Intervallfasten 2020

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich sehe schon, du weißt bescheid!
      ;)

      Obwohl ich anmerken muss, dass ich so nen Hype dann dennoch immer nur abends hatte. Weil ich dann überhaupt erst die Ruhe hatte, zu merken, was mein Körper möchte.

      Aber gut, wenn du weisst, dass du gerade Kopflast mit dir rum trägst, dann ist das wohl doch naheliegender.

      Bei mir läuft's so lala.
      Ich habe kaum Hunger und so gut wie keinen Appetit. Habe die 3 Wochen Flüssigphase beendet und bin theoretisch im Kostaufbau.
      Aber irgendwie hab ich gerade gar keine Lust auf essen und zwingen will ich mich erst Recht nicht.
      Daher esse ich nur, wenn ich wirklich will und das worauf ich wirklich Lust habe.
      Ich bin damit zufrieden, aber es ist eine total neue und krasse und auch irgendwie surreale Erfahrung.
      Einzigst dass ich den drang habe den Teller dann unbedingt leer zu essen ist noch vorhanden. Daher muss ich sehr aufpassen, dass ich die Portionen klein halte.
      Bei meiner ersten OP war das nicht so. Da hatte ich Hunger und Appetit gleichermaßen.
      Dafür Recht schnell ein Satt Gefühl (das habe ich dafür jetzt nicht).

      Abnehmtechnisch bin ich bei knapp 7kg in 3 Wochen... Sicher nicht rekordverdächtig, aber ich denke für mich schon okay.
      Dur darfst weinen, schreien, wütend werden & auch kurz zweifeln.
      Danach gehst du raus, machst weiter und erreichst, was du wirklich willst.
    • Wow, es läuft wirklich sehr gut bei dir. Soooo schön. Solche surrealen Erfahrungen tun der Seele gut. Ich fand das auch immer sehr klasse.
      Übrigens, ich mache nur noch auf Kuchentellern Brotzeit zu Hause. Das sieht dann immer viel aus auf einen kleinen Teller und meine
      Psyche ist auch zufrieden.

      Nur bei warmen Essen nehme ich einen normalen, großen Teller. So wie heute Mittag, wenn es das Hähnchengulasch bei mir gibt.
      Ich habe sogar separat für mich gekocht, weil ich das Rinder-Wild-Gulasch nicht mag. Ich mag den Geschmack von Wild überhaupt nicht, habe ich schon mehrmals probiert.

      Mein Mann kann das inzwischen mit einem Augenzwinkern hinnehmen. Früher war das eher immer ein kleines Drama. Ich konnte ihn davon überzeugen,
      das keiner von uns auf seine Lieblingsspeisen verzichten muss, weil es oft nur zwei Handgriffe sind und ein extra kleiner Topf für mich. Aber es sich
      vom Zeitaufwand gleich hält. Heute kann er sehr gut damit leben. :D

      Ich finde 7 kg in 3 Wochen schon sehr Rekordverdächtig. Ich weiß nicht, was wir uns nach so einer OP immer an Wunder erwarten. Ich war da exakt die Gleiche. :335:
      7 Kg in 3 Wochen, das sind sagenhafte 49.000 eingesparte Kalorien. Wenn das nicht nach Redord riecht, dann weiß ich auch nicht mehr. :D


      Ich finde es schon faszinierend, das ich mein Gewicht halte, obwohl ich gerade von einem Geburtstag in den nächsten schlittere und mir in den Essphasen wirklich alles gönne.
      Also Kuchen, Kuchen, deftiges Essen und zwischendurch mein Obst und Gemüse in Rohkost. Der Kuchen löst den Heißhunger übrigens nicht aus. Ich bringe immer
      meinen eigenen Kuchen mit zur Party :D und der ist ja mit Birkenzucker. Erprobt und für gut befunden.

      Gestern: meine Mama, heute meine Mann und mein Neffe, letzte Woche der Sohn meines Mannes, im Juli stehen innerhalb 7 Tage noch drei weitere Geburtstage an.
      Im August sind es dann auch wieder 3 Geburtstage. Außerdem wird meine aktuelle Nichte in den kommenden Tagen erwartet. Ich hoffe sie plant ihre eigene Geburt so,
      das es nicht auf einen der aktuellen Geburtstage fällt. :grinsen:
      Äh, das war ich nicht - diese komische Signatur
    • Hi...
      Du hast mich ganz schön auf den Boden der Tatsachen zurück geholt. Danke dafür!

      Ja... Mein Freund und ich essen derzeit auch nicht viel gemeinsam. Weder von den Zeiten noch vom Inhalt.
      Ich bemühe mich, .. das heisst ich leiste ihm beim Frühstück Gesellschaft und trinke meinen Protein Kaffee.
      Ich esse Mittags ne Kleinigkeit alleine und abends essen wir zeitlich zusammen aber meistens unterschiedliche Dinge.
      Gestern aber war der Hauptbestandteil gleich, (Grillgemüse und Feta aus dem Backofen) nur wir hatten unterschiedliche Dips dazu.
      Es gehört schon n bissl Toleranz dazu.
      Von beiden Seiten. Wobei ich beim Thema Essen nicht mehr nachgebe. Das heisst, wenn ich etwas nicht essen will, dann mach ich mir eben auch was anderes.
      Bei uns kocht meist er (er ist noch von Beruf) ... Und da ist er schon gekränkt, wenn ich was verweigere..

      Ich finde das übrigens echt mega, dass du sogar deinen eigenen Kuchen mitnimmst auf die Feiern.
      Wie reagieren denn da deine Verwandten? Also zumindest am Anfang war das doch sicher komisch, oder?

      Ich wünsch dir weiterhin ein gutes durchkommen durch die Feierlichkeiten.. häuft dich ja wirklich sehr bei euch .
      Dur darfst weinen, schreien, wütend werden & auch kurz zweifeln.
      Danach gehst du raus, machst weiter und erreichst, was du wirklich willst.
    • @NikaJules
      Kuchen mitbringen ist bei uns in der Verwandtschaft und bei den Bekannten absolut nichts ungewöhnliches. Man hilft sich quasi aus,
      damit der Gastgeber nicht so viel schuften muss.
      Das mein Kuchen mit Dinkelmehl und Birkenzucker gebacken wird, das wissen die anderen Gäste überhaupt nicht. Ich mache da kein
      Fass auf. Die essen das einfach, es schmeckt ihnen und gut ist.

      Krasser ist ja, das ich bis auf Gaststätten, wirklich überall mein eigenes Getränk mitbringe. Ich trinke nämlich PepsiMax Cherry oder seit
      Neuestem das Vanilla Max :trinken: :hyper: .

      Das mache ich nun schon seit so vielen Jahren, also wirklich seit mindestens 10 Jahren ... da schaut mich keiner mehr von der Seite an.
      Mal davon abgesehen, das war mir schon immer egal.

      Beim Essen war das Anfangs anders, weil man will ja auch nicht "Böse sein" und ablehnen. Ich habe dann immer eine OP vorgeschoben und
      das ich nicht mehr alles vertrage. Da habe ich mich auf keine Diskussionen eingelassen. Und auf die Nase habe ich das auch nicht jedem gebunden.

      Gut das du dich inzwischen durchsetzt. Koch hin oder her, das ist ja nicht persönlich. Es geht alleine um deine Gesundheit. Das wird dein
      Schatz inzwischen schon verstehen. :122:
      Äh, das war ich nicht - diese komische Signatur
    • Pfui, ich war böse ! Bin irgendwie das ganze Woche am Futtern gewesen, keine Bewegung, noch mehr futtern, unzufrieden und genervt. Scheint grad zu grassieren.

      Heute machen bei uns endlich die Fitness-Studios wieder auf und am Donnerstag bzw. Freitag habe ich das fest eingeplant. Muss mir ja erst mal wieder nen Überblick verschaffen, was man alles nutzen kann, wie es mit neuen Trainingsplan aussieht etc. bin gespannt. Ob ich bis dahin wieder in mein Zeitfenster finde ? Keine Ahnung. Aber ich versuche es !
      Liebe Grüße von Gaugele


      Erstgespräch 19.07.2012 mit 186 kg >>> Schlauchi-OP 20.02.2013 mit 169,5 kg >>> BDS 23.01.2015 mit 90 kg
      Mein OP-Bericht Mein OP Bericht Schlauchi am 20.02.2013
    • :D Ach was @gaugele, du warst nicht böse - du hast nur pausiert.

      Das habe ich gestern übrigens auch, weil wir einen sehr, sehr langen Tag hatten. Von aus dem Haus bis Abends endlich fertig auf dem Sofa sitzen, waren es gestern 15 Arbeitsstunden. Davon 9 Stunden reine Fahrzeit mit Auto und großem Anhänger. :S
      Dafür ist weder mein Körper noch meine Psyche mehr gemacht. Ich habe die Essenspause bis Mittags gut geschafft, aber als der Mund die erste Nahrung bekommen hat, war bis in den späten Abend kein Stoppen mehr möglich.
      Als ich das geschnallt habe, war es für mich gut. Ich habe mir gesagt: dann ist das heute halt so, das ist in Ordnung Michaela.

      Heute war ich dann wieder problemlos in meinem Intervall-Modus und habe jetzt auch keine Gelüste oder so. Gestern habe ich das alles gebraucht und gut ist.

      Übrigens, bei uns ist ja auch wieder Trainingszeit. Wir trainieren am Samstag um 9:15 das erste Mal seit einem viertel Jahr wieder im Studio. :D
      Leck mich, ich darf sicher eine Menge an Gewichten reduzieren, aber egal, Hauptsache ich brauche keinen Mundschutz an den Geräten selbst.
      Wir haben uns jetzt für diesen Samstag und den kommenden Mittwoch eingetragen und freuen uns beide echt tierisch drauf.

      Und du, du schaffst dein Zeitfenster schon. Du hast doch schon ganz andere Dinge gewuppt, oder :held:
      Äh, das war ich nicht - diese komische Signatur
    • Die gute Nachricht: meine erste Mahlzeit ist immer noch erst gegen 12:00 Uhr Mittags :D

      Na ja, so mittelprächtig ist, das ich jetzt Abends ab und an mal wieder etwas Esse. Nicht jeden Tag, aber so 2 - 3 mal die Woche. Das mag ich nicht.
      Ich fühle mich danach immer so voll und trotz alledem ist es wie ein Drang, der sich an manchen Abenden (noch) nicht abstellen lässt.

      Ich arbeite daran. Mache ich das nicht, halte ich weiterhin meine Essenspausen ein und es geht mir wirklich sehr gut damit - körperlich.

      Umso weniger verstehe ich daher, das ich es an manchen Abenden eben nicht schaffe. Weil: körperlich fühle ich mich danach aufgebläht und
      voll, auch wenn es nur ein paar Bissen sind.

      Will unbedingt weiter an meiner seelischen Seite arbeiten.

      Ansonsten bin ich mächtig stolz, das ich das nun schon so viele Wochen ohne Tamtam mache.
      Äh, das war ich nicht - diese komische Signatur
    • Hallo Straighton.
      Du machst das toll! Und in das Abends nichts mehr essen kommst du bestimmt wieder rein.
      Ich schließe mich dir bzw euch an. Allerdings erst mal mit 10 zu 14. Für mich heißt das ich esse von 9Uhr bis um 19 Uhr. Ich hoffe das ist ok für euch. Ich denke 8 zu 16 würde mich noch überfordern aber grundsätzlich will ich da auch hin.
      Bis morgen und ein schönes Wochenende wünsche ich euch.
      Alles Liebe =)
      Andrea
    • @Andrea2810,
      das ist doch ein klasse Fastenfenster.
      Gerade zu Beginn ist es ja oft nicht einfach.
      Ich merke es ja nun auch wieder. Am Beginn fällt es schwerer, weil man da noch (Kopf)Hunger bekommt. Die Macht der Gewohnheit.
      Dann läuft es wie am Schnürchen und von alleine und irgendwann kommt wieder ein Tief und es funktioniert dann wieder etwas schleppender.

      Ich bin gerade im kleinen Tief :D aber nach einem Tief kommt erfahrungsgemäß auch wieder ein Hoch :freu:

      Ich beglückwünsche dich auf alle Fälle für deinen tollen Start.
      Äh, das war ich nicht - diese komische Signatur
    • @Mellimaus21 kannst du dir vorstellen an 2 Tagen nur 500kcal zu essen?
      Dann kannst du bei deinem täglich Latte mit Milch bleiben.. so mache ich es..
      Dur darfst weinen, schreien, wütend werden & auch kurz zweifeln.
      Danach gehst du raus, machst weiter und erreichst, was du wirklich willst.
    • Es gibt gute Rezepte die kaum kcal haben.. und die Tage kannst du dir ja legen, wie du möchtest....

      Oder du machst Shake Tage...
      Dur darfst weinen, schreien, wütend werden & auch kurz zweifeln.
      Danach gehst du raus, machst weiter und erreichst, was du wirklich willst.
    • Es gibt von GEO WISSEN / Ernährung eine Ausgabe mit dem Titel „Welche Diät passt zu mir?“. Es geht um sämtliche Formen von Low Carb über Optifast etc. und eben auch um das Thema Intervallfasten. Mir hat es gut gefallen, weil es vielfältig ist, verschiedene Sichtweisen dargestellt werden und ich gerne „klassisch“ was in der Hand halte.
      Auf der Seite der DGE gibt es auch ein bisschen was zum lesen und weiterführende Links.

      Für mich ist es nach zwei Versuchen klar, dass das Intervallfasten und ich keine Freunde werden. Ich kann es nicht abstellen, im Zeitfenster mehr zu essen, weil ich ja sonst nichts esse bzw. das Gefühl habe etwas nachholen zu müssen...
    • Vrone schrieb:

      Es gibt von GEO WISSEN / Ernährung eine Ausgabe mit dem Titel „Welche Diät passt zu mir?“. Es geht um sämtliche Formen von Low Carb über Optifast etc. und eben auch um das Thema Intervallfasten. Mir hat es gut gefallen, weil es vielfältig ist, verschiedene Sichtweisen dargestellt werden und ich gerne „klassisch“ was in der Hand halte.
      Auf der Seite der DGE gibt es auch ein bisschen was zum lesen und weiterführende Links.

      Für mich ist es nach zwei Versuchen klar, dass das Intervallfasten und ich keine Freunde werden. Ich kann es nicht abstellen, im Zeitfenster mehr zu essen, weil ich ja sonst nichts esse bzw. das Gefühl habe etwas nachholen zu müssen...
      danke das werde ich mir mal anschauen

      StraigthOn schrieb:




      @Mellimaus21,
      ich trinke jeden Morgen Kaffee mit einem Schuss Milch. Aber eben nur einen Schuss.
      Hm ich miss mal schauen