Schlauchmagenop am 10.02.2020

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schlauchmagenop am 10.02.2020

      Hiii,

      mein Name ist Jule und ich bin 28 Jahre alt und neu hier. Ich hab mich am Montag operieren lassen und hab seitdem starke Probleme. Ich hoffe hier auf Hilfe.

      Das Problem ist direkt nach der Op ich hab alles wieder erbrochen, musste mich immer wieder übergeben auch von Wasser ...
      Einfach alles ist raus gekommen

      der Arzt sagte das ist normal (ich hab mich in der Türkei operieren lassen)
      Jetzt ist es so das ich heute endlich aus dem Krankenhaus gehen durfte. Eigentlich müsste ich dann mit Hühnersuppe von ihm gestellt und Proteinpulver anfangen ..
      Gesagt getan
      Suppe ging noch mit Medikament gegen Übelkeit aber Proteinshake und nächste Hühnersuppe ging wieder raus.

      leider kommt hinzu das ich Sooo viel Speichel im Mund habe ich bin nur am ausspucken oder versuchen es runter zu schlucken aber es ist einfach zu viel

      von nicht aufstoßen können will ich gar nicht reden das kommt auch dazu ..
      Wenn ich endlich aufstoße ist es das beste Gefühl die Luft ist dann raus aber Stoß ich nicht auf und es dauert zu lange, dann schmerzt meine rechte Brust und dann muss ich mich übergeben ...

      Ich bin wirklich am verzweifeln


      Lg
      Jule

      tut mir leid für die Schreibweise und ich hoffe man versteht was ich meine!
      Schreibe grad von Hotelzimmer auf mein Handy auf ganz schnell.
      10.02.2020 Schlauchmagenop <X
    • Nimmst du zu große Schlucke?.
      Du isst momentan nur flüssig, oder?
      Könnte Dir ein Strohhalm helfen?
      .... und freundlich grüßt die Azalee
      OP-Termin am 09.06.2020 Mini-Bypass (Omega-Loop)
      BMI 40,1 Beginn Eiweißphase
      BMI 20,7 aktuell
    • <p><p>
      </p></p>

      Hey Azalee,

      also ich hab echt sehr wenig immer genommen und Strohhalm wurde mir gesagt ist nicht gut wegen der Luft die da mit in den Mund kommt.
      Heute bin ich aber schon etwas besser hab jetzt Wasser mit Apfelsaft gemischt und trink ganz minimale Schlücke, geh danach durch’n Raum grade. Das klappt sehr gut auch das aufstoßen hält sich in Grenzen Heute.
      An Suppe oder Proteinpulver traue mich nicht noch nicht ran heute.

      Bin froh wenn erst mal trinken klappt :S :S



      Liebe Grüße

      Jule
      10.02.2020 Schlauchmagenop <X
    • Das mit dem Strohhalm wird wohl unterschiedlich gehandhabt. Probier doch mal die Brühe, vielleicht lässt die sich auch leichter schlucken.
      .... und freundlich grüßt die Azalee
      OP-Termin am 09.06.2020 Mini-Bypass (Omega-Loop)
      BMI 40,1 Beginn Eiweißphase
      BMI 20,7 aktuell
    • azalee schrieb:

      Das mit dem Strohhalm wird wohl unterschiedlich gehandhabt. Probier doch mal die Brühe, vielleicht lässt die sich auch leichter schlucken.
      Das mit dem Schlucken ist nicht das Problem. Das Problem ist das ich so heftig aufstoßen muss aber es nicht geht und dann ist vorbei dann kommt alles hoch. Diese Luft die da raus will ist mein größtes Problem.

      so wie jetzt grade vor 5 min ||

      Hab mich so gut gehalten bis eben grade aber jetzt war das ganze langsam trinken umsonst weil alles ist raus wieder.
      Ich könnte heulen ...


      ;(
      10.02.2020 Schlauchmagenop <X
    • ja, aber die Luft kommt doch nicht durch den Bauchnabel in den Magen...
      Schluckst Du generell Luft oder beim Trinken?
      Oder ist das mit dem Speichel, den Du auch schluckst?
      Frag doch mal, ob du Sab simplex nehmen kannst.
      .... und freundlich grüßt die Azalee
      OP-Termin am 09.06.2020 Mini-Bypass (Omega-Loop)
      BMI 40,1 Beginn Eiweißphase
      BMI 20,7 aktuell
    • Ich weiß nicht warum da so viel Luft ist ..
      hatte noch nie solche Probleme ?(
      Kann sein das ich so zu viel Luft einatme oder wegen den ganzen Speichel ..
      Frage grade mein Arzt ob ich das nehmen darf, danke für den Tipp. :thumbup:



      Lg
      Jule
      10.02.2020 Schlauchmagenop <X
    • Hallo Jule :hallo:

      Bist Du wirklich erst am 10.02., also vor nicht einmal einer Woche. Ich bin verwundert, was man dort für Ratschläge nach deren Entlassung an Operierte verteilt. Deine Nahrungsaufnahme unmittelbar nach der OP ist m. E. nicht das Optimale und sind für Deine Probleme verantwortlich.
      Wichtig ist erst einmal, dass Du Deine Nahrungaufnahme änderst. Man tastet sich so langsam heran und trinkt in kleinen Schlückchen. Keinesfalls mit Kohlensäure und auch nicht zu kalt. Des Weiteren solltest Du, wenn Du Probleme mit der Luft bzw. dem Brennen in der Brust hast, könnte es Sodbrennen sein. Wann fliegst Du nach Hause? Wer betreut Dich in Deutschland? Ich würde an Deiner Stelle die Schmerzen die Du beschreibst noch in der Türkei abklären lassen.
      Ich wünsche Dir von ganzem Herzen
      gute Besserung
      Lieben Gruß
      Ramona
    • Hallo Ramona,

      ich fliege morgen nach Deutschland zurück. Da betreut mich niemand. Ich habe mit mein Arzt hier gesprochen gehabt am Freitag aber er sagte das kann vor kommen und sei normal. :S
      Es wurde noch mal geröntgt aber es kam nix dabei raus. Es war nichts auffälliges da.

      ich sag mal so also es ist ja so das da irgendwie noch Luft raus will und nicht kann.
      Bzw ich muss aufstoßen und es geht nicht und geht es zu lange nicht dann kommt alles raus. Sodbrennen weiß ich jetzt nicht von Tee, Wasser und Apfelsaft also eig fühlt sich das anders an.
      Leider ist das heute wieder einmal passiert das ich mich übergeben musste vielleicht war das ein Schluck zu schnell aber bis jetzt sieht es gut aus. Das war heute 13 Uhr ca.
      Nimm seitdem nur ganz kleine Schlücke und bewege mich. Wie eig die ganze zeit.
      Ich hab auch diese Tropfen Sab Simplex geholt aus der Apotheke.
      Hoffe die helfen.

      Vielleicht muss ich einfach nur abwarten bis sich das noch mehr beruhigt..
      die letzten Tage hab ich ja nur gespuckt jetzt bleibt es wenigstens Stück für Stück länger drin. + ich Stoß viel weniger auf grade das such schon mal ganz nett. X/

      Lg
      Jule
      10.02.2020 Schlauchmagenop <X
    • hallo!
      Also das Gasproblem hatte ich auch. Allerdings erst 3-4Tage nach OP, war im Januar.
      Ich hatte es immer nach dem trinken, heftige Schmerzen und gespürt wie das Gas aufsteigt. Da ich zu Dehydrieren begann, hat mein Mann mich genötigt zu trinken. War unschön, ging dann aber. Allerdings musste ich nicht spucken und ich habe von Anfang an feste Nahrung zu mir nehmen dürfen.

      Was mir sehr gut geholfen hatte, war ein warmes Kirschkernkissen. Da ging dann auch Aufstoßen. Zudem habe ich dann auch mein Glück mit Strohhalm versucht. Hat mir zwar nur wenig geholfen, aber dafür gesorgt dass ich einfach auch kleinere Schlücke nahm.

      LG
    • <p>
      </p>

      Hey Streifenhoernchen,

      genau das ist das ich bin ja nur am trinken zur Zeit weil nix anderes geht.
      Dann dieser krasse Schmerz in der Brust und Hals und alles schmerzt gefühlt also richtig schlimm unangenehm. Aber etwa ist der Schmerz schnell gelöst und ich muss rülpsen oder aufstoßen aber oder wenn’s zu lange dauert kommt alles hoch.
      Ist das dann nicht noch viel schlimmer wenn man dann noch mal trinkt obwohl es eh schon weh tut?! 8|
      Ich glaube als ich das einmal gemacht habe kam direkt alles raus.Bin ja eh grade etwas anfällig.

      krass wie unterschiedlich das ist mit der Nahrung.
      Ich darf eig seit Freitag Hühnersuppe und Protienpulver mit laktoserfreier Milch zu mir nehmen.
      4 Suppen in 4 std Abstand und dazwischen mit halbe Std Pause Protienpulver. Danach Breiphase.
      Aber davon bin ich sehr weit entfernt noch.



      Das mit den Kirschkernkissen werd ich mal versuchen.


      Wann wurde es den besser bei dir? X/

      lg
      Jule
      10.02.2020 Schlauchmagenop <X

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von jule91 ()

    • das waren 2 Tage ungefähr, wo es wirklich schlimm war. Dann war der Spuk vorbei. Es wurde dann immer besser und weniger schmerzhaft.
      Ich konnte spüren wie das Gas aufstieg, im Magen staute und dann gegen das Zwerchfell drückte. Dann Schmerzen im Brust und Schulterbereich.

      Ohja, in dieser Phase hab ich meinen Mann gehasst. Aber ich wusste ja, dass es sein muss. Also habe ich mich da durch gequält.


      Aber wenn du natürlich dann auch nix bei dir behältst ist das auch nicht optimal.

      Kirschkernkissen, Wärmflasche, hauptsache Wärme. Und was auch geholfen hat, leichte Massagen. Ich hab da in die Babytrickkiste gelangt und die üblichen anti-Bauchweh-Tipps abgearbeitet.
    • Okay gut zu wissen.
      Ich hoffe das wird auch schnell besser bei mir ;(
      Seit Dienstag hab ich dieses Problem schon ..
      Heute hatte ich es 1-2 mal das war schon besser als die anderen Tage.
      immerhin etwas .....

      Ich wollte eig wenn ich morgen wieder zuhause bin versuchen eine Suppe zu mir zu nehmen. Bin ganz verunsichert und hab Angst aber irgendwann muss es ja irgendwie gehen.
      Die anderen die da auch operiert wurden hatten nicht so heftige Probleme.

      lg
      Jule
      10.02.2020 Schlauchmagenop <X
    • Ich denke Du solltest Dir hier in Deutschland dringend Betreuung hinsichtlich Ernährung etc. suchen.
      Es gibt ja sicher einen Grund warum Du Dich in der Türkei hast operieren lassen, aber um die wirkliche Nachsorge wirst Du wohl hier nicht rum kommen.
      Ich drücke Dir die Daumen das Du einen guten Flug hast und gut zuhause ankommst
    • susa_i schrieb:

      Ich denke Du solltest Dir hier in Deutschland dringend Betreuung hinsichtlich Ernährung etc. suchen.
      Es gibt ja sicher einen Grund warum Du Dich in der Türkei hast operieren lassen, aber um die wirkliche Nachsorge wirst Du wohl hier nicht rum kommen.
      Ich drücke Dir die Daumen das Du einen guten Flug hast und gut zuhause ankommst
      Sehe ich auch so. Vorallem die regelmässigen Blutuntersuchungen.

      Wie sah die Vorbereitung vor der OP aus?
    • Vielleicht versuchst Du Fenchel-Anis-Kümmeltee, der hat mir gut geholfen gegen die Luft. Außerdem Bewegung und vor allem Treppen steigen.
      Ich hatte starkes Brennen in Brust und Rücken und meinen Arzt deshalb angeschrieben. Er sagte es wäre eine Entzündung der Speiseröhre und ich soll Nexium mups 20 mg zweimal täglich nehmen. Das gibt es rezeptfrei und Gaviscon bei Bedarf. Seitdem ist es viel besser.
    • Dann hast du ja schon mal einen guten Magenschutt. Wichtig ist, dass du den nicht abrupt absetzt, sondern über mehrere Wochen ausschleichen lässt. Ich musste meinen vier Wochen lang morgens nehmen und dann zwei Wochen alle zwei Tage und weitere zwei Wochen alle drei Tage. Sonst produziert der Magen zu schnell zu viel Säure.
      Dass du keine Nachsorge hier hast ist wirklich schwieg. Such dir bitte eine. Ich finde es sehr wichtig. Darf ich fragen warum du dich in der Türkei hast operieren lassen?
      Fenchel-Anis-Kümmel-Tee und Bewegung ist wie Barockengel schon geschrieben hat sehr wichtig. Du hast sicherlich noch sehr viel Luft im Körper wie es sich anhört. Treppen laufen hat auch bei mir Wunder bewirkt und die Luft schnell weichen lassen.
      Sonst versuche eher Wärme Sachen zu trinken. Es gibt von WLS eine Proteinbrühe. Die finde ich ganz gut. Da nimmst du Flüssigkeit zu dir, aber hast auch nicht den Stress so sehr noch nach Eiweiß zu schauen, weil das da schon dabei ist. Und immer schön langsam. Eine Woche nach OP hat keiner von uns Bäume ausgerissen.