Macht ein Antrag aktuell überhaupt Sinn ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich bin kein Profi und auch ganz neu dabei, aber ich denke, dass die Krankenkasse abwägen wird, was sie mehr kostet wird: Jetzt die Magen OP oder später die Folgekosten auf Grund der Adipositas. Daher denke ich auch, dass es nicht unbedingt Ablehnungen hageln wird.
      24.02.2020 - Erstgespräch in Schwäbisch Hall
      12.03.2020 - Start MMK
      21.09.2020 - Start Eiweißphase
      06.10.2020 - Schlauchmagen OP in Schwäbisch Hall
    • warum sollte es Ablehnungen hageln?
      Es gibt bestimmt wieder Strukturausgleichstöpfe. Interessanterweise greift da die AOK immer am meisten ab.
      Aber die AOKen stellen auch die Spitzenverbände der KK's, daher sollte es eigentlich keinen verwundern.

      Bariatrische OPs sind halt noch nicht so verwurzelt wie zum Beispiel Schulter OPs oder sonstiges, das einiges eher verschlimmbessert.
      Es wird sich sicher etablieren, aber noch ist es halt nicht soweit
      .... und freundlich grüßt die Azalee
      OP-Termin am 09.06.2020 Mini-Bypass (Omega-Loop)
      BMI 40,1 Beginn Eiweißphase
      BMI 20,7 aktuell
    • Hallo an alle,

      habe heute für den 16.06.2020 meine Termin und somit meine Genehmigung bekommen, ich freue mich rießig ,
      ich lasse mich im AC München Gräfeling operieren. ich habe mich für ein Schlauchmagen entschieden nun zähle ich die Tage. freu freu freu
      :danke1:
    • ich gratuliere
      .... und freundlich grüßt die Azalee
      OP-Termin am 09.06.2020 Mini-Bypass (Omega-Loop)
      BMI 40,1 Beginn Eiweißphase
      BMI 20,7 aktuell
    • Heisenberg schrieb: