Zirkuläres Bodylift#

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zirkuläres Bodylift#

      Hallo!

      Ich habe mich nun nach langem Zögern ( Magenbypass 2014) dazu entschieden doch etwas zu tun um mich in meiner "Haut"wieder wohl zu fühlen und war beim plastischen Chirurgen und er hat mir alles für die Krankenkasse fertig gemacht mir Bildern usw. Hab auch eingereicht und schon ganz fest mit Ablehnung gerechnet.
      Gestern kam nun von der AOK der Brief und ich soll nun meine persönlichen Beschwerden beschreiben und ggf. Befundbericht meines Hautarztes.
      Befundbericht kann ich schon mal nicht bringen,da ich die Entzündungen und aufgeriebenen Stellen immer selber behandle ohne Arzt den entzündeten Bauchnabel hatte der plastische Chirurg ja mit fotografiert.....
      Aber wie soll ich die persönlichen Beschwerden am besten beschreiben,dass es nicht gleich abgelehnt wird???
      Ich gehe nicht ins Schwimmbad Sauna Sport geht auch schlecht und im Bett umdrehen....da muss ich den Bauch schon mit rum holen extra :335:
      Und meinem Freund zeigen....naja reden wir nicht drüber.....
      Wie schreib ich das Ganze am Besten????????

      Viele Grüße
      Man kann sterben,doch die Welt hat man einst mitgebaut!

      Alles über mich
    • Hallo!
      Mach einfach ein Motivationsschreiben in dem du genau diese Einschränkungen mitteilst.
      Zuerst würde ich dein Anfangsgewicht und dein jetziges Gewicht incl. Maßangaben erwähnen, das war bei mir damals schon recht eindrucksvoll.
      Dann folgend z.B. das du nicht Schwimmen kannst wegen des Hautüberschusses, nicht Walken oder Joggen. Du dir z.B. den Bauch regelmäßig beim Hose schließen einklemmst. Beschreibe deine Entzündungen. Und ansonsten auch die Schwierigkeiten beim Sitzen, beim Liegen oder Umdrehen im Bett. Ich kenne das noch gut mit dem Haut beiseite legen damit man nicht auf den Hautfalten liegt. Rückenbeschwerden wegen dem starken Hautüberschuss am Bauch usw.

      Ich hatte auch noch ein Schreiben von meinem Hausarzt, der ebenfalls sehr eindrucksvoll meine Problematik geschildert hat und das da nichts zurückgeht mit Sportprogramm und Bauch Beine Po oder sowas...

      Ich wünsche dir viel Glück, das bekommst du schon hin.
      Liebe Grüße
      Gewicht vor OP 1.September 2017
      148 kg / BMI 55 super Adipositas

      :laola:
      Aktuelles Gewicht 63 kg / BMI 23,5 Normalgewicht

      23.08.2019 Bauchdeckenplastik EV Gießen
      06.01.2020 Oberschenkelstraffung
      02.08.2021 Bruststraffung
      04.11.2021 Gesäßstraffung

      Ich habe fertig, was ein Glück <3 <3 <3

      :blumen: Es ist nie falsch das Richtige zu tun!! :up:
    • Huhu.....ich kann es kaum glauben....nach einmal Nachfragen seitens der Krankenkasse,musste ich meine Beschwerden aufschreiben und dachte schon,ok das war........ZUSAGE
      JETZT bin ich ganz schön aufgeregt.....
      Wie habt ihr das mit Eurem Arbeitgeber gemacht....vorher bescheid gesagt" ich muss da mal ins KH" oder wie stelle ich das am Besten an.
      Was ich operieren lasse geht ja eh keinen was an,aber wie habt ihr das geregelt?
      Man kann sterben,doch die Welt hat man einst mitgebaut!

      Alles über mich