Umbau Long Limb Bypass mit banding, Erfahrungen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Umbau Long Limb Bypass mit banding, Erfahrungen

      Liebe Forianer,

      Wer von euch hat den auch so einen Long limb Bypass und könnte mir einige Fragen beantworten. Ich bin nun eine Woche Postop und schon voller Panik zu versagen :-(

      Kurz zu meiner Vorgeschichte:
      Leider hatte ich vor einem Jahr Bypass wieder 15 Kilo zugenommen, zuvor lief fünf Jahre alles prima und ohne Komplikationen. Trotz Ernährungsumstellung und Sport tat sich leider nix. Dann stellte man fest das mein Pouch geweitet war und der Darm darunter einem Fallrohr glich mit beachtlichem Durchmesser... also riet man mir zu einem Long limb Bypass.
      Nun bin ich wieder zuhause und stelle einige Eigenheiten dieses "neuen" Magendarmtraktes fest welche ich von meinem Bypass zuvor nicht kannte...

      Meine Verdauung beispielsweise... ohne Abführmittel geht leider noch gar nix (ich weiß ich muss mehr Geduld haben). Bei meiner ersten Op konnte ich drei Tage postop wieder ganz normal.... Wie lange hat das bei euch gedauert? Und dann noch das gepupse...

      Wenn ich esse (befinde mich noch in der Flüssigphase) dann merke ich es weniger im Magen sondern viel mehr im Darm. Je nach dem was ich esse, drückt und krampft das so heftig das ich mich hinlegen muss... kennt das wer? Tatsächlich kenne ich das von meinem Bypass zuvor überhaupt nicht. Da habe ich immer nur Druck im Mägelein gespürt.

      Meine brennendste Frage ist allerdings auch die banalste... Habt ihr mit der Umbauop nochmals euer Zielgewicht erreicht? Ich habe bisher 5 Kilo abgenommen aber dennoch Sorge, dass es mir wieder nicht gelingt meine 70 Kilo zu erreichen (aktuell 89 Kg). Ich fühle mich trotz Ernährungsberatung und Begleitung durch die Klinik einfach unglaublich unsicher. Ich habe das Gefühl das dies meine "letzte" Chance war und die will ich nicht verspielen

      Gerne würde mich auch interessieren wie sich der Kostaufbau bis hin zur normalen Ernährung bei euch gestaltet hat? Gab es Probleme?

      Hat vielleicht jemand ein paar Erfahrungen gemacht die er/sie gerne mit mir teilen mag


      Viele Grüße
      MiraMomo
      Update: 74,0 kg :yippieh:sechzig ich komme!!! X-(
    • Ich hatte 170 kg und dann einen Schlauchmagen. Ich habe 50 kg abgenommen und dann hat das Teil wegen Bindegewebsschwäche nicht mehr gehalten.

      Ich bekam einen Omega Loop und nahm nochmal rd. 50 Kilo ab. Und halte mein Gewicht schon ziemlich lange. Weil ich auch hiermit ziemlich viel essen kann, muss ich schon acht geben. Weil mein Grundumsatz geschrottet ist seit den ersten 50 kg, hat meine Abnahme 4 Jahre gedauert. Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen, aber ich habe mein Zielgewicht sogar um 5 kg unterschritten.
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze: