Unterlagen für Antrag Klinikberichte wie lange zurück ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Unterlagen für Antrag Klinikberichte wie lange zurück ?

      Hallo

      Ich bin mitten im MMK und arbeite meine Aufgaben ab. Bisher läuft alles sehr gut.

      Psychologisches Gutachten super
      Bericht meiner letzten ambulanten Therapie (PTBS) such super
      Bericht Phlebologe (Lipödem) auch super

      So, nun soll ich die Berichte von Kliniken ja beilegen... ich war vor über 10 Jahren mal in Psychiatrien....

      Meine Frage ist... wie weit zurück interessiert es der Krankenkasse ???

      Klinikaufenthalte die schön über 10 Jahre her sind... sind die überhaupt relevant ? Gerade was die Psyche angeht hat sich ja in den 10 Jahren ja massig getan, die Berichte sind für mich persönlich sowas von Hinfällig.

      Muss ich die beilegen ? Oder reicht der Bericht meiner Ambulanten Psychologin bei der ich die letzten 10 Jahre war ?

      Meine Angst ist, das dann alles abgelehnt wird, bei EINEM von 5 Entlassungsberichten ( innerhalb 2 Jahren ,) steht nämlich bei "Anamnestisch Essstörung" .... ich hatte aber nie Eine Essstörung ‍♀️ Da ich die Berichte angefordert habe und das Elend jetzt erst lese.. hab ich die Buxe voll

      Lg Zita
      13.01.2020 Start MMK
      08.10.2020 OP Roux-y Magenbypass
      114kg auf 72 kg ( Stand 21.05.2021 ) :yippieh:
    • Hey, das ist ein multimodales Konzept, bestehend aus Ernährungsberatung und Bewegung, manchmal auch noch Verhaltenstherapie um Gewicht mit ärztlicher Begleitung zu reduzieren.