Mozzarella-Wrap

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mozzarella-Wrap

      Gestern bin ich zufällig beim Einkaufen auf Mozzarella-Wrap von Hochland gestoßen. Die Idee, Mozzarella als gerollte Platte anstatt der üblichen Kugel zu haben, fand ich toll und musste das heute gleich probieren. Leider gibt es das wohl nicht als fettarme Variante :-(
      Habe mir dann heute den Mozzarella-Wrap mit Kräuterfrischkäse bestrichen, hauchdünne Putenbrust, Mais und Maasdamer drauf gepackt, das Ganze mit etwas Salsa-Soße gewürzt und hatte dann, nachdem ich das Ganze gerollte hatte, drei Portionen mit je 17 g Eiweiß - und das voll lecker, sowohl kalt als auch (vorsichtig) erwärmt! Da ich ein echter Wrap-Fan bin, seit der OP aber darauf verzichtet habe, weil ich an dem Getreidefladen scheitern würde, ist gerollter und gefüllter Käse eine voll gute Idee. Hätte ich auch selbst drauf kommen können!
    • Den Mozzarella-Wrap habe ich auch schon gefüllt mit:
      Rucola, Lachsschinken, ein paar Cocktailtomatenhälften, Salz, Pfeffer und Balsamico-Creme. Ein paar Tropfen Olivenöl noch darüber und dann aufrollen. Sehr lecker und auch gut für den nächsten Tag haltbar (da ist das Ganze dann ziemlich gut durchgezogen).
      Viele Grüße aus dem Süden, das Schäfle.

      Der einzige Grund, warum man zurückschauen sollte, ist, zu sehen, wie weit man gekommen ist.
    • Meine Freunde lieben alles, was gerollt ist.
      Uch bin regelmäßig zum Frühstück bei ihnen und bringe gerne mit:

      Goudaröllchen mit Frischkäse und Lachsschinken

      Kochschinkenröllchen mit Käse, Salat und Möhrenraspeln

      Omeletteröllchen mit Tomatenwürfeln und Salami

      Lachs-Frischkäse-Röllchen

      Zucchiniröllchen mit Thunfisch-Ricotta und Kapern

      Salatwraps mit Mais, Kochschinken, Reibekäse und Paprikawürfeln

      Die Mozzarella-Wraps fülle ich gerne mit Rucola und Tomate, dazu Balsamicocreme.
    • Wegen ein paar Gramm Fett mehr im Mozzarella wird die Welt nicht gleich untergehen ;) Generell ist wird das eh immer zu Unrecht verteufelt.
      Ich finde Mozzarella in allen Varianten seit der OP auch wahnsinnig lecker - futter den auch oft einfach zwischendurch ohne alles.

      Wenn du ne Anregung brauchst: ich mache mir Wrapteig aus 2 Mozzarellakugeln, 2 Eier, die Masse mit dem Pürierstab zu einer homogenen Masse pürieren. Wenn du hast, ein TL Flohsamenschalen unterrühren. anschließend die Masse auf ein mit Backpapier ausgelegtem Blech verstreichen.
      Danach ab in den Ofen bei 180° Umluft für ca 5-10 min. Die Masse sollte nur goldgelb bis leicht braun werden, dann rausnehmen.
      Nach dem Abkühlen kannste den Rohling mit allem was dein Herz begehrt, verschönern - mein Liebling ist Räucherlachs, Ruccola und Honig-Senf-Soße :futtern: :futtern:
      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/136170/.png]

      Op-Gewicht (07.11.): 137,0 kg
      Gewicht (10.11.) : 139,0