Orthopäde und Hausarzt-Empfehlung?#

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Orthopäde und Hausarzt-Empfehlung?#

      Guten Tag,
      ich hatte heute aufgrund einer Achillessehnen Entzündung beidseitig (durch Gewicht) beim Orthopäden Termin, ich habe Gel Einlagen verschrieben bekommen und habe einen Verband um beide Füße/Beine gewickelt bekommen, den ich 2 Tage dran lassen soll. Außerdem noch Schmerz Salbe. Die Ärztin meinte genau wie damals am 16.02 (Notaufnahme) wegen Achillessehnen Entzündung die Frau, dass ich dringend abnehmen muss.
      [Hatte 2013 bereits einen Ermüdungsbruch (Stressfraktur, bei mir jedoch auch schon wegen Gewicht).

      Meine Frage, kann man sich eine Empfehlung schreiben lassen vom Hausarzt oder der Orthopäden, damit man nicht so lange Wartezeit in spezifischen Kliniken hat?

      Ich möchte in eine Klinik mit Fokus auf Abnehmen, aber halt mit Sicht auch auf meine psychischen Erkrankungen( Borderline, Depressionen, Angststörung, Posttraumatische Belastungsstörung, Essstörung + Adipositas Grad 2) .
    • Nur so aus dem Bauchgefühl würde ich sagen, dass so eine Empfehlung auf jeden Fall nützlich ist.
      Umso mehr Argumente du vorlegen kannst, umso weiter rutscht du vermutlich auf einer Dringlichkeitsliste nach oben

      Ich wünsche dir viel Erfolg und finde es gut wie du so einen Antrag vorbereitest! Du bist selbst aktiv und verlässt sich nicht nur auf andere, super :thumbup: !
    • Also wenn du in eine psychosomatische Klinik oder ne Akutstation willst, dann brauchst du einfach einen Einweisungsschein. Den schickst du dann an die Klinik oder bringst den hin - die melden sich dann bei dir bzgl. eines Erstgesprächs. In diesem Gespräch fragen die dann nach Diagnosen o.ä. damit sie eine eigene Einschätzung vornehmen könne, wie dringlich die Aufnahme in die Klinik ist.
      Wenn du Schwierigkeiten mit solchen Gesprächen hast, dann ist sicherlich eine ausführliche Anamnese durch einen Hausarzt oder so hilfreich.
      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/136170/.png]

      Op-Gewicht (07.11.): 137,0 kg
      Gewicht (10.11.) : 139,0
    • Krikedol schrieb:

      Also wenn du in eine psychosomatische Klinik oder ne Akutstation willst, dann brauchst du einfach einen Einweisungsschein. Den schickst du dann an die Klinik oder bringst den hin - die melden sich dann bei dir bzgl. eines Erstgesprächs. In diesem Gespräch fragen die dann nach Diagnosen o.ä. damit sie eine eigene Einschätzung vornehmen könne, wie dringlich die Aufnahme in die Klinik ist.
      Wenn du Schwierigkeiten mit solchen Gesprächen hast, dann ist sicherlich eine ausführliche Anamnese durch einen Hausarzt oder so hilfreich.
      Naja ich wollte eigentlich nicht Akut, da mir diese Stationen nie wirklich was gebracht haben, also eher eine spezifische Psychosomatik Klinik mit einer Spezial Station für Adipositas halt.
    • Krikedol schrieb:

      Bad Bodenteich, in der Lüneburger Heide. Die sind sehr gut, vor allem die Kunsttherapeutin und die Psychologin waren für mich ein Segen...
      Das zu habe ich eine Frage, in Bad Bodenteich gibt es ja die Akut Station (Essstörung) und den Reha Bereich mit Adipositas, kann man auch z.B erst in den Akut gehen und dann während man dort ist einen Antrag wegen Reha mit der Einrichtung zusammen stellen=?