Abnahme-Stopp seit 4 Monaten - Was hilft? ##.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Abnahme-Stopp seit 4 Monaten - Was hilft? ##.

      Hey ihr Lieben :hallo:

      Ich hatte am 2. August 2019 meine Magenbypass-Operation. Insgesamt habe ich bisher 30 Kilo abgenommen :freu:

      Allerdings habe ich seit Dezember - also mittlerweile schon 4 Monate - ein Stopp bei der Abnahme. Mein Umfang und die Statur verändern sich zwar, aber das Gewicht geht einfach nicht weiter runter... ||
      Nun habe ich Angst, dass das schon alles war und weiter nix passieren wird bzgl. der Abnahme.
      Wer kennt das?

      Größe: 1,58 m
      Startgewicht: 120 Kilo
      Aktuelles Gewicht: 90 Kilo

      Zwischen 55-65 Kilo ist mein Wunschgewicht also da fehlen noch n paar Kilos :rolleyes:

      Ich esse täglich zwischen 900-1200 Kalorien und versuche auf mein Eiweiß zu kommen was leider nicht immer klappt. Mit dem Trinken klappt es momentan relativ gut.

      Habt ihr irgendwelche Ideen was ich machen könnte damit das Gewicht wieder runter geht? Was hat bei euch geholfen?

      Freue mich auf eure Antworten <3
    • Also, die meisten von uns haben längere Plateaus bei der Abnahme @Justine.
      Vor allem darf man immer nicht vergessen, das mit sinkendem Gewicht auch der Grundumsatz sinkt.
      Ich habe während meiner ganzen Abnahme auf Sport / Bewegung geachtet. Und zwar reichlich für meine Verhältnisse.
      Ich bin und komme jetzt noch auf gut 3 Std. anstrengende Bewegung je Woche. Auch wenn ich mich oft echt überwinden muss dazu.
      Das hat sich in all den Jahren einfach nicht geändert.

      Was ich auch gemacht habe, weil ich einfach nicht so diszipliniert war und bin, was Essen angeht. Ich habe zwischendrin
      immer mal wieder alle Fünfe grade sein lassen. Und ich kann mich noch an die Panik erinnern weil ich jeweils Angst hatte
      in solchen kurzen Phasen zuzunehmen. Bei mir hat es allerdings immer wieder die weitere Abnahme eher angekurbelt,
      wenn es danach wieder zurück in den Abnahmemodus ging.
      Äh, das war ich nicht - diese komische Signatur
    • Justine schrieb:

      Mein Umfang und die Statur verändern sich zwar, aber das Gewicht geht einfach nicht weiter runter... ||
      Immerhin siehst du ja, dass dein Körper arbeitet und das ist gut. 30 Kilo sind auch für 8 Monate eine super Abnahme. Ich würde mir eher Sorgen machen, wenn sich absolut nichts verändern würde, aber so ist das doch gut. Dein Körper hat innerhalb von vier ein VIERTEL seines Gewichts verloren. Da muss sich bestimmt noch einiges umstellen und dann geht es weiter :-)
      Startgewicht: 185,3 kg
      OP-Datum: 17.08.2020
      derzeitiges Gewicht: 142,7 kg

      Instagram

      Tagebuch
    • Hallo,

      deine Angst kann ich sehr gut nachvollziehen, das wäre mir genauso gegangen.
      Bei mir hat es bei Abnahmestopps immer ganz gut geholfen die Bewegung etwas hochzufahren und was auch ganz wichtig ist, nicht zu wenig zu essen. Das kommt mir bei dir so vor. Vielleicht solltest du die Ernährung nochmal überprüfen und schauen das du tatsächlich 60-80 Gramm Eiweiß am Tag schaffst, viel trinkst und eventuell einfach eine Mahlzeit mehr einschieben, wenn du sonst nicht auf Eiweiß und gesunde Kalorien kommst. Was auch hilft um die Kalorien auf gesunde Art etwas auf zu pimpen ist Nüsse essen.
      Da hilft schon ein paar Gramm am Tag um gesunde Fette aufzunehmen.
      An Sport habe ich immer lange Spaziergänge gehabt, ein Minitrampolin genutzt und ich habe seit ca. 2 Jahren eine Vibrationsplatte auf der man recht gute Übungen machen kann um Muskeln zu beanspruchen.

      Ansonsten würde ich die Ernährungsberatung nutzen, die haben in so einem Fall auch immer ein paar gute Tipps parat.
      Ich wünsche dir viel Erfolg und das du noch einige Pfunde verlieren kannst.

      Liebe Grüße
      Gewicht vor OP 1.September 2017
      148 kg / BMI 55 super Adipositas

      :laola:
      Aktuelles Gewicht 63 kg / BMI 23,5 Normalgewicht

      23.08.2019 Bauchdeckenplastik EV Gießen
      06.01.2020 Oberschenkelstraffung
      02.08.2021 Bruststraffung
      04.11.2021 Gesäßstraffung

      Ich habe fertig, was ein Glück <3 <3 <3

      :blumen: Es ist nie falsch das Richtige zu tun!! :up:
    • Hallo @StraigthOn,

      ich finde die Platte sehr gut und effektiv. Ich benutze sie täglich 2 oder 3 x 10 Minuten. Immer im Stehen, Sitzen oder Liegen mit verschiedenen Übungen.
      Das geht immer super am Abend beim Fernsehen. Für mich das Ideale und daher mache ich das auch echt regelmäßig und schon lange. Natürlich ist es nicht wie in der Werbung eines namhaften Herstellers, das du drauf stehst und mehr oder weniger döst und dann super Bauchmuskeln bekommst :D . Aber ich finde es klasse.

      Meine Platte hatte ich bei Amazon bestellt war Halsea Scalar 3-D Vibrationsplatte. Mit der bin ich sehr zufrieden und sie ist auch sehr leise, was beim "Fernsehtraining" gut ist.

      Leider gibt es diese Platte nicht mehr bei Amazon.
      Liebe Grüße
      :hallo:
      Gewicht vor OP 1.September 2017
      148 kg / BMI 55 super Adipositas

      :laola:
      Aktuelles Gewicht 63 kg / BMI 23,5 Normalgewicht

      23.08.2019 Bauchdeckenplastik EV Gießen
      06.01.2020 Oberschenkelstraffung
      02.08.2021 Bruststraffung
      04.11.2021 Gesäßstraffung

      Ich habe fertig, was ein Glück <3 <3 <3

      :blumen: Es ist nie falsch das Richtige zu tun!! :up:
    • Ganz lieben Dank für die Infos liebe @Netti1606.
      Ich möchte mir im nächsten Jahr auch eine Vibrationsplatte kaufen (Frau muss halt kräftig sparen, dann klappt das auch).
      Ich bin schon die ganze Zeit am recherchieren, finde es gut das ich dich direkt fragen konnte. Da erfährt man dann doch
      noch die ungeschönte Realität. :D
      Äh, das war ich nicht - diese komische Signatur
    • hallo Justine.

      Ich hab einen sleeve. Also ich habe auch nur 7 Monate abgenommen. Dann wars das. Bin 157cm. War 102kg und bin runter auf 75kg. Meine op ist 5 Jahre her
      :tulpe:


      12.12.2014 Erstgespräch im AC
      12.01.2015 Antrag bei der KK abgegeben
      02.02.2015 telefonische Zusage
      06.02.2015 Eingang schriftliche Zusage
      24.03.2015 Schlauchmagenop