Kaum mehr Abnahme

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kaum mehr Abnahme

      Hallo ihr lieben,

      vielleicht kann mir jemand helfen bzw vielleicht geht es jemand genauso..
      Ich bin am verzweifeln, ich achte auf das was ich esse, Eiweißgehalt , nicht zu viel fett, wenig Kohlenhydrate, viel Gemüse und Vollkornprodukte. Ich gehe regelmäßig spazieren, mache Reha Sport und gehe ins Fitnessstudio( zur Zeit natürlich nicht), dafür mache ich spazieren oder Fahrrad fahren öfter.
      Trotzdem nehme ich immer wieder nur so 200g ab.

      wurde am 8.1.2020 operiert mit 111,5kg,
      Derzeit bin ich bei 96,3kg.

      Ich verstehe nicht, wieso es bei mir nicht voran geht, weil alle sagen, die erste Zeit gehts am schnellsten..

      Hat jemand vielleicht Tipps oder geht es jemand der frisch operiert ist vielleicht auch so
    • Hallo Betty,

      Welche Op hattest du? Trinkst du genügend? Sind deine Mahlzeiten nicht zu groß/ zu klein?

      Wie viele Kohlenhydrate isst du denn?
      Aber bedenke: Muskelmasse wiegt mehr als Fett. Vielleicht trainierst du die Muskeln an?
      Was sagt denn dein Arzt?

      Ich habe auch seit fast 2 Wochen Stillstand und bin etwas gefrustet. Aber das geht wieder vorbei.
      Lg
    • habe einen Omega Loop , habe diesen extra ausgewählt weil er höhere Erfolgschancen hat, jedoch bei mir nicht.

      Ich habe 3-4 Mahlzeiten am Tag, ersetze manchmal sogar immer noch eine Mahlzeit als Shake , weil ich nicht so viel essen will..insgesamt sind die Mahlzeiten so um die 100-150g kommt drauf an was ich esse..wobei Kohlenhydrate bei ca 30-50g liegen, kommt wieder drauf an was ich esse..
      In meine Getränke rühre ich entweder adozan oder Fresubin ein..
      Insgesamt trinke ich dann noch zwischen 1200-1500ml Wasser..
      Kaffee und Tee rechne ich da nicht mit ein..

      beim Arzt erreiche ich leider niemand seit Tagen..
    • gebe deinen Körper Zeit! Du bist doch erst kurz operiert! Dein Körper braucht Erholungsphasen, messe Dich mal-du wirst sehen der Umfang verändert sich trotzdem.
      :]
      2016: Höchstgewicht 140 kg bei einer Größe von 159 cm ;(
      1.03.18 OP Magenbypass; Gewicht 127,8 Kg
      seit Anfang 2019: 62 Kg :freu:
      Juni 2019: BDS und BS
      September: OAS
      December: OSS
      ab Januar geht der Kampf um die Genehmigung für den :arschwackeln: los... tja- Ablehnung vor der Widerspruchstelle...nun geht´s zum Sozialgericht mit FA Werner! Aufgeben gilt nicht!

      Schreibfehler darf der, der sie findet behalten :D
    • @betty612,

      das sind über 15kg in 12 Wochen :thumbsup: dazu erst einmal meinen ganz herzlichen Glückwunsch. Das ist superklasse und wann hast du soviel in so kurzer Zeit das letzte Mal abgenommen?

      Jetzt heißt es ruhig Blut bewahren und geduldig sein. Eine Stärke die ich selbst auch oft nicht habe, aber die ist jetzt bei dir gefragt.
      So fern du dich an die Regeln deines ACs oder deiner Ernährungsberaterin hältst geht es auch wieder runter mit den Pfunden.
      Zeiten, in denen es langsamer geht, die kommen immer wieder, das ist nun mal so.
      Und solche Zeiten können sogar auch schon mal ein paar Wochen anhalten, auch das ist einfach so. Auch wenn du alles richtig machst - DEIN KÖRPER IST KEINE MASCHINE




      Frage dich doch einfach mal andersrum:
      • wie fühlt es sich an beim Treppen steigen mit den 15 kg weniger?
      • kann ich schon länger und besser beschwerdefrei laufen?
      • schlackern schon die ersten Kleidungsstücke an mir?
      • geht es meinen Gelenken schon etwas besser?
      • hey, wache ich inzwischen vielleicht sogar schon ohne oder mit viel weniger Rückenschmerzen auf?
      • habe ich evlt. schon die ersten Komplimente für meine Abnahme eingeheimst?
      • konntest du evlt erste Medikamente reduzieren oder gar absetzten?
      • hey, was macht der Abstand zwischen Bauch und Lenkrad? Der ist doch bestimmt schon deutlich größer ^^
      • überhaupt, auch wenn du in der Wanne liegst, da geht doch schon was :badewanne: , du brauchst inzwischen nämlich mehr Wasser um die Wanne zu füllen


      Dein Körper hat in den letzten 12 Wochen satte 15 Kilos gemeinsam mit dir abgenommen. Das ist eine wirklich tolle Leistung, auf die ihre Beide verdammt stolz sein könnt.
      Zweifel nicht an deinen Körper und an Dir. Alles braucht Zeit, und dein Körper hat sich jetzt einfach auch mal eine kleine Abnehmpause verdient, meinst du nicht auch?
      Du hast ja nach einer schweren Arbeitswoche auch deinen zwei freien Tage oder nimmst ein paar Mal im Jahr Urlaub. Und genau das will dein Körper jetzt auch.
      Also gönne es ihm von Herzen. :=):
      Sei nicht misstrauisch, schenk ihm weiterhin dein Vertrauen, so wie er dir vertraut. Gemeinsam schafft ihr das. :122:
      Äh, das war ich nicht - diese komische Signatur
    • Und immer daran denken wenn du Fresubin in ein Getränk rührst ist das kein Getränk mehr sondern eine Mahlzeit.

      Wenn du 3-4 Mahlzeiten ist und zwei mal Fresubin in ein Getränk rührst dann hast du 5-6 Mahlzeiten zu dir genommen.

      Immer wenn in deinem Magen Eiweiß,Fett oder Zucker ankommt egal aus welcher Quelle hört dein Körper für ein Zeit lang auf die Energie aus deinen Fettpolster zu ziehen.
    • betty612 schrieb:

      habe einen Omega Loop , habe diesen extra ausgewählt weil er höhere Erfolgschancen hat, jedoch bei mir nicht.

      Ich habe 3-4 Mahlzeiten am Tag, ersetze manchmal sogar immer noch eine Mahlzeit als Shake , weil ich nicht so viel essen will..insgesamt sind die Mahlzeiten so um die 100-150g kommt drauf an was ich esse..wobei Kohlenhydrate bei ca 30-50g liegen, kommt wieder drauf an was ich esse..
      In meine Getränke rühre ich entweder adozan oder Fresubin ein..
      Insgesamt trinke ich dann noch zwischen 1200-1500ml Wasser..
      Kaffee und Tee rechne ich da nicht mit ein..

      beim Arzt erreiche ich leider niemand seit Tagen..
      Ich glaube, dass du zu wenig isst... :D . Als Königin der Stillstände möchte ich dir berichten, dass es bei mir immer dann weiterging, wenn ich mal nicht so kontrolliert und überlegt gegessen habe. Ich habe von Anfang an voll diszipliniert gegessen, immer die Eiweissmenge im Blick, kaum Kohlenhydrate, usw. Immer, wenn ich ein Wochenende dabei hatte, bei dem ich mit meinem Mann unterwegs war (und er geht ausgesprochen gerne mit mir essen), hatte ich danach eine deutliche Abnahme, während, wenn ich mich zwei Wochen lang an alles gehalten hatte, nur wenig auf der Waage zu sehen war. Ich bin ein Kontrollfreak und ein bisschen zwanghaft in der Hinsicht, will eben unbedingt alles richtig machen - und manchmal ist es einfach besser, auch im Kopf ein wenig loszulassen. Hört sich jetzt vielleicht merkwürdig an, ist aber so. Esse doch mal zwei Tage lang 5-6 Mahlzeiten und zeige deinem Stoffwechsel, dass keine Hungersnot droht 8) und schau mal, was passiert. Ich bin jetzt ein Jahr post OP und ziemlich entspannt geworden, was mir weitaus besser bekommt.
      Viele Grüße aus dem Süden, das Schäfle.

      Der einzige Grund, warum man zurückschauen sollte, ist, zu sehen, wie weit man gekommen ist.
    • da gene ich @Schäfle komplett recht
      2016: Höchstgewicht 140 kg bei einer Größe von 159 cm ;(
      1.03.18 OP Magenbypass; Gewicht 127,8 Kg
      seit Anfang 2019: 62 Kg :freu:
      Juni 2019: BDS und BS
      September: OAS
      December: OSS
      ab Januar geht der Kampf um die Genehmigung für den :arschwackeln: los... tja- Ablehnung vor der Widerspruchstelle...nun geht´s zum Sozialgericht mit FA Werner! Aufgeben gilt nicht!

      Schreibfehler darf der, der sie findet behalten :D
    • Ich war bei den Kalorien immer so bei 1000-1200..mir wurde schon gesagt, dass ich es mal mehr essen versuchen soll und seitdem gehts mit dem Abnehmen langsamer..vorher wo ich noch alles abgewogen habe und auf 800-1000 kcal kam , war es noch etwas mehr..aber nein Stoffwechsel ist glaub ich einfach total mies, aber ich habe leider auch noch keine Losung gefunden um diesen anzukurbeln..

      ja ich zähle ein Fresubin Getränk auch als Mahlzeit , da es meistens ein selbstgemachte Mensch Shake ist mit Obst drin..

      ich habe einfach die Angst, dass meine Abnahme vorbei ist und das frustriert mich extrem.. ich höre von so vielen, die später raus ich operiert worden sind, dass die viel mehr abgenommen haben in der Zeit und dann ist der Frust natürlich noch größer

      gesundheitlich gehts mir leider auch noch nicht wirklich besser, klar die Bewegungen sind etwas leichter aber konnte weder Medikamente reduzieren noch absetzen :(
    • ich habe zur Zeit auch einen Stillstand. Bin auch voll gefrustet..
      Aber das wird schon wieder.

      Ich zähle aber meinen Kaffee nicht als Mahlzeit, mische nix rein oder so.

      Habe anfang nächsten Monat nochmal Ernährungsberatung, zwar nur am Telefon. Aber die baut mich bestimmt wieder auf
    • Hallo betty,

      mach dir keine Sorgen, das ist relativ normal.

      Ich habe anfangs sogar zugenommen, weil ich Wassereinlagerungen hatte und habe mich auch so verrückt gemacht wie du.

      Immer wieder Stillstände und wenn es weiterging, langsam, sehr langsam.

      Nun sind zweieinhalb Jahre seit der Schlauchmagen-OP vergangen und ich habe 57 Kilo runter. Die letzten Kilos habe ich vor drei Monaten runterbekommen, ohne dass ich mich dafür anstrengen musste.

      Jeder Körper ist anders, reagiert anders und jede Abnahme ist individuell. Hab Geduld, halte die Stillstände durch und nimm dir Zeit, dann wird letztlich alles gut.

      Übrigens zählt Kaffee mit Eiweiss nicht als Mahlzeit, sondern als Getränk. Sogar Suppen kann man in den Flüssigkeitshaushalt mit einrechnen. Wäre das nicht so, wären viele Menschen bereits verdurstet. Wer schafft denn anderthalb Liter reines Wasser oder Tee? Ich kenne keinen und ich trinke Caro mit Milch, Kaffee mit Milch, Süppchen und Tee und rechne das grob mit ein. Klar sind anderthalb Liter reines Wasser vorbildlich, aber, wie schon erwähnt, nur von wenigen zu schaffen.

      Halt die Ohren steif, alles wird am Ende gut!
      Liebe Grüsse

      Elelen :hallo:


      ------------------------------------------
      28.09.2017, OP-Gewicht: 131,7 BMI 46,6 Körpergrösse: 1,68 m
      31.12.2017 111,5
      18.01.2018 108,7
      31.01.2018 104,6
      08.10.2018 88,0
      20.01.2019 82,0 BMI 29,0
      01.04.2019 79,0
      01.05.2019 77,8
      01.07.2019 76,2
      01.08.2019 74,0 BMI 26,2
      01.09.2019 72,0
    • Elelen schrieb:

      Hallo betty,




      Übrigens zählt Kaffee mit Eiweiss nicht als Mahlzeit, sondern als Getränk. Sogar Suppen kann man in den Flüssigkeitshaushalt mit einrechnen. Wäre das nicht so, wären viele Menschen bereits verdurstet. Wer schafft denn anderthalb Liter reines Wasser oder Tee? Ich kenne keinen und ich trinke Caro mit Milch, Kaffee mit Milch, Süppchen und Tee und rechne das grob mit ein. Klar sind anderthalb Liter reines Wasser vorbildlich, aber, wie schon erwähnt, nur von wenigen zu schaffen.

      Halt die Ohren steif, alles wird am Ende gut!




      Da streiten sich dann wohl die Geister!


      Ich habe gestern nochmal mit der Ernährungsberatung vom Exzellenzzentrum in Recklinghausen von Professor Büsing Telefoniert und dort wurde mir nochmal bestätigt das sobald MILCH im Kaffee ist wird es als Mahlzeit gewertet.


      Weil der Körper sobald er Eiweiß zugeführt bekommt nicht an die Fettreserven geht da das Eiweiß für ihn leichter zu verwerten ist.
    • Auch wenn es schwer fällt, aber habt einfach mal ein wenig Geduld. Seit Deiner Op sind noch keine drei Monate vergangen, was erwartest Du in dieser kurzen Zeit?

      Ich wurde am 27.11.2017 operiert und habe einen Bypass bekommen. Also so grob sind das jetzt 2,5 Jahre her und ich hatte letzte Woche mit 91,9kg meinen bisherigen Tiefststand, sprich ein ganz klein wenig geht immer noch und da waren einige Stillstände und kleine Zunahmen bei, trotzdem habe ich inzwischen über 86 kg abgenommen.

      Also Kopf hoch und einfach sich am bisher erreichten erfreuen und ein wenig Geduld aufbringen.
      gruss Thorsten

      Genehmigung Krankenkasse 03.09.2017 Gewicht 178,1 kg
      Freiwillige Flüssigphase 11.11.2017 Gewicht 172,8 kg
      Operation 27.11.2017 Gewicht 168,3 kg
      Uhu erreicht 20.05.2019

      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/86387/.png]
    • @Noreia: mir ging es um den Flüssigkeitsbedarf. Ob da Fett, Eiweiss oder sonstwas verarbeitet wird, ist mir da egal. Ich finde es schwer, anderthalb Liter am Tag zu trinken und schaffe das nur, wenn ich auch Kaffee und Caro einrechnen kann. Ich kann warme Sachen besser trinken als kalte, wenn ich nur Wasser trinken dürfte, würde ich wohl irgendwann wirklich verdursten.

      Und wenn man dann Essen und Trinken trennen muss, ist es noch schwerer, den Flüssigkeitshaushalt zu beachten. Wenn ich etwas gegessen habe, kann ich manchmal zwei Stunden nichts trinken, weil ich immer noch zu kämpfen habe, mit meinem Minimagen. Eine Suppe kann da sehr hilfreich sein, da die gut rutscht und Flüssigkeit zuführt.

      :-)
      Liebe Grüsse

      Elelen :hallo:


      ------------------------------------------
      28.09.2017, OP-Gewicht: 131,7 BMI 46,6 Körpergrösse: 1,68 m
      31.12.2017 111,5
      18.01.2018 108,7
      31.01.2018 104,6
      08.10.2018 88,0
      20.01.2019 82,0 BMI 29,0
      01.04.2019 79,0
      01.05.2019 77,8
      01.07.2019 76,2
      01.08.2019 74,0 BMI 26,2
      01.09.2019 72,0