Wie genau funktioniert das denn nun?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wie genau funktioniert das denn nun?

      Hallo ihr Lieben,
      erstmal vielen Dank für die schnelle Aufnahme .

      Ich habe am 20.03. einen Antrag auf Wiederherstellungsoperationen an die Krankenkasse per Einschreiben geschickt; das wurde entgegen genommen am 26.03.

      Heute kam ein Schreiben bei mir an, dass die noch weitere Fotos haben wollen. Was für Fotos, natürlich nicht spezifisch genannt. Ich habe dann heute gleich die Bilder, die der plastische Chirurg gemacht hat, in die Geschäftsstelle gebracht (quittieren lassen).

      Auf dem Schreiben der Krankenkasse steht nun, dass die mir dafür Zeit geben bis zum 16.04. und die bis zum 21.05. über meinen Antrag entscheiden.

      Ist das überhaupt so in Ordnung? Meinem ursprünglichen Antrag hatte ich bereits Bilder beigefügt, ebenso eine Schweigepflichtsentbindung und Datenfreigabe für die plastische Chirugie, mit dem Hinweis, dass weitere Bilder und Dokumente hier eingeholt werden können, falls notwendig.

      Bleibt alle gesund
    • Freckles schrieb:


      Auf dem Schreiben der Krankenkasse steht nun, dass die mir dafür Zeit geben bis zum 16.04. und die bis zum 21.05. über meinen Antrag entscheiden.

      Ist das überhaupt so in Ordnung?
      In einem anderen Thema hier wurde ein Rechtsanwalt zitiert, der meinte, dass die Frist für nachzureichende Unterlagen durch die KK bestimmt werden kann, wenn man etwas vergisst.

      Solltest du Zweifel daran haben und meinen, dass deine Bilder ausgereicht haben, dann ist es echt am besten, anzurufen oder im schlimmsten Fall den Rechtsanwalt einzuschalten.

      Vermutlich wollen dir KKs aufgrund von Corona derzeit Termine beim MDK ersparen, damit du dort nicht persönlich erscheinen musst.
      Startgewicht: 185,3 kg
      OP-Datum: 17.08.2020
      derzeitiges Gewicht: 142,7 kg

      Instagram

      Tagebuch