Abnahme und Schmerzen nach dem Essen.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Abnahme und Schmerzen nach dem Essen.

      Hallo an allen.
      Ich hatte mal einen ähnlichen Beitrag geöffnet. Doch allerdings wollte ich nun das Gesamtbild hier aufarbeiten mit euch.
      Ich habe seit dem 16.12.2019 einen schlauchmagen. Meine erste Frage ist, wie ihr mein Gewichtsverlust von 150kg. Auf 130kg. beurteilt. Ist es in Ordnung oder zu wenig? Nun ist die OP seit über 2 Monate her und ich esse auch wieder alles. Doch egal was ich esse, die Krämpfe habe ich immernoch. Die Menge, die ich zu mir nehme ist ein Witz. Ich esse morgens um 7:30 und Dan wieder um 18 Uhr. Einmal. Die mange ist gleichzusetzen mit einer Scheibe Toast. Oftmals nur 2-4 Bisse von etwas und Dan kommen die Krämpfe die sehr unangenehm sind. Lange bleiben die nicht aber bis dahin habe ich mich 2, 3 mal gewunden. Danach habe ich einfach keine Lust mehr was zu essen. Ich Kaue auch ordentlich und esse nicht so viel, seit ich mich mal übergeben musste weil ich nach dem Essen ein schluck getrunken habe. Wieso habe ich noch diese Krämpfe?
      Lg.
    • Ich würde deine Problematik auf alle Fälle mit deinem Arzt besprechen, der evtl. entsprechende Tests anordnen kann.



      Mir persönlich hilft:
      Magenschutztabletten, wie hier schon angeklungen.
      Ich selbst nehme inzwischen Heilerdekapseln, bin aber schon einige Jahre operiert und habe seit Monaten wieder mit Sodbrennen zu kämpfen. Das wäre eine Alternative für Später, wenn mal das Sodbrennen kommt.

      Ich habe auch sehr regelmässig Darmkrämpfe und merke, das ich das bei Zucker und Weizenmehl bekomme.
      Ich esse seitdem sehr viel mit Dinkelmehl oder Roggenmehl und ich verzichte auf Haushaltszucker. Bei mir persönlich hilft Birkenzucker.
      Äh, das war ich nicht - diese komische Signatur
    • @Mellifica


      ich bin in den ersten Monaten auch nicht auf meine Eiweißmenge gekommen und habe auch nur 2 - 3 mal am Tag gegessen. Der Magen ist so klein am Anfang (weil er erst abschwellen muss), das ich schon froh und vor allem ziemlich satt, alleine durch das Trinken war.

      Die Menge und auch das Eiweiß spielen sich mit den Monaten von alleine ein, wenn man sich ausgewogen ernährt.
      Äh, das war ich nicht - diese komische Signatur
    • Ich hoffe du machst zügig einen Termin in deinem AZ aus und lässt das mal anschauen.

      Ich finde auch, dass es zu wenig ist. Immerhin ist es schon gute zwei Monate her. Und es geht nicht um die Essmenge, sondern um die Häufigkeit. Vielleicht kommt dein Magen mit 4-5 Mahlzeiten und dafür je drei Bissen besser klar am Anfang. Vielleicht solltest du auch noch einmal zu Flüssig zurückkehren und ganz langsam aufbauen. Nimmst du deine Vitamine und das Calcium? Verträgst du das?

      Ich kann verstehen, dass du wegen der Krämpfe nicht mehr isst, aber ich befürchte, da musst du schleunigst was machen.

      Ich drück dir die Daumen, dass es dir schnell besser geht und man dir helfen kann.
    • WAS isst Du denn ??? Bei uns dauert ja alleine schon der Kostaufbau schon 6 Wochen. Da sollte man aber z.B. noch immer kaum Kohlehydrat-Lebensmittel essen. Vor allem Eiweiss und gut verdauliches Gemüse. Schreib doch mal, was Du so isst.

      Und 20 kg in der Zeit ist doch MEGA ! Wann hast Du denn vorher schon mal so viel in so kurzer Zeit abgenommen ?????
      Liebe Grüße von Gaugele


      Erstgespräch 19.07.2012 mit 186 kg >>> Schlauchi-OP 20.02.2013 mit 169,5 kg >>> BDS 23.01.2015 mit 90 kg
      Mein OP-Bericht Mein OP Bericht Schlauchi am 20.02.2013
    • Guten Morgen,

      du bist in einem fiesen Kreislauf drin. Wenn du nur 2 mal am Tag isst, kommt dein Verdauungsystem nicht in Schwung. Je länger die Abstände zwischen den "Mahlzeiten" sind, umso unverträglicher wird jedes mal die Nahrungsaufnahme.

      Versuche 4 bis 5 x eine kleine Portionen (1 bis 3 Löffel) zu essen. Gemüsesuppe püriert, Kartoffelbrei, Joghurt. Und achte darauf, wie dein Körper reagiert. Vllt.verträgst du Milchprodukte nicht so gut, dann probier es erstmal mit laktosefreien Produkten. Und irgendwann kannst du wieder z.B. Milch ausprobieren.

      Versuche jede Stunde kleine Schlücke Tee oder Wasser oder selbstgemachte Gemüsebrühe zu trinken. Wenn du Eiweisshakes verträgst dann 2 von den 5 Mahlzeiten ca. 100 ml damit ersetzen.

      Auch wenn du erstmal nur 5 x am Tag 1 Löffel Naturjoghurt isst. Ist das ein guter Anfang um den Kostaufbau wieder aufzunehmen.
      In einer Welt, in der du alles sein kannst, sei freundlich.