Ist das Forum aktiv? #

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hallo Matador,
    ich weiß nicht, was Du von einem Forum erwartest oder ob Du den Unterschied zwischen Forum und Chat nicht kennst. Wir sind alles Betroffene, die neben Forum auch ein Privatleben haben. Du hast vor 24 bzw. 20 Stunden einen Beitrag geschrieben. Ich bin mir sicher, es kommen noch Antworten. Vielleicht liegt es auch daran, dass die User/Innen zu wenig von Dir wissen und noch auf Deine Vorstellung in "Hallo, ich bin neu hier" warten. Es kann auch sein, dass Deine Überschrift nicht optimal gewählt war und deshalb von den User/Innen überlesen wurde. Es gibt verschiedene Möglichkeiten, aber eines ist sicher. Hier in diesem Forum wird Jedem geholfen. Vielleicht nicht gleich nach ein paar Stunden, aber solange das Posting noch im Portal erscheint, bekommst Du auf alle Fälle noch Antworten. Ich gehe davon aus, dass Du auch noch nicht die "Suchfunktion" ( über 1872000 Beiträge)benutzt hast, denn sonst wären Dir sicherlich schon einige Postings zu Deiner Frage aufgefallen. Welcher Körperteil soll denn operiert werden? Es gibt Plastische Chirurgen, die sich auf bestimmte Regionen spezialisiert haben. :nix:
  • Matador schrieb:

    ich wusste das ich mit sowas Aufmerksamkeit bekomme hahaha danke
    Es mag vielleicht generell an Deinem Ton liegen. (hahaha)
    Vielleicht investierst Du ein bisschen mehr Mühe in deine Formulierungen, du erwartest das von uns ja auch.
    .... und freundlich grüßt die Azalee
    OP-Termin am 09.06.2020 Mini-Bypass (Omega-Loop)
    BMI 40,1 Beginn Eiweißphase
    BMI 20,7 aktuell
  • Bist Du der neue Forums-Troll ??? Irgendwie kommt es mir so vor. Wer freundlich schreibt und freundlich frägt bekommt gerne Antworten - vielleicht probierst Du das mal. Ansonsten gibt es noch jede andere Foren, in denen auch andere sich so "freundlich" austauschen wie Du das offenbar bevorzugst.
    Liebe Grüße von Gaugele


    Erstgespräch 19.07.2012 mit 186 kg >>> Schlauchi-OP 20.02.2013 mit 169,5 kg >>> BDS 23.01.2015 mit 90 kg
    Mein OP-Bericht Mein OP Bericht Schlauchi am 20.02.2013
  • gaugele schrieb:

    Bist Du der neue Forums-Troll ??? Irgendwie kommt es mir so vor. Wer freundlich schreibt und freundlich frägt bekommt gerne Antworten - vielleicht probierst Du das mal. Ansonsten gibt es noch jede andere Foren, in denen auch andere sich so "freundlich" austauschen wie Du das offenbar bevorzugst.
    sagst du mir bitte wem ich hier unfreundlich etwas gefragt habe???...
  • Hallo Matador, wo wurdest Du beleidigt?
    Es gibt gewisse Umgangsformen, welche auch im Internet bzw. in Foren gelten, dazu gehört:
    • sich erst einmal freundlich Vorstellen,
    • dann Fragen so formulieren, dass der Gegenüber erkennen kann, was Du möchtest.
    • Satzzeichen sind keine Rudeltiere, dieses sollte jedem der das Teenie Alter hinter sich gelassen hat auch klar sein.
    • eine Suchfunktion hilft auf die Schnelle zu erkennen ob zum Thema der Frage schon was geschrieben wurde und ob es vielleicht aktuelle Beiträge dazu gibt.
    • Wer höflich ist, der bekommt freundliche antworten. Unhöflichkeit triggert ablehnende Reaktionen
  • @Matador, du wurdest hier bisher nicht beleidigt.
    Aber jetzt:
    Vermutlich bist du ein Troll und hast aus nicht nachvollziehbaren Gründen Spaß daran, andere aufzuregen. Okay, hat geklappt.
    Wenn nicht, dann ist dieses für dich:
    Du gibt dich wie eine beleidigte Leberwurst, bist unreflektiert, unverschämt und egozentrisch.

    Fertig.
  • Mellifica schrieb:

    @Matador, du wurdest hier bisher nicht beleidigt.
    Aber jetzt:
    Vermutlich bist du ein Troll und hast aus nicht nachvollziehbaren Gründen Spaß daran, andere aufzuregen. Okay, hat geklappt.
    Wenn nicht, dann ist dieses für dich:
    Du gibt dich wie eine beleidigte Leberwurst, bist unreflektiert, unverschämt und egozentrisch.

    Fertig.
    und was bist du?
  • Mensch Matador!

    Innerhalb von 20 Stunden sofort qualifizierte Antworten zu verlangen, finde ich schon recht sportlich.

    Erstens hast du deine Frage ortsbezogen sehr spezifisch gestellt, d.h. jemand wie ich (aus dem Norden) KANN dir da gar keine vernünftige Auskunft geben. Hinzu kommt noch, dass jemand auch genau zu dieser Art von OP etwas Zielführendes beizusteuern haben soll. Da muss man vielleicht auch mal ein Stück Geduld haben, bis der Richtige den Post gelesen hat, der dazu auch wirklich etwas sagen kann.

    Zweitens sind wir alle Menschen, die "nebenbei" noch ein reales Leben haben, mit Job sowie sozialen und familiären Belangen. Keiner (bis auf ganz wenige Ausnahmen) sitzt 24/7 vor dem Rechner und wartet darauf, dass eine Frage kommt, die er dann auch noch prompt beantworten kann. (Vorausgesetzt, er erfüllt die Bedingungen wie Location, Erfahrung mit deiner angefragten Art von OP usw. - siehe oben).

    Drittens hätte es dir sicher nicht gefallen, einen Schwung off-topic Antworten zu erhalten, denn du wolltest doch eine qualifizierte Auskunft oder etwa nicht???

    Es scheint mir fast, als solltest du dringend mal deine Erwartungshaltung überdenken, von deinem Ton (der unterste Schublade ist) mal ganz zu schweigen. Es mögen vielleicht "nur Buchstaben" sein, dennoch bedarf auch die Schriftform eines zivilen Tones und einer angepassten Wortwahl. Da scheint es bei dir noch einige Defizite zu geben.

    Hier wird wirklich alles Menschenmögliche versucht, um Hilfesuchende zu unterstützen - noch nie habe ich erlebt, dass jemand hier einfach "hängen gelassen" wurde. Aber bitte geh nicht so grob mit dieser Ressource um, sondern lege ein wenig Benimm an den Tag, OK?

    Schönen Sonntag noch!
    Chi
    +++
  • Euch ist klar dass dieser Post jetzt im Dashboard ganz oben erscheint? Schade um alle, die wirklich was schreiben. Wenn jemand auf Krawall gebürstet ist muss das nicht noch weiter genährt werden.
    Ich hab von Anfang an höfliche und hilfreiche Antworten hier bekommen.
    Die Frage ob das Forum aktiv ist muss überhaupt nicht beantwortet werden, da das an den neuen Beiträgen, die täglich zu lesen sind und anhand der Besucher Liste unten deutlich zu sehen wäre.
    Es ist schade dass solches Benehmen zu so viel Erfolg führt. Da ich jetzt auch hier schreibe gehöre ich mit zu denjenigen die es nicht schaffen solche Posts zu ignorieren. Eigentlich gehört er an das Ende des Dashboard geschoben um den Wind aus den Segeln zu nehmen.
    Meist ist der Ton im Forum sehr freundlich und hilfsbereit, wenn nicht dürfte das Mod Team meiner Meinung nach durchgreifen.
    Frage ob das Forum aktiv ist wurde deutlich beantwortet. Ich würde mir wünschen es dann dabei zu belassen.
  • Barockengel71 schrieb:

    Ich würde mir wünschen es dann dabei zu belassen.
    Barockengel hat es auf den Punkt gebracht. Es wurde alles geschrieben und das Posting ist es wirklich nicht wert im Mittelpunkt zu stehen. Aus diesem Grund schließen wir den Thread.