Intervallfasten 2020

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Vrone,
      Ich finde es auch ganz wichtig das wir die Diät bzw. die Eßweise finden die zu uns passt, sonst kann man es ja nicht durchhalten, vorallendingen wenn man es für länger machen will.
      Alles Liebe =)
      Andrea
    • schlauchi 1970 schrieb:

      Schalom, ich brauch kein Fasten ich esse was mir Spaß macht und nehme ab. :D :D :D :D :D :D :D :D
      @schlauchi 1970
      Und das klappt auf diese Art schon wie lange bei dir? Seit deiner OP, also seit 12 Tagen? :D :D :D :D
      Viele Grüße aus dem Süden, das Schäfle.

      Der einzige Grund, warum man zurückschauen sollte, ist, zu sehen, wie weit man gekommen ist.
    • Und wieder stelle ich fest: ihr seit eine spitzenmäßige Motivation Mädels. :ihrseidprima:

      Während meines erholsamen Schlafes heute Nacht hat es irgendwo in meinem Gehirn eine Neuschaltung gegeben. Und ich weiß jetzt schon,
      ich bin wieder drin im Intervall-Flow.

      Die letzten zwei Wochen habe ich auch meine Intervall-App nicht benutzt, das ist einfach nur doof.
      Denn das offizielle Einläuten der Fastenphase auf der App am Abend, das scheint für mein Hirn auch so ein Schalter zu sein. Mit der App fällt es mir
      leichter mein Fastenfenster einzuhalten. Also ist sie seit Heute auch wieder aktiv im Einsatz.

      Ohne Euch - ohne mich!
      Äh, das war ich nicht - diese komische Signatur
    • Hallo, Guten Morgen
      Schön das du wieder rein gefunden hast. Bei mir hat die zweite Fastenphase auch gut geklappt.
      Was ist denn das für eine App, die du benutzt?
      Alles Liebe =)
      Andrea
    • Guten Morgen
      Schön das es bei dir wieder klappt. Gestern hab ich 15 min länger gegessen, weil ich mit dem kochen zu spät begonnen habe. Dafür starte ich heute etwas später.
      Ich habe mir für heute einen Arzttermin gemacht, weil ich schon länger starke Nackenschmerzen habe, die in den rechten Arm ausstrahlen und schlimmer werden. Ich hoffe da ist nichts gravierendes.
      Ich wünsche allen einen schönen Tag
      Alles Liebe =)
      Andrea
    • @Andrea2810,
      auf die 15 Minuten ist :tuedel: , wenn du weißt was ich meine. Auf ein paar Minuten hin oder her kommt es nicht an, da muss man sich überhaupt keine Gedanken machen.
      Ich nehme das auch nie so genau. Mal sind es weniger, mal ein paar mehr. So ist das Alltagsleben einfach.

      Habe schon den Tisch gedeckt, bei uns gibt es heute Mittag Brotzeit, weil wir vor dem Training nicht warm essen wollen.
      Äh, das war ich nicht - diese komische Signatur
    • Hi zusammen,

      Ich glaube auch, dass man wg 15 min nicht am großen und ganzen zweifeln darf. Du machst das schon!

      So eine App kann wirklich unterstützen... Bin ich auch der Meinung. Ich bin in FB in ner Gruppe, da trag ich mich meist zu meinem Fastentag ein und am Ende macht jeder n Hacken hinter sich, wer will auch mit seiner kcal Angabe (das mache ich nie).

      Zur Zeit fällt es mir schwer, weil ich im Dilemma 500kcal vs 60gr Eiweiß keine befriedigende Lösung finde.
      2 Eiweißshakes wären natürlich ne Lösung, aber die machen mich nicht glücklich und was meine Verdauung angeht ist es ja auch suboptimal.
      Daher bleibe ich meist an den 2 Tagen knapp über 500kcal und dafür bei 45 gr Eiweiß.. es lebe der Kompromiss.
      Heute ist wieder mein Entlastungstag.

      Es gibt Reste von gestern.
      Das war soooo lecker...

      Auberginenscheibe belegt mit Hähnchenfilet, Ratatouille und mit Käse überbacken und mit Basilikum bestreut... Da freu ich mich jetzt schon drauf. :freu:
      Dur darfst weinen, schreien, wütend werden & auch kurz zweifeln.
      Danach gehst du raus, machst weiter und erreichst, was du wirklich willst.
    • Hallo Janica,

      darf ich fragen wo die Grenze von 500 Kalorien herkommt.... ist ja echt nicht viel und das Eiweiss so nicht zu schaffen..
    • @mi-ri,
      das ist die Empfehlung wenn man 5:2 macht. An den beiden Entlastungstagen soll man nicht mehr als 500 kcal zu sich nehmen.
      Somit fällt es auch unter das Intervallfasten.





      Habe gestern noch gut umschifft, weil ich gedanklich schon wieder um die Küchenschränke geschlichen bin.
      Dieses Mal hat mir das Bloggen geholfen, diese Esslust-Welle gut zu reiten.

      Waren gestern nach dem Abendessen noch spontan in unserer Eisdiele. Oder soll ich lieber sagen: bei unserem Eisdealer. :D
      Ich hatte Nuss und es war viel zu süß. Seit ich mein Eis hier selbst mache, komme ich mit dem Eis von meinem Eisdealer nicht mehr klar.
      Ist mir schon das vorletzte Mal aufgefallen, da habe ich es aber nicht auf das Eis geschoben. Nach gestern ist es eindeutig. Habe meinem
      Mann die Ansage gemacht, das er mich das nächste Mal daran erinnern soll, wie dreckig es mir nach einer Kugel Eis aus der Eisdiele geht.
      Komme dann zwar immer schön brav mit, werde mich aber hüten in nächster Zeit noch einmal eine Kugel zu essen.

      Mein Eis zu Hause besteht entweder aus:

      • frisches püriertes Obst, griechischer Jogurt /oder Kokosmilch und etwas Agavendicksaft und Vanille
      oder

      • frisches püriertes Obst+ Banane und Vanille



      Heute ist auch wieder so ein Tag, da weiß ich das ich mein Fastenfenster gut einhalten kann. :D Habe schon meine zwei kleinen Tassen Kaffee mit etwas Milch intus.
      Äh, das war ich nicht - diese komische Signatur
    • Und? Wie läuft es bei euch so?
      Ist manchmal echt schwierig, an manchen Tagen. Kenne ich ja von mir selbst zu genüge.

      Seit drei Tagen klappt es wieder erstaunlich gut. Abends hält sich die Lust auf extra Essen in Grenzen, so das es gut zum aushalten ist.
      Ist ja eh kein Hunger sondern eher das Gefühl des "haben wollens".

      Durch die Esspausen bin ich wieder etwas energiegeladener und auch ausgeglichener. Der Blähbauch war wieder binnen zwei Tage verschwunden
      und mein Reizdarm dankt mit meine Fastenphasen. Ich bin so gut wie Beschwerdefrei. :]
      Äh, das war ich nicht - diese komische Signatur
    • Weiterhin gut dabei. Das raus kommen aus dem Fastenplan hatte den Vorteil, das ich wieder langsam etwas Gewicht verliere.
      Nicht viel, aber immerhin immer mal wieder ein paar Hundert Gramm. Das macht mich schon glücklich, muss ich zugeben.

      Ich schreibe ja immer in dem Strang: was gibt es heute zu essen.
      Da schreibe ich das auf, was so im Groben geplant ist. Am Abend weiß ich dann immer, was noch hinzu kam. :D

      Mal den gestrigen Tag als Beispiel:

      • Mittags Fastenbrechen mit: etwas Wassermelone mit einer Kugel Mozarella ohne zusätzliche Gewürze, dazu 1 halbe Scheibe Roggenbrot mit Weichkäse
      • Nachmittags: 1 Eiweiß-Shake
      • Abends: 1 Tofuwürstchen, 1 halbe Scheibe Roggenbrot und Weichkäse
      • etwas später noch: 1 selbst gemachtes Erdbeereis (gr. Jogurt, Kokosmilch, Erdbeeren, mit etwas Birkenzucker sehr leicht gesüsst)
      Also, ich kasteie mich wirklich nicht, weil ich darauf überhaupt keine Lust mehr habe. Alles was in meiner Aufzählung steht, sind Lebensmittel / Gerichte, bei denen ich mir die Finger ab schlecke danach. :D
      Alles was unter der "Finger-Abschleck-Skala" stattfindet, kommt mir nicht mehr auf meinen heimischen Teller. Außer Haus muss ich manchmal faule Kompromisse eingehen. Aber nur bis zu einem gewissen Grad.
      Was mir überhaupt nicht schmeckt, das esse ich auch außer Haus nicht. Basta-Pasta. :thumbsup:
      Äh, das war ich nicht - diese komische Signatur