Was esst ihr so zum Frühstück?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Was esst ihr so zum Frühstück?

      Mich würde mal interessieren was ihr so zum Frühstück esst, und wieviel kcal es hat.

      Esse im Moment immer Müsli aber das hat 500 kcal was mir so viel vorkommt.
      Aber mein eiweißbrot hat auch über 200.

      Danke für eure Tipps.

      Gesendet von meinem SM-N975F mit Tapatalk
    • Ich hab das Kalorienzählen aufgegeben - es verursacht nur Stress und hat so im Nachhinein betrachtet, nie was positives für mich gebracht.
      Es landet das auf dem Tisch, wonach mir der Sinn steht, weil ich dann auch weiß, dass es mir schmeckt ^^
      Morgens ist mein Frühstück zweigeteilt.
      Es gibt momentan 150g Bulgaria-Joghurt mit Obst (frisch oder Dose je nach Laune und Zeit). Und dann als 2. Frühstück 400mL Vollmilch mit nem Espresso.
      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/136170/.png]

      Op-Gewicht (07.11.): 137,0 kg
      Gewicht (10.11.) : 139,0
    • Haferflockenoat ( 50 g Haferflocken) mit Reismilch und etwas Chiasamen und Zimt
      2016: Höchstgewicht 140 kg bei einer Größe von 159 cm ;(
      1.03.18 OP Magenbypass; Gewicht 127,8 Kg
      seit Anfang 2019: 62 Kg :freu:
      Juni 2019: BDS und BS
      September: OAS
      December: OSS
      ab Januar geht der Kampf um die Genehmigung für den :arschwackeln: los... tja- Ablehnung vor der Widerspruchstelle...nun geht´s zum Sozialgericht mit FA Werner! Aufgeben gilt nicht!

      Schreibfehler darf der, der sie findet behalten :D
    • Haferflocken gekocht mit Wasser und aufgefüllt mit Milch, fast immer.
      Startgewicht 113,6 kg im Juli 2017- Op-Gewicht 104 kg am 30.8.17 und aktuell 62 kg

      Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende. (Oscar Wilde )

    • Ich habe so grundsätzlich zwei Varianten.
      1. Ein halbes Vollkornbrot mit Ajvar und einer Scheibe Putenbrust und einer Scheibe magerem Käse.
      2. Ca. 75 g Joghurt mit 10 g Gerstenflocken und ca. 20 g Mango, da kommt immer noch einmal das Eiweißpuler zum Einsatz.

      Mein zweites ist dann oft ein Stück Käse, so ca. 50-60 g.

      Was das in Kalorien macht, ist mir so ziemlich egal und deswegen zähle ich nicht.
      Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.
      Wer sagt´s? Der Albert sagt´s.
      In diesem Sinne Mädels und Jungs.............Go for it and keep it up.
    • Hi,
      ich frühstücke in der Arbeitswoche um 6.15 Uhr einen Eiweissshake. Am Wochenende meist ein 1/3 bis 1/2 Vollkornbrötchen mit Belag (Teil salzig/Teil süß) dazu eine Orange oder Grapefruit.
      Meist komme ich erst nach 12.30 Uhr wieder dazu etwas zu essen. Leider kommt bei mir oft auch das Trinken zu kurz. Deshalb versuche ich 30 Minuten nach dem Shake noch 0,3l dünnes Schorle nach zu kippen.
      Kalorien zähle ich auch nicht, ich glaube nicht, dass ich 1000 Kalorien überschreite.
    • Ich zähle keine Kcal, ich esse morgens gegen 6 Uhr 1 große Scheibe Eiweißbrot mit Käse oder Schinken. Das hält bis 13 Uhr satt. Das ist alles was für mich zählt :) ein normales Brot (was ich eh nicht vertrage) hätte wohl die gleichen kcal, aber da hätte ich spätestens um 10 Uhr wieder mega Hunger
      Liebe Grüße, Sabse

      22.10.2013 Magenbypass-OP mit 142 kg -> 74 kg abgenommen

      WHO´s:
      10/2015 -> Fettschürzenresektion
      08.10.2018 -> Bruststraffung und Liposuktion beider Oberschenkel
      12.03.2019 -> Oberschenkel- und Oberarmstraffung
      13.09.2021 -> Bauchstraffung
    • schmabel87 schrieb:

      Mich würde mal interessieren was ihr so zum Frühstück esst, und wieviel kcal es hat.
      Ich zähle keine Kalorien.
      Ich esse immer dasselbe: Rührei mit Cherrytomaten, Zwiebeln und oft etwas Hartwurst oder israelisches Shakshuka.
      Spätestens am Vormittag muss ich wieder essen. Speziell bei körperlichen Tätigkeiten rauscht mein Zuckerwert ab.
      :guckstdu:
      Größe: 1,71m
      Höchstgewicht: 132kg (BMI: 46)
      OP Gewicht: 124kg (BMI: 43)
      aktuell: 62,3kg (BMI: 21,7)
    • Direkt nach dem Aufstehen, Duschen etc. kann ich noch nicht so richtig essen, daher gibt es bei mir morgens oft einen halben High Protein Pudding. Wenn ich dann im Büro bin (ca. 2 Stunden nach meinem Frühstück zuhause) kommt langsam der Hunger. Dann esse ich etwas Obst, Gemüsesticks mit Dip oder etwas Käse.

      Am Wochenende, wenn ich mehr Zeit und Muße habe, esse ich auch mal ein Müsli. Dafür gibt es dann oft mittags nur eine Kleinigkeit.
    • Mandelmilch mit 30 Gramm Obst, 5-10 Gramm Flohsamenschalen, 10 Gramm Eiweisspulver, 10 Gramm Haferflocken und 10 Gramm Leinsamen. Das lasse ich so eine halbe Stunde quellen. Das macht mich am Besten satt und schmeckt mir gut.
      Brot esse ich nicht so oft morgens da ich davon nur kurze Zeit gesättigt bin.
      Gewicht vor OP 1.September 2017
      148 kg / BMI 55 super Adipositas

      :laola:
      Aktuelles Gewicht 63 kg / BMI 23,5 Normalgewicht

      23.08.2019 Bauchdeckenplastik EV Gießen
      06.01.2020 Oberschenkelstraffung
      02.08.2021 Bruststraffung
      04.11.2021 Gesäßstraffung

      Ich habe fertig, was ein Glück <3 <3 <3

      :blumen: Es ist nie falsch das Richtige zu tun!! :up:
    • Das ist bei mit ganz unterschiedlich.

      - Manchmal esse ich garnichts und trinke nur was.
      - Wenn ich gerade an einem neuen Gewichtsziel arbeite, kann es schon mal ein Eiweiß-Shake sein
      - 250g Vanille-Skyr mit TK Obst oder Obst-Mark
      - Vanille High Protein Pudding von Ehrmann mit warmen TK-Himbeeren
      - 1/2 bis 1 Käse-Laugenstange mit Butter oder Kräuterfrischkäse
      - ...

      wonach mir gerade der Sinn steht.. wobei ich auf Kohlenhydrate morgens gerne verzichte. Da muss ich schon echt Lust drauf haben, sonst lasse ich es.
      Start: 161,7 kg ~ Ziel: 80 kg ~ Aktuell: 97,x kg

      Start MMK * Juli 2018 - RouxY-Bypass * 04.02.2019
      Start WHO * Juni 2021
    • Barockengel71 schrieb:

      Macht Ihr das Eiweißbrot selber oder kauft Ihr es?
      Ich kaufe es. Denn ich brauche davon nicht so viel. Ein kleines Päckchen reicht mir 1-2 Wochen. Mal nehme ich eins vom Aldi, das ist mit Karotten, dann mal eins vom Lidl oder vom Edeka. Ich achte nur drauf, dass es wenig KH und viel Eiweiß hat. Da gibt es große Unterschiede. Und wenn dann eine Scheibe 10 g Eiweiß hat, dann zählt das ja auch gleich ich wieder ins Eiweiß. Zum zweiten Frühstück kommt dann immer die zweite Hälfte der Scheibe dran. So komme ich oft ohne einen Zusatz an mein benötigtes Eiweiß.
    • Hallo,
      ich esse seit ca. 8 Wochen post-Op jeden Morgen 150g Naturjoghurt mit 15-20g Bienenhonig und 50-70g Knuspermüsli Schoko/Keks oder Schoko/Kaffee mit einem Esslöffel Raps-Öl. Damit liege ich bei ca. 450-500 kcal und es hält mich fit und satt bis zum Mittag.
    • Direkt nach dem Aufstehen gibts einen großen Milchkaffee (ca 200ml Milch) mit zwei Löffeln Frisubin. Ich kann so direkt einfach noch nichts essen.
      Die Frühstückspause im Büro ist um 10, da gibts dann Skyr ca 120g mit etwas Obst und einem Esslöffel Haferflocken.
      Magenbypass OP am: 16.04.2019

      OP Gewicht : 171,5 kg
      3 Monate Post-OP : 144,0 kg
      6 Monate Post-OP : 131,7 kg
      9 Monate Post-OP : 119,0 kg
      1 Jahr Post-OP : 114,9 kg