Magenbypass

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • juhu.habe vorgestern rosenkohl gegessen und ich glaube das ich meinem magen damit keinen gefallen getan habe.nu hab ich immernoch leichte übelkeit wenn ich was esse.soll ich heute lieber nix mehr essen?tee hab ich mir jetzt kamille gemacht in der hoffnung ihn bisschen zu beruhigen.habt ihr noch einen tip.irgendwie ist das seid dem kurmisch im bauch egal ob ich esse oder trinke. ;( wie beruhigt ihr euren klein?
    • Anis- Fenchel- Kümmel Tee wirkt oft Wunder !
      Gute Besserung !
      Startgewicht 113,6 kg im Juli 2017- Op-Gewicht 104 kg am 30.8.17 und aktuell 62 kg

      Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende. (Oscar Wilde )

    • kamille allein ist nicht gut für den Magen, lieber Kümmel,Fechel,Anis. Beruhigen heisst bei mir immer einen Tag zurück rudern,sehr wenig essen,viel trinken. Am nächsten Tag ist es dann wieder besser.
      2016: Höchstgewicht 140 kg bei einer Größe von 159 cm ;(
      1.03.18 OP Magenbypass; Gewicht 127,8 Kg
      seit Anfang 2019: 62 Kg :freu:
      Juni 2019: BDS und BS
      September: OAS
      December: OSS
      ab Januar geht der Kampf um die Genehmigung für den :arschwackeln: los... tja- Ablehnung vor der Widerspruchstelle...nun geht´s zum Sozialgericht mit FA Werner! Aufgeben gilt nicht!

      Schreibfehler darf der, der sie findet behalten :D
    • Alle Kohlsorten sind schwer verdaulich - damit solltest Du noch etwas warten.

      Versuch einfach, Dich ein bisschen zu bewegen, bissl spazieren gehen, Wärmflasche nehmen, dann wird das wieder verschwinden
      Liebe Grüße von Gaugele


      Erstgespräch 19.07.2012 mit 186 kg >>> Schlauchi-OP 20.02.2013 mit 169,5 kg >>> BDS 23.01.2015 mit 90 kg
      Mein OP-Bericht Mein OP Bericht Schlauchi am 20.02.2013
    • Ich würde den Kamillentee weg lassen. Ältere Generationen meinen alles mit Kamillentee heilen zu können und oft das genaue Gegenteil der Fall, nämlich, dass das noch mehr reizt.
      Ich würde auch auf Fenchel- oder Pfefferminztee umschwenken, einen Magenschutz einnehmen und vllt. Suppen machen.
      :guckstdu:
      Größe: 1,71m
      Höchstgewicht: 132kg (BMI: 46)
      OP Gewicht: 124kg (BMI: 43)
      aktuell: 62,3kg (BMI: 21,7)
    • Sollte jeder für sich austesten, Pfefferminztee kann beispielsweise Sodbrennen fördern und reizt meiner Meinung nach daher mehr. Aber jeder Körper ist anders ;)

      Gesendet von meinem G8441 mit Tapatalk
    • Trotzdem vorsicht bei Fenchel/Anis/Kümmel.
      Ich bin jetzt 50 Jahre alt und habe mein letztes Kind vor 14 Jahren abgestillt. Aber nach der 2. Tasse F/A/K-Tee hab ich Milcheinschuss. Kein Witz.
      Ich bin eine der alten Frauen, die bei Magenbeschwerden wirklich nur Kamille verträgt.
      Pfefferminztee verschlimmert bei mir jede Gastritis. Liegt an den ätherischen Ölen im Kraut.
      Eventuell sollte man nicht alle über einen Kamm scheren ;-)
      Was mir dann hilft ist übrigens Chili. Die Schärfe tut mir absolut gut.

      Und man kann aus ganz normalem Kümmel wunderbar Tee kochen. Man sollte ihn halt ein bisschen quetschen, damit die Körnchen aufgebrochen werden. Gemahlen ... nur im Filter
      .... und freundlich grüßt die Azalee
      OP-Termin am 09.06.2020 Mini-Bypass (Omega-Loop)
      BMI 40,1 Beginn Eiweißphase
      BMI 20,7 aktuell
    • Pfefferminz ist krampflindernd, aber nicht beruhigend.
      Durch den Mentholanteil, ist er gut bei "verdorbenem" Magen, aber nicht bei entzündlichen Prozessen. Hier ist es die Kamille, die sogar leicht antibakteriell wirkt.
      .... und freundlich grüßt die Azalee
      OP-Termin am 09.06.2020 Mini-Bypass (Omega-Loop)
      BMI 40,1 Beginn Eiweißphase
      BMI 20,7 aktuell