2,5 Jahre nach Umbau Sadi

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 2,5 Jahre nach Umbau Sadi

      hallo ihr Lieben, gerade sitze ich beim Arzt, eisen bzw. Ferritin Wert von 3 im November auf 17 aktuell, daher nochmal eiseninfusion. Darmspiegelung ohne Befund, keine Ahnung warum Eisen so mies. Ansonsten geht es mir 5. Durchfälle immer noch, aber abhängig vom Fettigkeitsgrad des Essen. Kohlenhydrate gehen super, zu viel fettiges führt eher zu Abnahme (kein Tippfehler). Halte mein Gewicht konstant bei 58-62 kg bei 1.68 cm. Aktuell eher im unteren Bereich. (Muss wieder mehr futtern, vergesse manchmal Essen). Subventioniere weiterhin Eisen, Magnesium, Kalzium, multivit, Zink, vit D... aktuell kein b12, habe etwas zu gut gespritzt wert war bei über 1000...^^

      Meine Figur ist schlank, Bauch, Arme nach der Straffung top. Eine Brust hängt leider etwas. Nach Corona muss korrigiert werden, das sieht schon komisch aus mit dem Implantat.... beine und po sind noch angemacht, schlank, aber gerade po ist sooo faltig und schlabbrig.... aber gut... bin soweit fit, beweglich und angezogen sieht es absolut in Ordnung aus. ^^

      Mein Partner ist mein absoluter Traummann, der nimmt mich so wie ich bin, weiß allerdings immer noch nichts von der op damals.... diese merkt man so auch ja nicht.... trotzdem, hoffe ich finde mal den richtigen Dreh für ein Gespräch.

      Bin wahnsinnig glücklich über die ganze Entwicklung... ach ja, gegen Blähungen hilft manche Lebensmittel meiden, sowie Kijimea

      Bin insgesamt sehr glücklich...
    • Sumsi schrieb:

      keine Ahnung warum Eisen so mies.
      Erstmal Glückwunsch zu Deinem Erreichten. :dubistprima:

      Ich vermute mal, dass Dein Eisengehalt aufgrund der bariatrischen Operation (SADI) so niedrig ist. Es gibt doch einige Patienten, die aufgrund vom Eisenmangel supplementieren müssen. Wie ernährst Du Dich? Verzichtest Du auf bestimmte Lebensmittel, wie z.B. Fleisch. Ein bereits vorhandener Eisenmangel kann alleine durch die Ernährung fast nicht behoben werden. WHO gibt an, dass man mind. 60 mg Eisen/Tag benötigt. Diese Menge kann man dem Körper z.B. mit einem geeigneten Eisenpräparat (z.B. Infusion) zuführen.
      Es gibt aber auch Inhaltsstoffe in Lebensmitteln, welche die Eisenaufnahme bis zu 80 % senken. Wichtig ist deshalb -wenn man Eisentabletten nimmt- diese 2 bis 4 Stunden nach ode4r vor dem Verzehr der Lebensmittel nimmt.
      Hilfreich sind z.B. gek. Spinat, Sonnenblumenkerne, Haselnüsse, Haferflocken usw.
      Dann gibt es auch Lebensmittel, die eine Eisenaufnahme fördern können. Diese sind z.B. Lachs, Thunfisch, Schweinefilet, Rinderhackfleisch usw. Lebensmittel mit viel Vitamin C fördern die Eisenaufnahme. Ich hoffe, Ich konnte Dir ein bisschen weiterhelfen.
    • hallo Ramona, vielen Dank. Wusste, dass Kaffee, grüner Tee etc eisen aufnahme hemmt und vit c fördert... aber jetzt ja noch einiges Neues gelesen. Dankeschön.... esse Fleisch, morgens mein Müsli mit Haferflocken, Joghurt, Leinsamen, mittags vollkost abends Brot mit Wurst oder Quark mit irgendwas.... versuche auf mein Eiweiss zu achten, nehme jetzt zusätzlich noch 50 mg eisen und vit c Kapseln. Habe ich vorher unregelmäßig genommen, wenn gehen die allerdings nur zu einer Mahlzeit, sonst Bauchschmerzen....

      Nochmal vielen Dank :)