Es funktioniert einfach nicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Es funktioniert einfach nicht

      Hallo zusammen,
      ich bin zur Zeit ziemlich frustriert. Ich habe Montags immer mein Wiegetag und meine Waage ist sehr gemein gewesen. Ich habe die Woche bin ich der Meinung mal einigermaßen vernüftig gegessen. Und trotzdem nehme ich zu. Ich verstehe einfach die Welt nicht mehr.

      Mein Problem ist gerade das ich sehr wenig Tagesstrukur habe da unsere Arbeit geschlossen ist wegen Corona. Ich habe auf der Arbeit immer Mittagessen bekommen das war sehr praktisch. Jetzt ist alles ein wenig durcheinander.
      Ich bekomme es zur Zeit einfach nicht hin morgens zu Frühstücken dann Mittagessen zu machen vor allem fällt mir so langsam nichts mehr ein was ich noch machen könnte.

      Es ist alles einfach sehr schwierig.
      Grüße Alex
    • Ich würde Dir gerne was liebes dazu schreiben, weiß aber einfach zu wenig über Dich!
      Schwankungen sind normal. Zählst Du Kalorien? Schreibst Du ein Ernährungstagebuch? Zählst Du Getränke mit rein?
      Ganz ehrlich: meistens isst man einfach viel mehr als man denkt! Einfach weil die Mengen zu groß geworden sind im Laufe der Jahre.
      Lass Dich nicht entmutigen!
    • Hallo vielen Dank erst mal für deine Antwort ^^

      Ich habe früher mal Ernährungstagebuch geschrieben. Würde das gerne hier tun hab aber noch nicht den richtigen Bereich gefunden.
      Ne Kalorien zähle ich nicht. Getränke habe ich früher im Ernährungstagebuch immer wenn es nicht Wasser war mit reingeschrieben.

      Mein Problem ist unter anderem auch immer mal wieder die Essstörung die da hervor kommt. Aber ich will nicht immr alles auf die Essstörung schieben. Klar macht es das nicht einfacher aber im grundgenommen bin ich ja verantwortllich für mich. Aber das funktioniert zumindest im Essen nicht immer gut.
      Grüße Alex
    • Ich denke, Du wärst nicht hier, wenn immer alles gut laufen würde!
      Hinfallen-aufstehen-Krone richten- weiter gehen!
      Ich weiß auch nicht ob hier ein Bereich für Ernähungstagebuch gibt. Aber ob das so viel aussagen würde?
      Im Prinzip muss jede(r) hier seinen eigenen Weg gehen. Bist Du im MMK als Vorbereitung auf eine OP oder möchtest Du konservativ abnehmen?
    • Danke euch für eure Antworten.

      Ich will ohne OP abnehmen.
      Hab das auch schon mal total gut geschafft aber jetzt ist alles wie vorher fast. Und das nervt mich vor allem weil ich ja weiß das ich es kann. Und trotzdem will es gerade nicht funktionieren.
      Grüße Alex
    • anderes Essverhalten, wahrscheinlich weniger Bewegung und schwupps geht es nach oben, versuch dich mehr zu bewegen, alleine schon raus an die frische Luft hilft, vor allem gibt es dort nix zu essen
      und einfach mal wieder Tagebuch führen, Kalorien kann man später immer noch ausrechnen, manchmal reicht es schon ,wenn man schwarz auf weiß sieht was alles den Weg in den Mund gefunden hat
      Dauli :fahrrad:


      Das Leben ist schön :tanzen: ,
      obwohl praktisch alles dagegen spricht !
    • Gerade in so Leerlaufzeiten ist es total schwer!
      Ich esse leicht aus Langeweile...!
      Mir hilft eine Aufgabe, die mich fordert und auch etwas Spaß macht.
      Masken nähen? Gärtnern? Das Fahrrsd grundüberholen...?
    • Alexandra77 schrieb:

      ein Problem ist gerade das ich sehr wenig Tagesstrukur habe da unsere Arbeit geschlossen ist wegen Corona.
      Hallo Alexandra

      Ich kann aktuell wegen der Corona Epidemie auch nicht zur Arbeit.
      Habe mir aber genau wegen dem Problem was du schilderst auch zu Hause eine Tagestruktur zurechtgelegt.
      In meinem Fall funktioniert das recht gut.
      Am Morgen verlasse ich mein geliebtes Bett spätestens um 07.00 Uhr.
      Dann geht ab zum Sport für eine Stunde nach draussen (Walking, Jogging etc.).
      Nachher gibts die verdiente Dusche und das Frühstück.
      Da ich aktuell zu Hause bin und mein Partner nicht, kommt er extra, damit ich kochen "muss" am Mittag nach Hause. So habe auch ich richtig gegessen.
      Am Nachmittag ist es mir dann egal, mich mal mit einem guten Buch auf die Couch oder bei schönem Wetter auf den Balkon zu legen.
      Probier es aus; bei mir funktioniert das erstaunlich gut.
      Und ich bin sonst im Privatleben alles andere als Strukturiert :-)

      Herzliche Grüsse
      Pinky
    • Hallo,
      ich kann dir auch nur empfehlen alles was du zu dir nimmst aufzuschreiben um erstmal zu sehen was du über den Tag zu dir nimmst, also auch an Eiweiß, Kohlehydraten, Fetten usw.
      Ich mache das jetzt seit fast 3 Jahren mit der App von FDDB und finde das für mich immer noch wichtig und echt hilfreich, da man sich doch oft verschätzt.
      Außerdem ist eine tagesstruktur wirklich wichtig, auch da solltest du dran arbeiten und dir vllt einen Plan machen dann den du dich hältst. Dann wird es auch bald wieder mit der Abnahme klappen
      :drueck:
      Gewicht vor OP 1.September 2017
      148 kg / BMI 55 super Adipositas

      :laola:
      Aktuelles Gewicht 63 kg / BMI 23,5 Normalgewicht

      23.08.2019 Bauchdeckenplastik EV Gießen
      06.01.2020 Oberschenkelstraffung
      02.08.2021 Bruststraffung
      04.11.2021 Gesäßstraffung

      Ich habe fertig, was ein Glück <3 <3 <3

      :blumen: Es ist nie falsch das Richtige zu tun!! :up:
    • Vielen Dank euch allen für die Antworten ^^

      Ja das mit der Tagesstruktur ist bei mir ganz arg schwierig. Ich kann mir noch so viel vornehmen oder auch weniger es funzt einfach nicht.

      Das mit dem aufschreiben werde ich wohl wieder machen. Vielleicht wird mir dann wieder klarer was ich eigentlich alles Esse. Und vielleicht macht es dann mal wieder klick........

      Ich bastel und zeichne eigentlich ganz gern sollte ich mal wieder vermehrt machen hilft vielleicht auch zur Ablenkung.

      Es fühlt sich einfach alles so schwer an.
      Grüße Alex
    • Und es gibt Phasen da geht es einfach nicht!
      Vor meiner OP hatte ich 40 kg durch ww abgenommen und wieder zugenommen. Ich konnte die Kurve nicht bekommen! Hab mir seber zugesehen dabei und es nicht stoppen können. Das war der Grund für die OP! Allerdings kann die OP den seelischen Hunger nicht stoppen.
      Deshalb arbeite ich zusätzlich mit einer Psychologin und hab mir das Buch Essanfälle ade besorgt.
      Nach zahllosen Diäten weiß ich, dass es gute Zeiten gibt in denen Essen nicht so wichtig ist und eine Abnahme flutscht und eben viele andere Zeiten in denen nichts runter geht. Das ist völlig normal!
      Lass Dich nicht entmutigen!
    • Ich neige auch zum Grasen, zwecks Langerweile. Obwohl ich schon in Rente bin, ist es auch in Coronazeiten hier noch
      mal ganz anders und viel ruhiger. Also sehr viel Zeit für mich um unnötig Essen zu können.

      Ich habe mich gefragt, womit ich mich persönlich am Leichtesten tue. Ich brauche kein Frühstück,
      der erste Hunger kommt erst gegen Mittag. Und so lasse ich seit 3 Tagen das Frühstück weg und ich
      fühle mich gleich nicht mehr wie eine Kugel.

      Und ich kaufe keinerlei Nasch- und Knabbersachen ein. Es fällt mir wesentlich leichter im Supermarkt
      daran vorbei zu gehen, als wenn ich es erst einmal zu Hause habe. Solche Lebensmittel bei mir in der Küche zu
      wissen, boah das macht mich ganz narrert und ich muss das dann unbedingt essen.

      Was ist die in der Vergangenheit am leichtesten gefallen? Welche Muster haben dir beim abnehmen am
      besten und längsten geholfen?

      Auf welche Nahrungsmittel kannst du am Leichtesten verzichten? Ist es vielleicht einfacher für dich, wenn
      du sie erst gar nicht einkaufst? Zumal man im Augenblick ja auch viel seltener einkauft und die Lebensmittel
      dann auch schwerer zu beschaffen sind.
      Äh, das war ich nicht - diese komische Signatur
    • Ja was hat eigentlich gut funktioniert ich habe es einfach geschafft wirklich meine Mahlzeiten einzuhalten. Ich habe irgendwann rausgefunden das ich gegen 16.00 Uhr noch mal ne Zwischenmahlzeit brauche. Damit ich Abend nicht so in Heishunger verfallen bin.

      Ich fahre ja am Samstag bis Montag weg vielleicht tut mir die Abwechslung und der Cut gut einfach mal was anderes machen raus kommen aus dem Trott.

      Ich konnte auch mal ganz gut Einkaufen gehen ohne Süßigkeiten oder wenn mal wirklich auf was lust hatte dann konnte ich auch nur dieses eine Teil kaufen. Irgendwie ist das alles aus dem Ryhtmus gekommen.

      Und irgendwie finde ich den Weg nicht mehr so richtig zurück.

      Ich habe auch festgestellt das ich jetzt in der Corana Zeit auch wesentlich mehr fürs Essen ausgebe. Merke das vor allem jetzt am Monatsende.
      Irgendwie ist alles komisch....................
      Grüße Alex
    • Bei uns ist es umgekehrt. Wir haben bemerkt das wir während der Coronazeit sehr viel gezielter und überlegter einkaufen gehen.
      Bin ich sonst 3 - 4 mal kurz einkaufen gewesen, wobei ja auch immer was im Wagen landet, das man nicht aufgeschrieben hat,
      gehe ich jetzt max. 2 mal die Woche einkaufen.

      Ich überlege im Groben, was ich die nächsten paar Tage machen will und dann gehts ans Einkaufszettel schreiben.
      Ich spare dadurch Geld beim Einkaufen, Tanken und vor allem Zeit auf der Straße, die ich besser für meine Hobbies nutze. :D

      Ich drücke dir die Daumen @Alexandra77, das du ganz bald wieder in deine Routine reinkommst. Ist frustrierend, wenn man sehenden Auges
      neben sich selbst steht und zuschauen kann. Kenne das nur zu gut von mir selbst. :friends:
      Äh, das war ich nicht - diese komische Signatur
    • Vielen Lieben dank dir für deine Worte.

      Ja es ist wirklich so als stände ich neben mir und würde sagen du kannst es doch und das andere wert sich so und sagt nö.................

      Ich hoffe das ich wenn ich am Wochenende mal was ganz anderes mache so ein bisschen wieder zur Ruhe komme und vielleicht einen anderen Start wieder bekomme.
      Grüße Alex