Explizite Eiweißpulver Fragen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Explizite Eiweißpulver Fragen

      Huhu ihr Lieben :hallo:

      Ich suche ein "neutrales" Eiweißpulver mit bestimmten Eigenschaften:

      - guter Geschmack (nicht nach Pappe oder künstlich schmeckend, weil ich sehr stark geschmacksempfindlich bin, leider) :kotz:
      - nicht so stark dickflüssig machend/werdend
      - einrührbar auch in Suppe und Saucen (und Quark und Joghurt)
      - nicht klumpend (ich benutze zwar einen kleinen Mixer, aber eben nicht immer. Quark will ich nicht mixen)
      - 90 % wären schön, aber mindestens 80%

      Habt ihr Empfehlungen für mich bezüglich meiner Kriterien?
      Ich weiß, letztlich ist das alles Geschmackssache und persönliches Empfinden, aber ich wollte trotzdem fragen.

      :einkauf:
      Grüße von Tanni
      RNY-Magenbypass am 24.06.20
      Mein Bypass-Tagebuch
    • Richtig @Tanni1971,

      es ist immer Geschmackssache. Ich bin am besten mit dem Fresubin gefahren. Andere mögen es überhaupt nicht.
      Ich konnte es überall mit einrühren, egal ob warm, kalt, salzig oder süß.


      Hoffe du bekommst noch Alternativen hier beschrieben. Es gab da noch eines, aber das war nicht Meins, von daher
      habe ich die Marke auch vergessen.
      Äh, das war ich nicht - diese komische Signatur
    • Ich hatte immer Resource Instant Protein von Nestlé oder MollyChamp Eiweißpulver, sind beide meinen "empfindlichen" Geschmacksknospen gerecht geworden - man schmeckt die überhaupt nicht, das Löslichkeitsverhalten war ok. Lediglich bei Quark ist das so ne Sache gewesen, aber da kann man mit einem Schuss Milch Abhilfe schaffen.
      Wobei es da eigentlich eher weniger Sinn macht, da schon viel Eiweiß im Quark ist, und gerade bei mir, ein zu künstlich hochgepushter Wert regelmäßig Dumpings verursacht hat. (Aber nur im Quark, bei den anderen Sachen war das kein Problem)
      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/136170/.png]

      Op-Gewicht (07.11.): 137,0 kg
      Gewicht (10.11.) : 139,0
    • Explizite Eiweißpulver Fragen

      Ich bevorzuge Adozan, fast geschmacksneutral und mein Kaffee wird dadurch nicht dickflüssig. Das war für mich auch sehr wichtig.

      Nutze es aber auch nur noch sehr selten, bekomme genug Eiweiß über die Ernährung.

      Bei Adozan kann man eine kostenlose Probe bekommen, wenn man ne Mail hinschickt.

      Gesendet von meinem G8441 mit Tapatalk
    • Ich benutze immer Myprotein Impact Whey Protein und Impact Whey Isolate. Da kann man auch paar Proben bestellen, allerdings nicht kostenlos.
      Dafür kostet Myprotein 1/3 - 1/4 davon, was Adozan oder Fresubin kosten :D
    • @Tanni1971

      Ich meine mich zu erinnern, dass du kein Fleisch isst. Deswegen möchte ich darauf hinweisen, dass Adozan Protein aus Kalb und Molke enthält. Selbst ich als Nicht-Vegetarierin habe damit ein mentales Problem, ich persönlich könnte mich nicht überwinden, sowas in den Kaffee zu rühren.
      Viele Grüße aus dem Süden, das Schäfle.

      Der einzige Grund, warum man zurückschauen sollte, ist, zu sehen, wie weit man gekommen ist.
    • Ich habe Fresubin, Molly Champ und Adozan ausprobiert.
      Adozan ist das einzige der Pulver, das sich vollständig in heißen Getränken, Suppen, Soßen auflöst und auch prima in Quark einzurühren ist. Sicher sind die Bestandteile nicht Vegan, aber ich habe da zum Glück kein Problem mit. Ich nehme auch genügend Eiweiß über die Nahrung auf, aber ich liebe es noch immer morgens 30 Gramm Adozan in meinen Milchkaffee zu rühren, schmeckt mir besser ist cremig und es hilft meiner Verdauung.
      Fresubin finde ich eklig, klumpt und verursacht bei mir Dumpings und von Molly Champ war ich echt enttäuscht-preislich zu teuer, und geschmacklich....würg und es klumpt.
      Aber letztendlich ist es sehr individuell, am besten du probierst alle aus und entscheidest dann nach deinem ganz eigenen Geschmack und Empfinden.
      Viel Spaß dabei :friends:
    • Zum Thema nicht vegan oder vegetarisch, kann ich nur sagen, wenn man kein Vegetarier oder Veganer ist, nimmt man in der Regel auf Lebensmittel mit Gelantine zu sich, auch das ist in der Regel ein nicht vegetarisches Produkt.

      Adozan fand ich persönlich auch immer gut, ließ sich immer gut mit verarbeiten.
      Fresubin gab es bei uns im AZ da fand ich es nicht geschmacksneutral.

      Allerdings wirst du hier von 10 Personen 11 Meinungen hörten, das ist halt alles subjektiv und Geschmacksache
      Gewicht vor OP 1.September 2017
      148 kg / BMI 55 super Adipositas

      :laola:
      Aktuelles Gewicht 63 kg / BMI 23,5 Normalgewicht

      23.08.2019 Bauchdeckenplastik EV Gießen
      06.01.2020 Oberschenkelstraffung
      02.08.2021 Bruststraffung
      04.11.2021 Gesäßstraffung

      Ich habe fertig, was ein Glück <3 <3 <3

      :blumen: Es ist nie falsch das Richtige zu tun!! :up:
    • Netti1606 schrieb:

      Zum Thema nicht vegan oder vegetarisch, kann ich nur sagen, wenn man kein Vegetarier oder Veganer ist, nimmt man in der Regel auf Lebensmittel mit Gelantine zu sich, auch das ist in der Regel ein nicht vegetarisches Produkt.
      @Netti1606

      Ja, klar, das will ich doch auch gar nicht bestreiten :knuddel: . Aber Tanni schrieb irgendwann mal, dass sie sich vegetarisch ernährt und für Vegetarier ist Adozan damit nun mal nicht das Eiweiss der Wahl (egal, wie gut es sich auflöst) .
      Viele Grüße aus dem Süden, das Schäfle.

      Der einzige Grund, warum man zurückschauen sollte, ist, zu sehen, wie weit man gekommen ist.
    • Ihr Lieben,

      erstmal vielen Dank für eure Antworten und Meinungen.

      kleinesschlusi schrieb:

      Aber letztendlich ist es sehr individuell, am besten du probierst alle aus und entscheidest dann nach deinem ganz eigenen Geschmack und Empfinden.
      Darauf wird es hinauslaufen, das war mir klar, aber ich wollte Tendenzen...

      Netti1606 schrieb:

      Allerdings wirst du hier von 10 Personen 11 Meinungen hörten, das ist halt alles subjektiv und Geschmacksache
      Schrieb ich ja bereits im Startposting.

      Schäfle schrieb:

      Tanni schrieb irgendwann mal, dass sie sich vegetarisch ernährt
      Ich war lange Jahre vegan, vegetarisch war ich nie. Aber ich erlitt vor einigen Jahren eine Binge-Eating-Disorder und hatte daraufhin unvegane Essanfälle. Ich habe mich dann erstmal drauf konzentriert, meine BED zu heilen, was mir im März 2018 gelang. Ich bin jedoch danach nicht wieder zurück zur veganen Ernährungsweise, was verschiedene andere Essstörungsgründe hatte.

      Ich esse also derzeit Mischkost.

      Aber vielen Dank für den Hinweis mit dem Kalb!!
      Grüße von Tanni
      RNY-Magenbypass am 24.06.20
      Mein Bypass-Tagebuch
    • @Mellimaus21

      Sie sind bei Adozan wieder zurück zur vorherigen Zusammensetzung, da es zuviel Kritik gab, übrigens auch von mir. Die neueste Bestellung ist gestern gekommen und es löst sich wieder sehr gut auf
    • kleinesschlusi schrieb:

      @Mellimaus21

      Sie sind bei Adozan wieder zurück zur vorherigen Zusammensetzung, da es zuviel Kritik gab, übrigens auch von mir. Die neueste Bestellung ist gestern gekommen und es löst sich wieder sehr gut auf
      Ah so da die Fose die ich hier habe klumpt und ich den Geschmack nicht mehr haben kann, nutze ich es nicht mehr. Ich hatte es nur gelesen und wusste dann das die Klumpen nicht an mir liegen