60g Eiweis / Tag post OP - Proteinshakes#

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Danke. Hat es sich wieder erholt? Und wenn ja, wann? Ich kann mich dran erinnern, dass du mal von einem bestimmten Mittel geschrieben hast, das dir gut geholfen hat. Oder lieg ich da falsch?
    • Ich glaube, wenn er kommen soll, wird man den Haarausfall nicht aufhalten können. Nicht mit viel Eiweiß, nicht mit Priorin oder anderen Mitteln (ich hab es mit MSM probiert, hat auch nicht geholfen). Da muss man durch, bei dem einen kommt er früher, beim anderen später oder gar nicht. Das ist eine Nebenwirkung der OP, warum das so ist, weiß bis heute noch niemand sicher.
    • Bei mir fing der Haarausfall nach 3 Monaten an und ich habe ihn immer noch.
      Am Anfang kam ich aber auch nicht auf mein Eiweiß, da ich die normalen Shakes absolut nicht vertragen habe und über die Nahrung kam ich auch nicht ansatzweise ran.
      Irgendwann habe ich dann Eistee Eiweißshake entdeckt, ist zwar erbärmlich süß aber den bekomme ich immerhin runter und seitdem habe ich auch keine Probleme mehr auf mein Eiweiß zu kommen. :D
      Über die Nahrung allein würde ich heute -6 Monate pOP- immer noch nicht auf mein Eiweiß kommen.
    • Ich kam die ersten Wochen nach der OP auch nicht auf die Menge. Wie auch, hab ja kaum was gegessen ;)

      Dann hab ich mit Shakes nachgeholfen. Haarausfall hatte ich übrigens nach 3 Monaten für 12 Wochen. War schon ordentlich, aber zum Glück hab ich wahnsinnig viele. Es viel nur auf, was daheim so rumlag.
      Liebe Grüße, Sabse

      22.10.2013 Magenbypass-OP mit 142 kg -> 74 kg abgenommen

      WHO´s:
      10/2015 -> Fettschürzenresektion
      08.10.2018 -> Bruststraffung und Liposuktion beider Oberschenkel
      12.03.2019 -> Oberschenkel- und Oberarmstraffung
      13.09.2021 -> Bauchstraffung
    • happyroni schrieb:

      Danke. Hat es sich wieder erholt? Und wenn ja, wann? Ich kann mich dran erinnern, dass du mal von einem bestimmten Mittel geschrieben hast, das dir gut geholfen hat. Oder lieg ich da falsch?
      Ja, bei mir war das nach 2-3 Monaten abgeschlossen, zum Glück. Aufgrund der kahlen Stellen wollte ich eine Perücke kaufen wo mir meine Friseurin wehement abgeraten hat weil weder Licht noch Luft an die Kopfhaut kommt und damit das Problem weiter verstärkt wird. Meine Friseurin ist selbst auch operiert und hat mir von Kerastase Densifique Serum empfohlen. Es ist teuer und dachte anfangs noch "was ist das für ein Mist, das funktioniert nicht" aber es funktioniert und hab heute dickere Haare als vor der OP und mir wuchsen Haare an stellen wo ich vorher nur dünne Fransen hatte (im Schläfenbereich).
      :guckstdu:
      Größe: 1,71m
      Höchstgewicht: 132kg (BMI: 46)
      OP Gewicht: 124kg (BMI: 43)
      aktuell: 62,3kg (BMI: 21,7)
    • 60g Eiweis / Tag post OP - Proteinshakes#

      Guck dir mal die App FDDB an, da kann man zu fast allen Nahrungsmitteln die Nährwerte finden und Ernährungstagebuch führen etc

      Gesendet von meinem WAS-LX1A mit Tapatalk
    • Emmi23 schrieb:

      wie wisst ihr denn, dass ihr genug Eiweiss esst. Gibt es eine App dafür. Ich bin am 16. Operiert. 3x tgl. ein Shake /1 Teelöffel +120 ml Milch. Außerdem essse ich Apfelmus und eine Suppe (lass dann den Shake weg). Mein Zucker war unten und deshalb der Apfelmus.
      Apfelmus lässt deinen Zucker zu schnell wieder absinken,würde ich vermeiden.
      Startgewicht 113,6 kg im Juli 2017- Op-Gewicht 104 kg am 30.8.17 und aktuell 62 kg

      Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende. (Oscar Wilde )

    • Vor allem fertiger Apfelmus ist sehr reichhaltig an Zucker. Achte auf Apfelmark. Der ist zuckerfrei und ausschließlich aus Früchten. Außerdem nimmt der Körper die schnellen Kohlehydrate langsamer auf, wenn man dazu fetthaltig ist. Also das Apfelmark in einen Naturjoghurt einrühren. Da reicht auch der mit 1,5 % Fett. Noch besser ist in Quark, weil der auch eiweißreicher ist als Joghurt.
    • Morgens trinke ich meistens 1x Proteinshake mit 200 ml 0,3% Milch = ca. 29g Eiweiß

      Ich mixe ab und zu für zwischendurch Apfelmus oder Aprikosenmus 50g + Magerquark 80g + 25 g Proteinpulver = ergibt ca. 30g Eiweiß :thumbsup:

      Mittag: 100g Pute oder Hähnchenbrustfilet = 29g Eiweiß

      Abends: Salat (Gurke, Tomaten) plus 60g Hirtenkäse Light = 14g Eiweiß

      Damit sind wir schon bei 102g Eiweiß / Tag
      Alles was noch zusätzlich dazu kommt, zählt für mich als Eiweiß Bonus :D
    • Die 2x Tüten a 2,5 kg sind heute bei mir angekommen 8o Kann ich euch empfehlen.

      1x Isolate Protein - Salted Caramel

      1x Casein Protein - Vanille: für Abends oder als Mahlzeitersatz, da die Aminosäuren werden deutlich langsamer freigesetzt, als bei Whey Protein. Ein enscheidender Vorteil dadurch: Dein/e Körper/ Muskeln werden mit Proteinen über längeren Zeit versorgt.
      Bilder
      • IMG_20200530_212427.jpg

        2,94 MB, 3.000×4.000, 92 mal angesehen
      • IMG_20200530_212400.jpg

        2,5 MB, 3.000×4.000, 88 mal angesehen