Hilfe durch die Krankenkasse

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hilfe durch die Krankenkasse

      Hallo zusammen
      weiß jemand ob die TK ein progamm hat zum Abnehmen.

      Ich höre immer wieder das Krankenkassen programme haben aber irgendwie finde ich nichts richtiges.

      Oder hat jemand erfahrungen gemacht mit einem Programm von der Krankenkasse?
      Grüße Alex
    • Ich bin nicht bei der TK, aber warum rufst du nicht direkt da mal an und erkundigst dich?

      Hab vor ein paar Jahren mal einen Kurs bei der Barmer macht, aber gebracht hat mir der ehrlich gesagt überhaupt nichts, war im Nachhinein betrachtet nur Zeitverschwendung.
      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/136170/.png]

      Op-Gewicht (07.11.): 137,0 kg
      Gewicht (10.11.) : 139,0
    • Hallo Alexandra,
      ich bin ganz großer Fan vom e-coach der TK. Ich habe von Juni 16 bis April 17 vierzig Kilogramm mit dem Ernährungs- und Fitnesscoaching abgenommen. Danach bin ich bei dieser Form der Ernährung geblieben und auch Sport mache ich jeden Tag. Mein Mann macht dabei mit und hat auch ohne großes Übergewicht 14 kg abgenommen. Wir essen so anwechslungsreich wie noch nie. Ich werde nie wieder in alte Gewohnheiten zurückkehren. Man muss allerdings sagen, dass das Kochen deutlich mehr Zeit braucht. Ich stehe dafür morgens eine Stunde früher auf und wenn andere abends vor dem Fernseher sitzen mache ich Sport. Viel Erfolg und liebe Grüße

      Andria
    • Hallo Andria,
      Wie läuft das bei der TK?
      Kann man da auch eigene Lebensmittel angeben. Da ich ja nicht alles Esse oder auch vertrage.

      Wie funktioniert das ganze?

      Ich habe eben festgestellt das ich mich gar nicht einloggen konnte. Hab mir jetzt erst mal eine Freischaltcode schicken lassen.
      Grüße Alex
    • Hallo Alexandra,
      es gibt ein Kochbuch mit vielen Rezepten zum Aussuchen. Aufgrund deiner Angaben zu Gewicht, Größe und Aktivität wird ein täglicher Kalorienverbrauch ermittelt und du stellt die Mahlzeiten in dem Bereich zusammen.
      Liebe Grüße
    • Hallo zusammen,
      bin gerade etwas gefrustet.

      Wollte mich eben beim Gesundheitscouch bei der TK anmelden und habe die Daten eingeben. Und dann kommt irgendwann ich bin nicht geeignet. Ganz toll :/
      Da will man mal was tun und dann so was. Es wird einem verweigert.

      Das nervt ganz gewaltig.
      Grüße Alex