Bypass 2.0 ? Ja? Nein? Vielleicht!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hey Miri,
      Ja... Ich habe auch einen Moment wirklich nen Aussetzer gehabt. Dachte "okay, und warum hast du mir das nicht vor der OP gesagt? Hatte ich mir das dann nicht sparen können? Wie viel hast du an der OP verdient?"... Zum Glück nur Gedanken, früher war ich so impulsiv und hätte dass gleich gefragt (ich danke meinem Therapeuten).

      Was steht denn in dem Buch? So im groben?
      Ich muss gestehen, ich lese "privat" derzeit nix, da ich sonst aus meinem BA Thema raus kommen würde...

      Im Nachhinein denke ich mir aber auch, vielleicht wollte er mir auch den Druck nehmen? Wenn dem so war, ist er noch intelligenter, als ich dachte :)
      Mein Motto derzeit: ich gebe mein bestes und schaue was wird. Ich denke ich habe jetzt endlich eine Adresse, wo ich Hilfe bekomme, wenn ich sie brauche und ernst genommen werde.
      Dur darfst weinen, schreien, wütend werden & auch kurz zweifeln.
      Danach gehst du raus, machst weiter und erreichst, was du wirklich willst.
    • Ich stelle hier mal den link zu einem Artikel ein

      bevegt.de/fettlogik-ueberwinden-podcast/

      Sie sagt, und die Erfahrung habe ich auch gemacht, dass sich viele Mythen im Bezug auf Ab- und Zunehmen eingeschlichen haben. In meinen eigenen Worten würde ich es so zusammen fassen: Der Körper unterliegt den physischen Gesetzen wie alles andere im Universum auch. Führst du mehr Energie zu als du verbrauchst, nimmst Du zu und andersrum. That simple. Es gibt Kapitel zu kaputtem Stoffwechsel, Übergewicht durch Medikamente, Zunehmen im Alter, Abnehmen ohne Sport, usw.....
    • @NikaJules
      Ich lese den Threat erst jetzt und flupp hast Du schon alles hinter Dir :drueck:

      Jetzt vertraue Deinem AC es wird alles gut und sei nicht so skeptisch.
      Versuche positiv zu denken denn auch das hilft beim abnehmen :!:
      Alles Gute weiterhin und berichte wie es Dir ergeht.
    • Liebe susa,

      Ja... Es ging alles ruckuzucki.
      Ich vertraue meinem neuen AC, genauso wie ich das meinem alten habe.
      Dennoch bleibt ein kleiner Funke Zweifel, ob die Abnahme reichen wird, damit nun mein Kopfschmerz- Hirndruck Thema beendet oder zumindest positiv beeinflusst wird.

      Nächste Woche muss ich schon wieder in die neurologische Tagesklinik. Da wir der Hirndruck gemessen, vorausgesetzt mein Bauch lässt den "Katzenbuckel" zu (ansonsten muss ich nochmal verschieben).

      Achja, für die die es interessiert.
      Laut Arztbrief würde die OP aufgrund von abdominalen Schmerzen gemacht, da Adhäsionen vermutet wurden, war die Indikation für die OP gegen.
      Und da eh schon offen war, hat man den Bypass korrigiert :)
      Haben das auch offen zugegeben, dass sie da tricksen. Mir ist das egal, mMn wollen die beschxxxxx werden und Ärzte sollten die freie Entscheidung über die medizinische Versorgung ihrer Patienten haben.
      Und schlussendlich hatte ich ja Verwachsungen. Also alles korrekt.
      Dur darfst weinen, schreien, wütend werden & auch kurz zweifeln.
      Danach gehst du raus, machst weiter und erreichst, was du wirklich willst.
    • Kurzes Update,

      Heute vor einer Woche wurde ich operiert mit einem Gewicht von 123kg.
      Heute habe ich mich gewogen, 118,5kg.
      Mega!
      Das beste kommt nun aber... Ich hatte gestern und vorgestern KEINE Kopfschmerzen... Für keine einzige Sekunde. Unfassbar. Und das obwohl ich mich vorgestern wirklich körperlich sehr übernommen habe.

      Ich bin gerade sehr Happy.
      Heute geht's zur Hausärztin, die weiß von dem noch gar nix... Bin gespannt, wie sie reagiert.
      Dur darfst weinen, schreien, wütend werden & auch kurz zweifeln.
      Danach gehst du raus, machst weiter und erreichst, was du wirklich willst.
    • Danke ihr beiden,

      Anastacia, ich habe seit 6 Jahren einen Roux Y Bypass und seit einer Woche nun einen Banded Bypass (der Bypass insgesamt würde auch nochmal verkleinert, da er deutlich zu groß angelegt war).
      Dur darfst weinen, schreien, wütend werden & auch kurz zweifeln.
      Danach gehst du raus, machst weiter und erreichst, was du wirklich willst.
    • ... durchdrehen nützt nix. Ich hab damals von über 150kg auf um die 105kg abgenommen... War also schon ne gute "Erleichterung".

      Schmerzen nicht wirklich. Zwickt und bei manchen Bewegung auch n bissl mehr ;)
      Aber alles gut aushaltbar.

      Ich "esse" derzeit ja nur flüssig, klappt sehr gut. Ich weiß ja schon, was ich vertrage, ich denke, da bin ich sehr im Vorteil!

      Morgens gibt's n Shake aus Mandelmilch, Magerquark, Banane (+ irgendwas wie zb Haferflocken, gemahlene Mandeln, ...)
      Mittags esse ich eine Suppe heute wird's den Rest von gestern geben, sehr lecker: Lauch- Cheddar !!
      Und abends meist auch nochmal eine Suppe oder eben eine Shake wie am Morgen.
      Shake trinke ich um die 250ml in circa 45min.
      Suppe 120ml in 30min, kommt da n natürlich auf die Festigkeit an. Ich halte die Suppen gerade noch sehr flüssig (filtere feste Bestandteile auch zum Teil raus, damit ich mehr Flüssigkeit trinken kann).
      Dur darfst weinen, schreien, wütend werden & auch kurz zweifeln.
      Danach gehst du raus, machst weiter und erreichst, was du wirklich willst.
    • Danke StraigthOn!
      Dur darfst weinen, schreien, wütend werden & auch kurz zweifeln.
      Danach gehst du raus, machst weiter und erreichst, was du wirklich willst.
    • Das ist ja phänomenal!
      Abnahme UND keine Kopfschmerzen! :laola:
      Das lässt aber wirklich Hoffnung zu, dass es mit dem Hirndruck bald besser wird!

      Falls auch wieder schlechtere Tage kommen, nicht gleich den Mut verlieren. Es scheint ja in die richtige Richtung zu gehen.

      Lieblingsrezept:
      Brokkolisuppe
      Brokkoli in Kondensmilch und etwas Gemüsebrühe dünsten, etwas fettarmen Schmelzkäse und geriebenen Parmesan unterrühren.Pürieren, mit Schmelzkäse bzw Gemüsebrühe auf gewünschte Konsistenz verdicken oder verdünnen.
    • Es ist so schön, dass ihr euch mit mir freut. Auch die letzten Tage waren recht gut. Das Wetter setzt mir n bisschen zu und ich fange das frieren an... Im Bauch juckt und brennt es ab und an, aber auch das ist nicht schrecklich. Die Arthrose in den Sprunggelenken hingegen ist auf Maximum an Schmerzintensität, dennoch verzichte ich gerade auf Schmerzmedis.

      Ich muss mich gerade sehr beherrschen, nicht jeden Tag auf die waage zu springen. Ich möchte mich nur einmal die Woche wiegen. Es fällt mir wahrlich schwer.
      Diese Woche werde ich mich allerdings nicht Freitag, sondern Donnerstag wiegen, da ich da wieder zur Lumbalpunktion muss und die immer mein aktuelles Gewicht wissen wollen.

      @Mellimaus21 in meinem OP Bericht von 2014 steht, dass mein Pouch ein Volumen von 50ml hat.
      Der neue AC meinte allerdings, dass der Pouch nicht ausgedehnt war, sondern zu groß angelegt. Das habe ich explizit nachgefragt.
      Wie groß er jetzt ist weiß ich allerdings nicht.

      @Mellifica Danke für dein Rezept! Werde ich ausprobieren.
      Und ja, den Mut zu behalten habe ich mir vorgenommen!

      Ich komme gerade mit den Suppen gut zurecht. Aus irgendeinem Grund kann ich gut nach einer halben Tasse aufhören.
      (Satt sein kenne ich nicht)
      Falls die Abnahme mit den Suppen weiter gut klappt, habe ich mir vorgenommen, die Flüssigphase zu verlängern, bis ich einen großen Teil meines Übergewichts abgenommen habe.

      Ich habe einiges gelesen und bei vielen hat die Revisions OP eben doch nicht den großen Erfolg gebracht... Daher denke ich, werde ich doch einiges an meiner Ernährung umstellen müssen um langfristig erfolgreich zu sein. Ich kann mich nicht auf die OP verlassen.
      Sie ist jetzt die Krücke. Und die Flüssigphase kann für mich der Schlüssel in ein leichteres leben sein.. so sind gerade meine Gedanken.
      Vielleicht auch, weil ich gerade wieder so starke Probleme mit meinen Füßen habe...
      Dur darfst weinen, schreien, wütend werden & auch kurz zweifeln.
      Danach gehst du raus, machst weiter und erreichst, was du wirklich willst.
    • Die zweite Woche Post OP ist morgen rum.
      Fast 6kg sind seit OP weg.
      Kopfschmerzen hatte ich tatsächlich fast keine.
      Allerdings hatte ich heute eine Lumbalpunktion, mein Hirndruck ist konstant hoch, Tendenz sogar steigend. An den Augen sieht man im Ultraschall nun leichte Veränderungen des Sehnervs.
      Also leider schlechte Nachrichten.

      In 4 Wochen erneuter Termin zur Lumbalpunktion.
      Insgesamt habe ich nun aber seit der Diagnose 13kg abgenommen, dafür hat die Neurologin mich sehr gelobt und mir Hoffnung gemacht, dass der Druck runter geht bei weiterer Abnahme.
      Dur darfst weinen, schreien, wütend werden & auch kurz zweifeln.
      Danach gehst du raus, machst weiter und erreichst, was du wirklich willst.
    • Liebz @NikaJules,
      Herzlichen Glückwunsch zur Abnahme! Das läuft ja bisher ausgezeichnet und toll,dass auch deine Neurologin das würdigt!

      Merkwürdig, dass der Hirndruck in die falsche Richtung geht. Hat sie dafür eine Erklärung? Hoffentlich fängt der sich bald, das ist ja wirklich wichtig. Aber da das mit der Annahme bisher gut klappt und du ja wirklich motiviert bei der sorgsamen Ernährung bist, kann man optimistisch sein.
      Ich drucke dir die Daumen, dass sowohl die Arthrose schmerz als auch der Hirndruck bald nachlassen. :drueck: