Bestimmter BMI bei WHOs? Was muss man beachten?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bestimmter BMI bei WHOs? Was muss man beachten?

      Hey Leute :saint:

      Ich habe seit dem 2. August 2019 einen Magenbypass und habe mit den WHOs noch nicht wirklich was zutun da ich auch noch lange nicht am Ziel bin... :S

      Allerdings interessiert es mich ob man einen bestimmten BMI braucht um diese Operationen von der Krankenkasse genehmigt zu bekommen oder worauf man allgemein noch achten muss/sollte?

      Danke für eure Hilfe :sonnenblumen:
    • Also ich bin noch nicht op. Aber
      weiß von früher als ich abgenommen hatte, wollte da bauchstraffung haben.
      Man sollan seinem zielgewicht kommen und es dann 6 monate halten , dann falls du op. wurdest, alle Unterlagen sammeln falls Entzündungen durch hautschürze vorhanden sind ,und zum Arzt deswegen gegangen bist Atteste holen.
      Es kommen bestimmt noch viele Antworten die das hintersich gebracht haben
    • gut ist es,wenn man mind.6 Monate das Gewicht gehalten hat und der BMI nicht höher als 25 ist. Aber das sieht jede Kasse wohl anders. Viel wichtiger ist das Dokumentieren jeder Hautläsion und ein Attest vom HAUTarzt...da stehen die Kassen drauf...auch wenn es meiner Meinung nach völliger Blödsinn ist.Aber daher-von Anfang an alles Fotografieren lassen!
      2016: Höchstgewicht 140 kg bei einer Größe von 159 cm ;(
      1.03.18 OP Magenbypass; Gewicht 127,8 Kg
      seit Anfang 2019: 62 Kg :freu:
      Juni 2019: BDS und BS
      September: OAS
      December: OSS
      ab Januar geht der Kampf um die Genehmigung für den :arschwackeln: los... tja- Ablehnung vor der Widerspruchstelle...nun geht´s zum Sozialgericht mit FA Werner! Aufgeben gilt nicht!

      Schreibfehler darf der, der sie findet behalten :D