Schlafprobleme

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schlafprobleme

      Seit OP wache ich jede Nacht um 3.45 auf!
      Manchmal kann ich wieder einschlafen, meist bleibe ich bis 5 Uhr wach liegen und stehe völlig genervt dann auf.
      Ich kann es nicht herausfinden warum ich manchmal weiter schlafen kann und manchmal nicht.
      Egal was ich abends esse, wann ich Tabletten nehme usw.
      Das Nexium Mups hat Schlafprobleme bei den Nebenwirkungen, war vorher mit Pantoprazol aber auch schon.
      Ich leide nicht wirklich drunter, da ich nicht arbeiten muss und daher nicht fit sein muss. Abends um 20 Uhr werde ich müde, geh aber regelmäßig um 22.15 zu Bett und schlaf ein sobald mein Kopf das Kissen berührt.
      kennt das jemand?
    • Schlafprobleme

      Ich kenne das sogar mit exakt dieser Uhrzeit... Aber meine "Lösung" nützt dir leider nichts. Mein Nachbar ist ausgezogen, es war sein Wecker. Hat Wochen gedauert bis ich das mitbekommen habe, dass es an seinem Wecker liegt.

      Generell kenne ich es auch, Mal kann ich direkt wieder einschlafen, oftmals brauche ich aber wieder sehr lange zum Einschlafen. Aber bei mir ist das eher Kopfsache.

      Gesendet von meinem G8441 mit Tapatalk
    • Schlafprobleme

      Das ist sicherlich nicht verkehrt, die OP bzw das Gas geht ja sehr auf sie Lunge, daher musste die Lunge die ersten Tage auch immer wieder trainiert werden, zumindest bei mir in der Klinik.
      Gute Besserung :)

      Gesendet von meinem G8441 mit Tapatalk
    • Ich kenne das auch bzw. kannte. Bei mir war es die hormonelle Umstellung durch die Wechseljahre (war schon vor OP so, daher kann ich es nicht darauf schieben). Seitdem ich bioidentische Hormone nehme, schlafe ich wieder durch.
    • 3:45 ist auch meine Uhrzeit....Lunge ist zwar auch mein Problem, aber ich denke eher ich hab einen verkorksten Rhytmus. Ich schlafe meist um 21 Uhr ein (weil ich ja seit kurz vor 4 Uhr wach bin). Wenn ich das so sehe, komme ich auf 6-7 Stunden und mehr brauche ich nie.

      Klar nervt es, gerade wenn es so lange dunkel ist morgens. Im Sommer bin ich gerne früher wach.
      Liebe Grüße, Sabse

      22.10.2013 Magenbypass-OP mit 142 kg -> 74 kg abgenommen

      WHO´s:
      10/2015 -> Fettschürzenresektion
      08.10.2018 -> Bruststraffung und Liposuktion beider Oberschenkel
      12.03.2019 -> Oberschenkel- und Oberarmstraffung
      13.09.2021 -> Bauchstraffung
    • Laut TCM wäre danach nochmal eine Tiefschlaf phase ....
      Ich versuche mal die Behandlung. Hab zum Glück heute schon einen Termin bekommen. Die Narben müssen sowieso entstört werden. Dann eben jetzt schon.
      Einige, die das lesen werden denken: „ esoterischer Quatsch“- inzwischen geht es bei mir nicht um dran glauben sondern um Erfahrung was die Hilfe der Akupunktmassage und traditionellen Chinesischen Medizin anbelangt.
      Ich beobachte jetzt meinen Schlaf seit gut drei Wochen und da es nicht besser wird soll sie es wenigstens mal überprüfen.
      Bin sehr glücklich dass es heute gleich klappt.
    • Barockengel71 schrieb:

      Die Narben müssen sowieso entstört werden
      Ich finde das nicht esoterisch sondern enorm wichtig. Die Energie soll ja auch wieder fliessen.
      ich hab das glaub ich so 5-6 Monate nach OP gemacht.

      Ja, und die Organuhr hast du ja selber schon auf dem Radar...
      ich persönlich finde das immer wieder spannend was uns der Körper sagen will.

      Herzliche Grüsse
      Pinky
    • in der Homöopathie gibt es laut Materia Medika auch bestimmte Mittel, die bei Aufwachen zu speziellen Uhrzeiten angezeigt sind. Sowas machen klassische Homöopathen. Da muss aber schon ein Profi ran, denn das Mittel sollte stimmen. Wir reden hier ja nicht von Bachblüten oder Schüsslersalzen. Diese Mittel können verdammt "tief" gehen.
      .... und freundlich grüßt die Azalee
      OP-Termin am 09.06.2020 Mini-Bypass (Omega-Loop)
      BMI 40,1 Beginn Eiweißphase
      BMI 20,7 aktuell
    • Naja, Krankheit ist relativ, als klassische Homöopathin weißt du das sicher (ich habe auch eine Ausbildung darin, war Teil der Heilpraktikerausbildung) Wenn man unter etwas leidet, dann ist es behandlungswürdig, egal ob man es Krankheit nennt oder sonstwie. Kopfschmerztabletten nimmst du ja auch ;-) obwohl sowas per se keine Krankheit ist
      Du wirst Dich kennen und kannst die Mittel deinem Typ entsprechend suchen.
      Schau doch mal in deiner Synthesis unter Thema Schlaf, such die Uhrzeiten und dann gehts los: agg/ amel 8o querlesen.
      Das ist ja nichts tiefschichtiges, und beim Klassifizieren der Charaktere kann Dir jeder helfen, der täglich mit Dir zu tun hat.
      .... und freundlich grüßt die Azalee
      OP-Termin am 09.06.2020 Mini-Bypass (Omega-Loop)
      BMI 40,1 Beginn Eiweißphase
      BMI 20,7 aktuell
    • Gute Besserung
      .... und freundlich grüßt die Azalee
      OP-Termin am 09.06.2020 Mini-Bypass (Omega-Loop)
      BMI 40,1 Beginn Eiweißphase
      BMI 20,7 aktuell
    • Hab den Beitrag unter meinen alten Themen gefunden....
      Inzwischen schlafe ich wieder gut durch. Der Gang zur Heilpraktikerin hat geholfen und das Aufwachen kam auch nicht mehr wieder. Zumindest nicht mehr mitten in der Nacht. Die Wechseljahre waren es anscheinend nicht. Da stecke ich im Augenblick in einem Schub mit viel Schwitzen und Frieren. Aber nachts wach werde ich nicht mehr.