Abnahme und so

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Abnahme und so

      hallo
      Bisher habe ich ja immer von meinem Mann geschrieben der einen Ballon hat. Wir machen beide low carb und ACHTEN auf gesunde Ernährung.
      Er hat von 5 Dez bis jetzt 25 Kilo abgenommen.
      Nun geht es jetzt aber um mich.
      Ich habe in der Zeit nun so ohne Hilfsmittel 15 Kilo abgenommen. In letzter Zeit plagen mich immer wieder starke Schmerzen an den Rippen und an den Hüften wenn ich auf der Seite liege kommt das von der Abnahme weil nicht mehr so viel Fett dran ist?
      Hat da irgendjemand Erfahrungen mit quasi negativen Auswirkungen von Abnahme?
      Danke schonmal für eure antworten
    • Abnahme und so

      Also mir tun die Rippen weh, wenn ich auf dem Bauch liege. Meine Matratze wird mir langsam leider echt zu hart seit der Abnahme.

      Und Glückwunsch zu den 15kg und ich finde es gut, dass ihr gemeinsam die Ernährung umgestellt habt :)

      Gesendet von meinem G8441 mit Tapatalk
    • Vielleicht hat sich deine Körperhaltung verändert und du hast Verspannungen?
      .... und freundlich grüßt die Azalee
      OP-Termin am 09.06.2020 Mini-Bypass (Omega-Loop)
      BMI 40,1 Beginn Eiweißphase
      BMI 20,7 aktuell
    • Mir tun zwar nicht die Rippen oder so weh, aber die Knie. Wenn ich seitlich im Bett liege und die Knie übereinander habe, dann drückt das sehr manchmal hab ich rote Flecken. Bisher hatte ich das nie, weil die immer gut gepolstert waren. Jetzt, wo das Polster fehlt, ist es eine ganz schöne Herausforderung die richtige Position zu finden.
      Aber bei mir ist es Jammern auf sehr hohem Niveau... Irgendwie freu ich mich auch.

      Ich hoffe, dass es bei dir besser wird. Vielleicht gehst du mal zu einem Chiropraktiker oder einem Orthopäden. Der kann dich vielleicht wieder einrenken.
    • Ich schlafe seit Jahren mit einem Seitenschläferkissen. Das klemme ich mir zwischen die Beine. Somit drückt da nichts aufeinander und auch der Oberkörper ist nach vorne abgestürzt und ich liege nicht platt auf dem Bauch.
      Ich kann es nur wärmstens empfehlen und nehme es sogar mit in den Urlaub!
    • Die Statik ändert sich durch die Abnahme, kann also durchaus sein, dass du dadurch Beschwerden hast.

      Ich habe seit gut einem dreiviertel Jahr (seit ich den Großteil meines Übergewichts abgeworfen habe) total Probleme beim Sitzen. Gefühlt sitze ich direkt auf dem blanken Knochen, da ist keine Polsterung mehr. Mein Steißbein macht da auch total Probleme, sobald ich den Körperschwerpunkt beim Sitzen weiter nach hinten verlagere, hab ich Schmerzen. Das ist ziemlich ätzend, weil ich mir so ergonomisch ungünstige Sitzpositionen angewöhne. MRT und Besuch beim Orthopäden haben nichts gebracht, es ist alles in Ordnung. Ich werde jetzt mal zum Osteopathen gehen, mal sehen, ob der mich wieder hin bekommt.
    • Hallo elenayasmin,

      mit dem Steißbein habe ich auch meine Last, seit ich von 145 auf 75 kg gekommen bin. Es ist ebenso wie bei Dir. Hast Du schon weitere Erkenntnisse?

      Danke und Grüße

      Matthias