Reaktion auf Eiweißshakes?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Reaktion auf Eiweißshakes?

      Hallo zusammen
      Diese Woche wollte ich auch mal für ne Woche Shake-Diät machen. Ich stehe auf der Warteliste, habe aber natürlich Coronabedingt noch keinen Termin.
      Dachte mir, schaden kann es nicht.
      Am Montag gings noch, aber mein Magen war so zu von den Shakes, dass Abends nur noch Erdbeeren reingingen. Trinkmenge kam ich nicht mal mehr auf einen Liter. Das Eiweiß war wie Beton im Magen. Extremes Wasserlassen und Durchfall. Das fand ich ja eigentlich noch normal.

      Am Dienstag habe ich morgens einen Shake getrungen und los gings:
      Schwindel, Übelkeit, Müdigkeit, schon fast Sehstörungen.
      Bin gerade im Homeoffice und habe mich nach einer Stunde direkt krank gemeldet. Den Rest vom Tag habe ich fast nur noch geschlafen, und die Nacht bis heute auch noch. (Und ich bin nimand, der tagsüber schläft)
      Heute gehts wieder.

      Kennt jemand sowas?
      .... und freundlich grüßt die Azalee
      OP-Termin am 09.06.2020 Mini-Bypass (Omega-Loop)
      BMI 40,1 Beginn Eiweißphase
      BMI 20,7 aktuell
    • Nein,aber das klingt nicht normal.
      Ich würde nicht ausschließen, dass du da auf irgendeinen Inhaltsstoff allergisch reagierst.
      Das Produkt solltest du meiner Meinung nach weglassen.
    • Nein leider kann ich dir da nix raten, aber vermuten zu schnell zu viele Shake's getrunken.
      Aus München gute Besserung
      Pietro

      Wenn du den Geschmack eines Apfel erkennen willst, musst du hineinbeißen
    • naja, der Plan war, morgens und mittags ein Shake, und abends was leckeres (geplant waren am Montag Spargel mit Schinken und Kartoffeln - ging aber nur Erdbeeren)

      Heute habe ich dann wieder 200 g Joghurt mit ein paar Getreideflocken gegessen und gut wars.

      Ich mach jetzt mal normal weiter und probier das die Tage nochmal. Wenn es dann wieder so ist, dann frag ich den Arzt meines Vertrauens (oder die EB, hab nächste Woche eh Termin)
      .... und freundlich grüßt die Azalee
      OP-Termin am 09.06.2020 Mini-Bypass (Omega-Loop)
      BMI 40,1 Beginn Eiweißphase
      BMI 20,7 aktuell
    • Danke für die Antwort.

      leider ist ja immer nur angegeben, DASS Süßstoffe drin sind. Aber nicht wieviel.
      Die Layenberger waren die Beton-Shakes, die waren ja in Ordnung.
      Das, womit es mich aus den Socken gehauen hat war Premier von Edeka.
      .... und freundlich grüßt die Azalee
      OP-Termin am 09.06.2020 Mini-Bypass (Omega-Loop)
      BMI 40,1 Beginn Eiweißphase
      BMI 20,7 aktuell
    • Laktoseintoleranz oder du verträgst evlt. das Süßungsmittel in den Shakes nicht.
      So wie dir ging es mir vor einigen Jahren, als ich das aller erste Mal mit Erythrit und Xylit experimentiert habe.
      Danach habe ich viele Jahre die Finger davon gelassen. Inzwischen vertrage ich beides in Maßen gut. Habe aber
      auch eine andere Marke und ich glaube, die beiden Stoffe wurden auch weiterentwickelt und verbessert. :D

      Aber so wie du das jetzt machst ist eigentlich eh besser. Zurück zu natürlichem Eiweiß und sich selbst was mixen und machen.
      Äh, das war ich nicht - diese komische Signatur
    • Danke Euch, Ihr lieben.

      Ich werde das nochmal austesten.
      Morgen früh drink ich mal nen halben Liter Milch und schau was passiert.
      Da müsste ich doch eigentlich auch irgendwelche Reaktionen haben, oder?
      .... und freundlich grüßt die Azalee
      OP-Termin am 09.06.2020 Mini-Bypass (Omega-Loop)
      BMI 40,1 Beginn Eiweißphase
      BMI 20,7 aktuell
    • Ja, das hört sich an, als würdest du was nicht vertragen in den Shakes. Probier tatsächlich mal nur Milch, wenn es dir danach gut geht, halte ich Laktoseintoleranz für ausgeschlossen. Danach evtl. noch verschiedene Süßungsmittel mal austesten, ob du darauf reagierst.

      Ich vertrage Eiweißshakes auch nicht besonders gut. Nicht wegen der Inhaltsstoffe, aber mir ist danach immer latent übel und ich bekomme kaum was runter. Mach dir doch selbst einen eiweißreichen Shake, aus Milch, Quark und püriertem Obst.

      So eine Reaktion mit extremer Müdigkeit deutet auf irgendeine Unverträglichkeit hin. Hatte eine Bekannte auch, nachdem sie ein eigentlich harmloses Medikament gegen Erkältung genommen hatte, das sogar für Kinder ab 3 Jahren zugelassen ist. Sie hat 24 Stunden fast durch geschlafen, wurde gar nicht richtig wach, weil sie irgendwas darin nicht vertragen hat.
    • ja, das werde ich so machen, vermutlich morgen, da habe ich eh meinen kurzen Arbeitstag.
      Danke Dir @elenayasmin
      .... und freundlich grüßt die Azalee
      OP-Termin am 09.06.2020 Mini-Bypass (Omega-Loop)
      BMI 40,1 Beginn Eiweißphase
      BMI 20,7 aktuell
    • Update.
      Ich hab ja jetzt Tag 3 der Eiweißphase.
      An Tag eins war mir auch latent übel. wieder das gleiche wie vorher,
      Erst extreme Entwässerung, war gefühlt alle 30 Minuten auf Toilette,
      Dann ab Mittag Dünnpfiff..
      Gestern hab ich dann eiweißreich gegessen und nur 200 ml Shake getrunken. Das ist mir viel besser bekommen.
      Heute Käse zum Frühstück, Schnitzel udn Spargel zu mittag - und abends - mal sehen...
      Heute schwitze ich stark und hab Kopfweh.
      Dem bin ich mit ner Ibu entgegen und so kann ich auch vernünftig arbeiten (habe heute bis 20 Uhr)
      Mals sehen, was morgen kommt.

      Aber so extrem wie damals war es nicht mehr
      Ich glaub, es ist die schiere Menge Shake. Allzuviel ist halt ungesund
      .... und freundlich grüßt die Azalee
      OP-Termin am 09.06.2020 Mini-Bypass (Omega-Loop)
      BMI 40,1 Beginn Eiweißphase
      BMI 20,7 aktuell
    • susa_i schrieb:

      Du hast nicht zufällig etwas mit Laktoseintoleranz zu tun?
      Ganz typisch.. zumal diese Premier Shakes „nur“ 74 gr Eiweiss und Laktose enthalten...
      Wie wäre es denn damit? Schmeckt wie Limonade. Ist Whey Protein Isolat mit 80g Eiweiß / 100g.
      Startgewicht: 185,3 kg
      OP-Datum: 17.08.2020
      derzeitiges Gewicht: 142,7 kg

      Instagram

      Tagebuch
    • @*Heike* Das ist wahr! Wie oft habe ich schon aufgrund des Trainings und knappen Studenten-Portemonnaies mich davon blenden lassen, dass eine Packung geil aussieht, eine coole Geschmacksrichtung hat, auf der Packung "Designer Whey" steht und das Zeugs günstig ist. Immer gab es was: hier klumpt es stark, da schmeckt es nicht, da ist es purer künstlicher Geschmack und anderswo schmeckt man einfach nur den Süßstoff.

      Ich habe mit dem "Natural Vanilla" von Myprotein einen Favoriten gefunden der gut schmeckt und nicht klumpt. Lasse mich nie wieder blenden und bin damit glücklich. Sollte ich mir mal Abwechslung wünschen, werde ich einfach einen halben TL Kakao mit reinmischen oder im Thermomix paar Himbeeren mit pürieren. Das Clear Whey, was man mit Wasser anmischt und wie Limo schmeckt ist erst jetzt unterwegs zu mir. An heißen Sommertag oder nach dem Training an einem schwülen Tag brauche ich keinen Milkshake sondern was "erfrischendes" :-)
      Startgewicht: 185,3 kg
      OP-Datum: 17.08.2020
      derzeitiges Gewicht: 142,7 kg

      Instagram

      Tagebuch