Hänge Bauch

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hänge Bauch

      Hallo, ich hoffe das Thema gibt es hier noch nicht, hab mal nix gefunden.

      Wenn ich auf der arbeit ein t shirt trage sieht man langsam aber sicher das der Bauch ( haut) nach unten fällt. Fühle mich so unwohl das ich lieber 5 XL t Shirts trage, die aussehen wie ein kartoffelsack, als zu eng und bauch sieht man.

      Hab schon einiges an bauchweg zeug Klamotten ausprobiert. Zum Beispiel ein Slip, der rollt aber immer runter, dass nervt. Oder eine art t shirt, da schwitzt man drin ohne Ende. Alles mist.

      Habt ihr zufällig Erfahrungen? Tipps? Was ich versuchen könnte
    • ich habe Hemden von Schlankstütz getragen,die haben teilweise unten ein Gummi,so dass die nicht hochrutschen.
      Am besten gingen aber Bodys
      2016: Höchstgewicht 140 kg bei einer Größe von 159 cm ;(
      1.03.18 OP Magenbypass; Gewicht 127,8 Kg
      seit Anfang 2019: 62 Kg :freu:
      Juni 2019: BDS und BS
      September: OAS
      December: OSS
      ab Januar geht der Kampf um die Genehmigung für den :arschwackeln: los... tja- Ablehnung vor der Widerspruchstelle...nun geht´s zum Sozialgericht mit FA Werner! Aufgeben gilt nicht!

      Schreibfehler darf der, der sie findet behalten :D
    • Bodys sind super!
      Schlankstütz auch.
      Ich trage die immer noch gern.
      Startgewicht 113,6 kg im Juli 2017- Op-Gewicht 104 kg am 30.8.17 und aktuell 62 kg

      Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende. (Oscar Wilde )

    • Schlankstütz hab ich auch über 4 Jahre lang getragen, egal wie warm oder kalt das Wetter war. Gibt einem Sicherheit, dass nicht alles so rumschwabbelt. Jetzt brauch ich's eigentlich nicht mehr, aber ich trage hier und da nochmal einen Einteiler (Body) wenn ich bestimmte Kleider trage. Macht einfach eine besser definierte Figur.

      Bei den Bauch-Weg-Hosen hatte ich das gleiche Problem, die Haut hat sich beim Hinsetzen gerollt und die blöde Hose immer gleich mit. Aber auch da gibt es inzwischen Abhilfe: diese Hosen gibt es inzwischen mit so Stäben eingearbeitet, die halten die oben und da rollt gar nix. War erst sehr skeptisch, ob das nicht zu unbequem ist, aber diese Stäbe sind biegsam, gehen bei jeder Bewegung mit und die Hose sitzt bombenfest.

      Bin ein Schlankstütz-Fan und hatte seinerzeit echt Glück: hatte bei ebay 18 Teile für 170 Euro ersteigert - Schnäppchen! Da war alles dabei: Hemden und Bodys in allen möglichen Farben. Und die haben mich Jahre begleitet, die Investition hat sich definitiv gelohnt! Die Hemden nehme ich heute noch als Unterzieh-Tops, sind so schöne Farben dabei.

      Ich gehe nachher zum Friseur und in die Stadt, da gucke ich mal wie die Hosen mit den Stäben heissen - die sind echt genial.

      Horrido!
      Chi
      +++
    • Danke für das Thema, so ghez es mir auch. Versuche mit Bodies zu arbeiten, aber mein Unterbauch ist einfach stärker als der Body. Man sieht es einfach immer noch. Die Hosen mit den Stäben habe ich ich neulich schon mal bei Naturana auf der Internetseite gesehen, aber wusste nicht so recht, ob die gut sind. Jetzt werde ich mich da mal ran trauen.
    • Hallo nochmal,

      leider waren die "Stabhosen" in dem Laden, wo ich die gekauft hatte, vergriffen. Hab dann nochmal meine hier zu Hause angeguckt, aber kann da nicht so recht was lesen (auf den Stoff gedruckt und Verpackung na klar schon entsorgt).

      Die gehen ziemlich hoch (bis unter die Brust und haben vorn und hinten je 2 Stäbe eingearbeitet, ach ja und "Made in PRC" konnte ich auch noch entziffern.

      Naja happyroni, wegzaubern kann Shapewear den Bauch oder andere "Baustellen" nicht - das kann keine Shapewear der Welt und schon gar nicht bei den Überschüssen, die unsereiner so hat. Es geht mehr darum, die Schwabbelei vernünftig einzupacken, denn es ist wirklich nicht schön, wenn du beim Gehen aussiehst wie ein Wellenbad, weil alles in Bewegung ist.

      Ich habe mein Gewicht 4 Jahre lang mehr oder weniger gehalten bevor ich mich an die WHOs getraut habe, und in dieser Zeit bin ich ohne Shapewear nicht aus dem Haus gegangen, selbst im Hochsommer.

      Bei mir hat die Kasse damals alles abgeschmettert und da wollte ich so sicher wie nur irgend möglich sein, dass das mit dem Gewicht auch einigermaßen hinhaut, bevor ich so viel Geld ausgebe.

      Wenn ich die Hosen wieder im Laden sehe, poste ich nochmal den Namen.

      Schönen Abend noch!

      Chi
      +++
    • Heike, das ist na klar auch ein Lösungsansatz. Allerdings wirst du feststellen, dass die Hautüberschüsse trotzdem fix in Bewegung sind, wenn du so durch die Gegend wandelst. Und das sieht man auch unter weiter Kleidung. Du selbst magst das nicht so wahrnehmen, aber glaube mir - man sieht es und nicht zu knapp.

      Wenn dich das kalt läßt, ist das super, aber ich z.B. habe mich daran massiv gestört, ich wollte einfach nicht aussehen, wie ein wandelnder Wackelpudding. Und das trotzdem ich auch immer weite Kleidung getragen habe (denn der "Wurst in Pelle" Look) ist auch nicht so mein Ding.

      Und gerade wenn man einige Zeit damit zu tun hat, lohnt sich die Investition in Shapewear.

      Denn - egal ob die Kasse die WHOs übernimmt oder man selbst zahlt - es ist schon vernünftig, die Gewichtsentwicklung post-OP über einen längeren Zeitraum zu beobachten. So weiß man selbst und auch der PC, worauf man sich einläßt. Und - noch wichtiger - man hat etwas mehr Sicherheit, dass man seine Balance (sowohl im Lifestyle als auch im Gewichtsbereich) so einigermaßen gefunden hat und nicht das Ergebnis der WHO aufs Spiel setzt.

      Interessanterweise habe ich neulich mit einer Bekannten über dieses Thema gesprochen (die arbeitet bei einer Krankenkasse) und sie hat mir gesagt, dass ein Großteil der Ablehnungen darauf basiert, dass das Gewicht noch nicht lange genug stabil war und das Risiko einer Gewichtszunahme noch zu hoch ist. Das schreiben die zwar nicht unbedingt in die Ablehnung, aber es spielt definitiv eine Rolle. Fand ich sehr interessant, diese Aussage. Hiervon ausgenommen natürlich medizinisch indizierte Fälle. Aber die meisten von uns sind nun mal Grenzfälle.

      Klar will man unbedingt gleich nach der Abnahme auch das entsprechende Körperbild, aber man hat sich ja schließlich auch nicht innerhalb weniger Monate dick und rund gefuttert. Vielleicht ist es wirklich besser, sich das Gewicht erstmal einpendeln zu lassen, so dokumentiert man bei der Krankenkasse, dass man

      a) nachhaltig offensichtlich was gelernt hat, was Ernährung und Lifestyle angeht
      b) das Gewicht bis auf normale Schwankungen stabil ist

      War jetzt etwas off-topic - ich hoffe, ihr seht mir das nach.

      Schönen Sonntag!
      Chi
      +++
    • Hänge Bauch

      Akzeptieren das der Bauch eben da ist, ich persönlich tue mir keine Shapewear an, da fühle ich mich eingesperrt.

      Ich trage einfach leicht lockere Oberteile, manchmal sieht man den Bauch dennoch durchschimmern, aber mich stört das nicht weiter und anderen ist es erst recht egal ;)

      Gesendet von meinem G8441 mit Tapatalk
    • Hallihallo,

      also ich habe auch Probleme mit meinem Hängebauch und überhaupt alles, was jetzt am Körper rumwabbelt :D aber eigentlich fahre ich ganz gut mit den Jeans die man recht hochziehen kann, also beim Bauchnabel zu macht und obenrum trage ich Sportbhs.
      Jetzt im Winter habe ich ja weniger Probleme damit, weil ich eh immer dick eingepackt bin (Frostbeule seit OP), wie ich es im Sommer mache weiß ich noch nicht, wird sich aber bestimmt auch was finden. :thumbsup:

      Zuhause trage ich immer noch die Kleidung vom Höchstgewicht, zum relaxen ist das einfach perfekt und das ganze gewabbel bzw gehänge nervt dann nicht. :D
    • Also ich kann mich an den bauch nicht gewöhnen oder damit klar kommen... ich hab nun mal ein Body bestellt. Ich hoffe nur man schwitzt nicht so viel. In der Halle bei uns ist im Sommer mega heiß.

      Zu Hause ist mir das egal. Da renne ich auch nur mit Top Rum.
    • Das ist alles eine Sache der Einstellung. Vorher sind wir alle dick rumgelaufen, das war sicher nicht schöner als das, was nun hängt, und wo wir stolz drauf sein können. Denn in dem, was da hängt, steckt viel Arbeit, Mühe, Mut und Schmerz.
      Ich gehe mittlerweile sogar ärmellos aus dem Haus. Ich bin stolz auf das, was ich geleistet habe. Und ich habe das Recht darauf, mich wohlzufühlen, und das tue ich in Shapewear nicht.
      Immer, wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen.
      --
      07.08 Schlauchmagen-OP bei 197,4 kg
      04.09 Fettschürzenresektion bei 134 kg
      05.12 RNY-Bypass bei 156 kg
      01.20 WHO Hinterer Bodylift bei 108 kg
    • Zhina schrieb:

      Ich gehe mittlerweile sogar ärmellos aus dem Haus. Ich bin stolz auf das, was ich geleistet habe. Und ich habe das Recht darauf, mich wohlzufühlen, und das tue ich in Shapewear nicht.
      Sehe ich auch so. Ich bin auch vor der WHO in Tops, kurzen Hosen, Miniröcken etc rumgelaufen. Gibt Frauen die tragen mit 130kg Miniröcke dann kann man das erst Recht mit 60-70kg und bissl hängender Haut.
      :guckstdu:
      Größe: 1,71m
      Höchstgewicht: 132kg (BMI: 46)
      OP Gewicht: 124kg (BMI: 43)
      aktuell: 62,3kg (BMI: 21,7)
    • Hallo guten Abend,
      Ich habe schon vor meiner Abnahme Schlankstütz getragen. Gerne Body's in Stützkraft 2-3. Aber auch Slips und Tops.
      Damit gehe ich auch im Sommer aus dem Haus. Alles ist gut verpackt, schlackert nicht rum und die Leute sprechen mich oft an, ob ich noch mehr abgenommen habe. Die Kleidung sitzt besser und ich fühle mich wohler. Besonders der Bauch ist dadurch gestützt und geformt, ohne übermäßig zu schwitzen oder eingeengt zu sein.
      Besonders toll ist auch ein Badeanzug zum Schwimmen. Dieser ist super für die Wassergymnastik.

      Liebe Grüße zaubermaus78 <3
    • Ich finde es im Fitnessstudio nicht hinderlich. Ganz im Gegenteil. Hab momentan Shapebody vom C&A. Hab mir heute aber Tops von Schlankstütz bestellt. Morgen sollen sie da sein. Schauen wir mal. Toll finde ich die große Farbauswahl.