Quarantäne

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Quarantäne

      Hallo zusammen,

      da ich jetzt schon über zwei Wochen in Quarantäne(bin Risikopatientin) bin und vor ca 4 Wochen mit dem rauchen aufgehört habe, könnt Ihr Euch ja denken das ich zugenommen habe.
      Ganze 4kg in 4 Wochen, ich bin richtig geschockt, ab Heute habe ich mir vorgenommen meine Kalorien zufuhr aufzuschreiben und mich mehr auf meine Ernährung zu konzentrieren.
      Aber wie ihr Euch denken könnt ist das ja nicht so einfach, wenn man den ganzen Tag zu hause ist, aus Langeweile esse ich die ganze zeit auch wenn mir der Magen sagt das es genug ist.
      Ich hoffe das ich aus dem Teufelskreis wider raus komme. Ansonsten sehe ich schwarz für mich.
      Ich habe mir vor einiger Zeit gesagt das sobald ich 70Kg auf die Waage bringe die Handbremse ziehen muss.
      Ich hoffe nur das ich es auch schaffe.

      Ich hätte eine bitte an Euch, könnt ihr mir Tipps geben wie ich das am besten durchstehe und nicht ständig esse, ich arbeite jetzt von zu Hause aus, aber auch wären dessen esse ich.
      Heute versuche ich mich wider richtig zu ernähren, das heisst das ich wirklich auf die Proteine schaue und so wenig wie möglich Kohlenhydrate und Zucker zu mir nehmen will.


      Ich Wünsche allen das Beste und das wir alle aus diesem Horrortrip bald raus kommen.

      Lg Debeli
    • Hallo @Debeli,
      das Problem kenne ich gerade leider nur zu gut. Ich habe mir selber "verboten" während der Arbeit zu essen! Sprich sitze ich hier zuhause im Büro gibt es trinken, aber kein essen. Damit klappt es bei mir ganz gut- vielleicht ist das ein Tipp.
      Morgens gibt es mein Quark oder Naturjoghurt mit Haferflocken, Chia und Apfel. Dann geht es ins Büro bis Mittags. Dann gibt es mit meiner Tochter zusammen meist etwas Brot belegt mit Ei oder Käse.
      Dann zum Kaffee (nicht im Büro) einen Proteinriegel oder Obst. Und abends dann regulär Abendessen, was halt ansteht. So klappt das ganz gut, habe ich das Gefühl zwischen durch was zu brauchen stelle ich mich aufs Laufband ;-)... und merke schnell, dass ich eigentlich nichts gebraucht habe , sondern nur ne Pause.
      2016: Höchstgewicht 140 kg bei einer Größe von 159 cm ;(
      1.03.18 OP Magenbypass; Gewicht 127,8 Kg
      seit Anfang 2019: 62 Kg :freu:
      Juni 2019: BDS und BS
      September: OAS
      December: OSS
      ab Januar geht der Kampf um die Genehmigung für den :arschwackeln: los... tja- Ablehnung vor der Widerspruchstelle...nun geht´s zum Sozialgericht mit FA Werner! Aufgeben gilt nicht!

      Schreibfehler darf der, der sie findet behalten :D
    • Hallo ekdsam,

      danke für deinen Tip, ich werde dies auch versuchen, leider ist bei mir noch das ich am Abend auch sehr viel nasche und das muss ich auch noch unter Kontrolle bringen.

      Lg Debeli
    • Stell dir am besten für die Mahlzeiten Wecker. Wenn du eine Mahlzeit gegessen hast, dann erst wieder in vier Stunden. Was gegen Appetit hilft, ist dass man sich die Zähne putzt. Das habe ich bei mir abends gemacht. Nach dem Abendessen bekam ich später Lust auf Süßes. Habe mir dann eine halbe bis dreiviertel Stunde nach dem Essen die Zähne geputzt und auch keine Lust mehr auf Süßes gehabt. Wenn du dir was zwischendurch gönnen MUSST, dass iss was Wasserhaltiges, wie zum Beispiel eine Gurke oder Tomate. Eine Tomate mit den richtigen Gewürzen ist auch richtig sexy.
      Startgewicht: 185,3 kg
      OP-Datum: 17.08.2020
      derzeitiges Gewicht: 142,7 kg

      Instagram

      Tagebuch
    • Noch ein Tip gegen Naschen an den ich mich seit 4 Wochen halte ist wenn nichts im Haus ist kann ich auch nichts naschen.

      Klappt bei mir bis jetzt super ich vermisse nichts.
    • Das ist echt ein super Tipp. Wir hatten sonst wirklich immer was zu Naschen im Haus, falls Besuch kommt. Da wir in der jetzigen Zeit weder Besuch empfangen, noch jemanden Besuchen, brauchen wir auch nichts.
      Startgewicht: 185,3 kg
      OP-Datum: 17.08.2020
      derzeitiges Gewicht: 142,7 kg

      Instagram

      Tagebuch
    • Ich bekomme dann erst richtig Lust, wenn ich nichts da habe. Also habe ich immer was im Haus, das beruhigt ein wenig. Dran gehen muss ich aber da deshalb nicht. War beim rauchen aufhören auch so. Der Gedanke zur Not zu können, war Befriedung der Raucheslust.

      Wenn ich jetzt von daheim aus arbeite, dann bereite ich mir morgen alle Mahlzeiten über den Tag vor. Außer die warme am Abend. So hab ich immer meinen Teller parat, den ich mir dann schnappen kann. Nicht mehr und nicht weniger. Ich mach es nicht, weil ich sonst zu viel esse, aber vielleicht hilft dir das.
    • Danke an alle, ich werde den einen oder anderen Tip beherzigen.
      Es ist einfach wirklich schwer, ich habe bis jetzt durchgehalten (heute), aber wirklich mit sehr viel mühe und viel Kaffee.