Keine Kohlehydrate essen ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Keine Kohlehydrate essen ?

      Hallo ! :hallo1:

      Es gibt in meinem Umfeld Besserwisser, die TLC schauen. Und zwar die Leute die 300 Kg und noch mehr haben.
      Diese Leute sollen keine Kohlehydraate essen.

      Die Besserwisser, alle übergewichtig, meinen, ich soll nur noch Eisweiß esen. Ich aber möchte eine normale Ernährung
      haben. Auf sich selbst gucken wollen die nicht.

      Ich habe seit 2007 eine Magenbypass. Und dauerhaft 25 Kg abgenommen. Aber noch Über 100 Kg.

      Gerne würde ich noch ein paar Kg abnehmen.

      Wie ist das mit dem Eiweiß ? Bin da skeptisch wegen der Nieren. Und weil ich nicht si viel trinken kann.

      Könnt Ihr mir Tips geben ?

      LG
      Isa :rosen:
    • Ich mein, wir Operierten sollten ja so schon als erstes unsere Eiweißportion essen. Aber NUR Eiweiß und KEINE Khs mehr? ;(
      Nein, das wäre auch nicht meine Welt. Ich versuche ausgewogen zu essen und da ist alles dabei. Eiweiß, Kohlenhydrate, Fette, Ballaststoffe alles andere
      was man so braucht oder leider auch nicht so braucht. :D

      Ich persönlich halte nichts von einseitiger Ernährung für mich selbst. Aber wie das andere handhaben, das ist deren Gusto.
      Äh, das war ich nicht - diese komische Signatur
    • Ich kann mich da @StraigthOn nur anschliessen.

      Mit dem Wissen, welches ich heute habe, bin ich der Überzeugung das eine gesunde Mischkost das richtige für mich ist.
      Ich schaue nach wie vor noch auf mein Eiweiss. Aber nie würde ich mich ohne Kohlenhydrate ernähren.

      Mein Verlauf gibt mir insofern recht, das ich absolut keine Probleme habe mit Gewicht halten.
      Und mache nicht übermässig Sport (2-3 x die Woche).

      Herzliche Grüsse
      Pinky
    • Ich wüsste nicht wo der Vorteil sein sollte. Ich meine auch mit nur Eiweiß kann ich locker zunehmen wenn ich über meinem Bedarf esse. Geradenwegs man länger operiert ist bringt es meiner Meinung Bach wirklich was wenn man tatsächlich drauf achtet was und wieviel man ißt. Denn gerade wenn die Portionen wieder größer werden kommt man natürlich auch leicht an oder über seinen GU. Ich halte nichts davon mir was zu verbieten
    • In diesen Sendungen geht es darum schnell viel Gewicht zu verlieren. Das klappt mit Eiweiß am besten. Auf Dauer ist es belastend für die Nieren und wahrscheinlich nicht durchzuhalten, da das Gehirn nach Kohlenhydrate schreit. Dann kommen Freßattacken und damit zu viele Kalorien und die erneute Zunahme folgt.
      Aber wenn Du zB mal in einer App wie YAZIO oder FDDB Dein Essen eingibst siehst Du, wie schwer es ist wenig Kohlenhydrate zu essen. Der Anteil ist fast immer dabei. Vielleicht merkst Du dann woran es liegt, dass die Abnahme bereits stehen geblieben ist. Ich hab die YAZIO App so eingestellt, dass low carb erreicht werden sollte und schaffe trotzdem meine Eiweißmenge fast nicht.
      Oder einfach mit der Ernährungsberatung nochmal Rücksprache halten.
      Alles Gute!
    • Da ich wenn ich anderes Esse nicht auf mein Eiweiß komme esse ich auch 90% nur Eiweißhaltiges und verzichte auf Kohlenhydrate wo es geht.
      Da ich vor der Op knapp zwei Jahre Keto gemacht habe ist das für mich kein großes Problem.
      Man hat übrigens nach knapp 2 Wochen kein Verlangen mehr nach Kohlenhydraten, zumindest nicht wenn man beständig mit seinen Makros is(s)t

      Ich glaube jeder muss das für sich selbst entscheiden und jeder Körper ist auch anders. Durch mein PCOS hab ich ja eine Insulinresistenz und da ist es einfach am besten Kohlenhydrate zu meiden. Dein Körper sagt dir ob die Ernährung für dich geeignet ist oder nicht.
      Start: 12.09.19 (163,5 kg)
      am OP Tag: 02.10.19 (160.0 kg)
      Entlassung: 05.10.19 (159.5 kg)
      01 Monat: 02.11.19 (149.6)
      03 Monate: 02.01.20 (135,5)
      06 Monate: 02.04.20 (123,3)
      09 Monate: 02.07.20 (118.3)
      12 Monate: 02.10.20 (109,5)
    • Ich persönlich mache es so, dass ich das auf die Mahlzeiten einteile. Eine Mahlzeit deckt mir die Kohlenhydrate ab. Das ist dann meist ein Vollkornbrot mit etwas belegt. Eine der Mahlzeiten ist Joghurt/Skyr/Quark mit Früchten, um das Eiweiß zu bedienen und eine Mahlzeit ist da wieder ein gesunder Mix aus beidem wie zum Beispiel Kartoffeln mit Kräuterquark oder Putenbrust/Lachs mit etwas Beilage.

      Nach der OP werde ich schauen müssen, wie ich das handlen werde und ob ich Vollkornbrot schaffe. Dann werde ich Vollkornbrot mit etwas Quark oder Mozarella essen und zum Joghurt/Skyr/Quark noch Fresubin oder anderes Eiweißpulver hinzu geben. Vermutlich wird es für den Eiweißbedarf auf einen Eiweißshake als Zwischenmahlzeit hinauslaufen. Natürlich je nachdem, wie ich es vertragen werde.
      Startgewicht: 185,3 kg
      OP-Datum: 17.08.2020
      derzeitiges Gewicht: 142,7 kg

      Instagram

      Tagebuch
    • @Heisenberg,

      nur nicht verunsichern lassen nach der OP von anderen Menschen. Die wenigsten von uns schaffen nämlich die ersten Monate ihre erwünschte Eiweißration. Irgendwann geht es dann wieder von ganz alleine.
      Ich zähle schon lange kein Eiweiß mehr mit, das hat mich Kirre gemacht und in eine Störung gebracht. :D Braucht kein Mensch und Frau schon gleich gar nicht.
      Äh, das war ich nicht - diese komische Signatur
    • Isabelle28 schrieb:

      Es gibt in meinem Umfeld Besserwisser, die TLC schauen. Und zwar die Leute die 300 Kg und noch mehr haben.
      Diese Leute sollen keine Kohlehydraate essen.

      Isabelle28 schrieb:

      Die Besserwisser, alle übergewichtig, meinen, ich soll nur noch Eisweiß esen.
      Nur Eiweiß wäre schädigend. Das belastet die Nieren und das nicht unerheblich. Die Kohlenhydrate stark einschränken ist ansich schon empfehlenswert. Heißhungerattacken lassen sich so sehr gut kontrollieren.
      Ich habe mit dem Bypass über 60 Kilo abgenommen. Ich kann für meine Verhältnisse schon ziemlich viel essen aber das fülle ich in erster Linie mit Obst und Gemüse
      auf, vllt mal ein bisschen Knäckebrot dazu, sonst viel vegetarisch/vegan.

      Würde ich wieder essen wie früher, das heißt, viel Nudeln, Süßkram, Pizza würde ich unter Garantie wieder rasant zunehmen. Zuviel Kohlenhydrate sind nach der OP sowieso nicht angeraten, zumindest mir wurde das so mitgeteilt.
      :guckstdu:
      Größe: 1,71m
      Höchstgewicht: 132kg (BMI: 46)
      OP Gewicht: 124kg (BMI: 43)
      aktuell: 62,3kg (BMI: 21,7)