Seit Dezember 21 kg abgenommen #

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Seit Dezember 21 kg abgenommen #

      Magenballon am 5.12. Eingesetzt bis jetzt schon 21 Kilo abgenommen

      hallo mein Mann hat seinen magenballon seit 5.12.2019 also noch keine zwei Monate und hat schon 22 Kilo abgenommen. Ist das normal ?
      Er stellt sich täglich auf die Waage und täglich ist es ein Kilo weniger .
      Ich mach mir echt Sorgen wegen der schnellen Abnahme ist ja eigentlich nicht gesund .
      Wie war das bei euch so?
      Ach ja er hat einen Spatz für 12 Monate den man nachfüllen lassen kann was er unbedingt will.

      Danke für eure antworten
    • Ich würde einmal mit der EB über das Ernährungstagebuch schauen, ob er gut versorgt ist mit den wichtigsten Nährstoffen. Ansonsten kann man nicht definieren ob eine Gewichtsabnahme gut oder schlecht ist ;-)
      LG
      In einer Welt, in der du alles sein kannst, sei freundlich.
    • er hat ein ausgangsgewicht von 144 kg. Bei der Ernährungsberatung waren wir erst naja das ist nicht so überragend. Über die Gewichtsabnahme hat sie nicht viel gesagt als mein Mann meinte das er sich schon fragt wo das gon geht da er jetzt ja schon so viel nach nichtmal zwei Monaten abgenommen hat lachte sie und meinte naja ein Strich in der Landschaft werden sie nicht sein.
    • Also ich habe damals (2012) auch so schnell und viel abgenommen mit dem Ballon, leider aber nachdem er raus war auch genauso schnell und viel (wenn nicht noch mehr) wieder zugenommen.

      Ich drück die Daumen, dass er es damit schafft, wäre ja die einfachere Lösung als eine OP.

      Aber ja, abnehmen kann man mit dem Ding schon ziemlich gut!
      :thumbup: Von 149 kg auf 78 kg habe ich für mich jegliche Traumvorstellung erreicht und nun fast 10 Jahre später vermelde ich 95 kg, die ich jetzt konstant halte - alles juht! :thumbup:
    • Hallo,
      wenn ich das grob überschlage waren das 11 kg pro Monat, also etwa 2,75 kg pro Woche. Bei seinem Ausgangsgewicht (meines war auch so hoch) würde ich mir da keine Sorgen machen. Gerade am Anfang geht das sehr schnell. Ich habe in den ersten beiden Monaten auch über 20 kg verloren. Gut, ich habe einen Magenbypass und keinen Ballon ;) solange es ihm gut geht würde ich mir also keine Sorgen machen, das wird nicht ewig so weiter gehen. Das wird mit der Zeit weniger pro Woche/Monat.
      Liebe Grüße, Sabse

      22.10.2013 Magenbypass-OP mit 142 kg -> 74 kg abgenommen

      WHO´s:
      10/2015 -> Fettschürzenresektion
      08.10.2018 -> Bruststraffung und Liposuktion beider Oberschenkel
      12.03.2019 -> Oberschenkel- und Oberarmstraffung
      13.09.2021 -> Bauchstraffung
    • naja gut nicht unbedingt er hat sehr oft Krämpfe und Schmerzen wenn er es auch nicht zugibt aber ich sehe es und vorallem merk ich ja wie er sich nach kurzer auf der rechten Seite liegen wieder nach links dreht.
      Er muss auch vitaminpräperate nehmen und jede Woche b12 Spritze
    • Du Liebe, was mich damals umgebracht hat, war der Mundgeruch-und das mitten im Job. Hast Du damit zu tun? Man erklärte mir damals, da ich sehr viel Salat esse, legen sich teils die Blätter auf den Ballon und gammeln vor sich hin.....und das machte echt krasse Gerüche und den Ballon eigentlich zum Feind. Ist das ggf. heue durch andere Technik anders geregelt, interssiert mich echt...
      :thumbup: Von 149 kg auf 78 kg habe ich für mich jegliche Traumvorstellung erreicht und nun fast 10 Jahre später vermelde ich 95 kg, die ich jetzt konstant halte - alles juht! :thumbup:
    • Wichtig ist halt auch, dass dein Mann gut kaut. Und viel trinkt.
      Krämpfe sind nicht wirklich gut, ist er Zuviel blähendes ? Sollte das nicht besser werden würde ich nochmal den Arzt aufsuchen .
      Habe von vielen gehört, dass sie auf einer Seite nicht liegen konnten, ich habe mit Ballon nur auf dem Rücken geschlafen. Alles andere hat mir nicht gut getan.
      Mundgeruch hatte ich gar nicht, habe immer viel Wasser und tee zum spülen getrunken.

      Nimmt er Magenschutz ?


      Liebe Grüße

      Claudia


      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/134984/.png]
    • das trinken ist so ne Sache er ist eigentlich nur beschäftigt mit trinken damit er auf seine tagesmenge kommt sobald er einen Schluck zuviel trinkt ist der Tag für ihn gelaufen.
      Viel blühendes mh nee eigentlichnicht.
      Wir waren letzte Woche erst beim Arzt und diese meinte alles ok die Krämpfe seinen normal da muss jeder immer wieder durch.
    • Ich hab zwar keine Ahnung vom Magenballon, aber ich kann mir vorstellen, dass Krämpfe da nicht außergewöhnlich sind (vorallem wenn der Arzt das so sagt). Schließlich ist da dauerhaft ein Fremdkörper im Magen.

      Auch das liegen auf der rechten Seite kann problematisch sein. Hat er denn dann schmerzen oder beginnt dann Sodbrennen? Wenn man auf der rechten Seite liegt, ist der Magen höher als die Speiseröhre. Dann kann Magensäure da auch hinfließen und man bekommt Sodbrennen. Dann liegt es sich auf der linke Seite besser.
      Liebe Grüße, Sabse

      22.10.2013 Magenbypass-OP mit 142 kg -> 74 kg abgenommen

      WHO´s:
      10/2015 -> Fettschürzenresektion
      08.10.2018 -> Bruststraffung und Liposuktion beider Oberschenkel
      12.03.2019 -> Oberschenkel- und Oberarmstraffung
      13.09.2021 -> Bauchstraffung