Intervallfasten 2020

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • schlauchi 1970 schrieb:

      Ich will mich austesten was so geht nach der OP
      @schlauchi 1970
      Also, ich weiß nicht so recht. In einem anderen Posting hattest du geschrieben, dass du 10 Monate hier im Forum mitgelesen hast und dass dir das sehr geholfen hat. Bei deiner ersten Bemerkung dachte ich noch, es wäre ein Witz, bei den weiteren Beiträgen überlegte ich, ob du ein Fake bist? Hier schreibst du nun, du hättest gefastet, im Essensthread hast du aufgezählt, was du heute essen wirst. Also, was denn nun?
      Entweder hattest du dich hier im Forum (und auch sonst) vor deiner OP ausreichend informiert, dann weißt du,
      • dass die Honeymoonphase, bei der du nur Miniportionen essen kannst, schnell vorbei sein kann (aber nicht muss) - manche haben nicht mal eine :D
      • dass kompletter Verzicht auf Essen (und das ist Fasten) so kurz nach der OP völliger Schwachsinn ist, denn dein Kreislauf wird in kurzer Zeit schlapp machen.
      • dass Intervallfasten nicht angezeigt ist direkt nach der OP, sehr wohl aber vor einer OP oder auch, wenn die Abnahme nicht mehr so flutscht, ein gutes Hilfsmittel sein kann, um Pfunde loszuwerden.
      Wenn du dich nicht informiert hast und deine Kommentare tatsächlich schlicht der Unkenntnis entspringen, frage ich mich schon, wer um Gottes Willen dich so unvorbereitet operiert hat? Hattest du kein MMK? Keine Ernährungsberatung? Selbsthilfegruppe?

      :338:


      @StraigthOn
      Sorry, das ist eigentlich dein Thread...
      Viele Grüße aus dem Süden, das Schäfle.

      Der einzige Grund, warum man zurückschauen sollte, ist, zu sehen, wie weit man gekommen ist.
    • Hier wird niemand gesteinigt. Wir haben nur den Eindruck, dass du nicht wirklich gut vorbereitet in die OP gegangen bist.
      Am Ende kannst du es machen wie du willst.
    • @Schäfle,
      mach dir keinen Kopf. :D

      Bin bitter enttäuscht :nastuch: Käsekuchen anstatt Küchle. Dabei hatte ich mich soooooo drauf gefreut.
      Es gibt sie nun zum Geburtstag meines Papas, der in zwei Wochen ist.

      Ansonsten lief alles top heute. Allerdings bin ich das späte Essen um 19:00 Uhr gar nicht mehr gewöhnt. Habe erst zu Hause gegessen,
      zusammen mit meinem Mann, der nicht dabei sein konnte.

      Sodele, und jetzt mache ich mir einen netten Abend vor dem TV. Wird Zeit das Corona die weiße Fahne schwenkt, nur noch alter Kram im TV. :wut:
      Äh, das war ich nicht - diese komische Signatur
    • StraigthOn schrieb:

      Bin bitter enttäuscht Käsekuchen anstatt Küchle. Dabei hatte ich mich soooooo drauf gefreut.
      Es gibt sie nun zum Geburtstag meines Papas, der in zwei Wochen ist.
      :D :D :D

      Dann freust du dich jetzt einfach zwei Wochen lang auf den Geburtstag deines Papas!
      Viele Grüße aus dem Süden, das Schäfle.

      Der einzige Grund, warum man zurückschauen sollte, ist, zu sehen, wie weit man gekommen ist.
    • Es klappt immer noch wie am Schnürchen und ich freue mich darüber. Auch an solchen Tagen, wo es mal leichter zu Abweichungen kommen könnte.

      Gestern gab es zum Beispiel Flammkuchen und ich hatte auch noch Streuseltaler mit frischen Johannisbeeren im Haus. Nach dem Abendessen
      saßen wir gemütlich bis kurz vor Mitternacht auf der Terasse. Schön eingemummelt in Decken, zwei nette Gläschen Lambrusco.
      Und da habe ich dann auch schon einen großen Schwachpunkt bei mir. Ich komme leichter in Versuchung, wenn ich eine Kleinigkeit
      getrunken habe. So im erheiterten Zustand, da nasche ich schon mal gerne einfach so.

      Selbst als meine Leihtochter sich Nachts um 22:00 Uhr noch einen Streuseltaler zwischen die Kiemen geschoben hat ....
      oder ich eine Stunde später ihren Teller mit Flammkuchen für zu Hause hergerichtet habe .... kein Krümel ging über meine
      Lieben. Nicht mal das Abschlecken der Finger :D

      Ich lag dann mächtig stolz um Mitternacht in meinem Bettchen und bin seelig grinsend, satt und zufrieden eingeschlafen.
      Äh, das war ich nicht - diese komische Signatur
    • Ups, schon länger nicht mehr aktualisiert.
      Also, ich bin immer noch fleissig am "intervallen" und es läuft weiterhin gut.
      Das ich immer erst ab Mittag etwas Esse, das ist mir inzwischen in Fleisch und Blut übergegangen. :=):
      Aber ich war auch noch nie ein Frühstücker
      und meine Mama musste mir immer eine halbe Scheibe Brot vor der Schule reinzwingen.


      Auch meine zwei bis drei Tassen Kaffee während der Fastenphase macht der Schuss Milch darin überhaupt nichts aus.
      Ich glaub, sofern das wohl nicht zusehr in den Milchkaffee rutscht, sollte man die Kirche wohl im Dorf lassen.
      Aber auch hier, das muss jeder für sich selbst testen. Mir ist es so ganz recht, den schwarzer Kaffee ist nun wirklich des Guten zuviel für mich.
      Bin schon überglücklich, das ich ihn nun seit Jahren ohne Zucker trinke. Ach was, was schreibe ich. Vorher hatte ich viel Zucker mit viel Milch und etwas Kaffee. :grinsen:


      Abends bin ich schon öfters ein bisserl am hadern mit der Esspause. Aber einfach, weil ich seit meiner Kindheit vor dem TV nebenbei immer geknabbert habe.
      Das endlich hinter mir zu lassen, da mach ich mir nichts mehr vor .... ich glaube, da werde ich wohl immer aufpassen müssen.
      Ein schönes Ziel für mich ist, wenn es mir zumindest irgendwann leichter fallen würde und ich nicht mehr ganz so oft an das abendliche Knabbern denke.
      Aber ich bin froh. Meist bin ich nun 2 - 3 Wochen voll im Intervall und dann habe ich wieder 1 - 2 Abende, wo ich dann noch mal um 20:00 Uhr zulange.
      Wenn das so bleiben würde, damit kann ich wohl gut leben.

      Wer nun denkt, die Pfunde purzeln nur so ..... nein. Da ich wirklich nicht mehr Kalorien zähle, mit meinen Hefekuchen gönne oder auch meine NiceCream,
      geht das alles so richtig schön langsam und Schritt für Schritt. Und irgendwie macht mich das sogar glücklich. Ich habe die Hoffnung das meine vorher gestraffte
      Haut sich zumindest wieder ein wenig zurückbildet. Wenn nicht, so what! 8) Damit kann ich inzwischen auch gut leben.

      Alles in Allem fühle ich mich inzwischen wieder wohl in meiner Haut. Noch 2 - 3 kg, das soll mir inzwischen auch reichen. Mit meinen großen (Wechseljahr-Hormon)Brüsten
      habe ich mich inzwischen auch wieder angefreundet. Sie gehören zu mir, wie mein Name an der Tür. :D (Würde die gute Marianne Rosenberg jetzt trällern)


      Wer ist den noch dabei und intervallt immer mal wieder?
      Äh, das war ich nicht - diese komische Signatur
    • Hallo,

      ich „Intervalle“ seit Anfang des Jahres und Beginn des MMK. Frühstück um 10 Uhr (Vollkorntoast, Ei, Schinken) und esse um 18 Uhr zu Abend, meistens Low Carb.
      Mittlerweile habe ich vor 10 Uhr gar keinen Appetit mehr. Ich snacke selten abends, max. alle 2 Wochen mal.
      Die Abnahme läuft gut, immerhin 14 kg sind runter und im AC sind sie sehr zufrieden. Die Flüssigphase wurde mir auf 4 Tage verkürzt :D

      Nach dem 1. Jahr, wenn die Portionen wieder größer geworden sein sollten, Würde ich auch gerne damit weiter machen. Ich fühle mich sehr wohl. Allerdings hat mir die Ernährungsberaterin im AC erklärt, das man so nicht abnehmen kann, meine -14 kg konnte sie sich nicht erklären :335:
      Beginn MMK Dezember 2019 - 134,5 kg auf 1,69 m

      10. November 2020 - 99,9 kg endlich UHU :love:

      Ziel erreicht - Normalgewicht
    • Ich hatte mit Intevallfasten letztes Jahr in 3 Monaten 20Kg abgenommen! 8/16 Methode.
      Dann wieder normal gegessen und binnen kurzer Zeit 30Kg zugenommen. Also das übliche Prozedere :D Für mich kommt es einfach nicht mehr in Frage. Überhaupt keine Diät mehr, außer Ernährungsumstellung! :thumbsup:

      Gruß Paul
    • @Grisu X,
      :thumbsup: wie süß, die Aussage. Es darf nicht sein, was in ihrem Kopf nicht ist.
      Wenn es dir so ergeht wie mir, dann isst du mit Intervallfasten einfach weniger, weil dieses 20-Std. Grasen am Tag wegfällt. Ergo, weniger Gesamtkalorien. :D

      @Paul78
      ja ne, dann musst da das echt sein lassen. Deine zukünftige Ernährung muss genau auf dich zugeschnitten sein.
      Ich finde frühstücken seit meiner Kindheit doof ....
      Wie deine Ernährung am Ende aussieht, das kannst nur du selbst herausfinden. Eigentlich ist nur eines Wichtig:
      die Veränderung sollte groß genug sein um ein Kaloriendefizit zu erzeugen, aber so klein, das es dich am wenigsten berührt.

      Die einen reduzieren Fett, die anderen Kohlehydrate. Die nächsten wiederum streichen Zucker komplett aus ihrem Leben und andere machen die Portionen kleiner, verändern das Verhältnis (Beilage, Fleisch, Gemüse) auf ihren Teller.
      Was für den einen Diät (auf Deutsch nix anderes als Ernährungsumstellung) ist, ist für den anderen voll die Qual.

      Das was du mit Intervall erlebt hast, habe ich mit:


      • LowFat30
      • LowCarb
      • Iss die Hälfte
      • Brigitte Diät
      • NoCarb
      und wie sie alle heißen, hinter mir. Ich bin einfach nur heilfroh, das mich das am wenigsten tangiert, was ich gerade praktiziere. Ein bisschen Opfer muss immer sein, den sonst würde man so bleiben, wie man war / ist.
      Und für mich ist es in dem Fall die paar Stunden von der letzten Mahlzeit bis zum Bett. Zu 90 % klappt das ja hervorragend. Und wenn ich mal rauskomme, fällt mir ein zurück nicht mehr schwer.
      Klopf mal auf Holz, das das so bleibt bei mir.
      Äh, das war ich nicht - diese komische Signatur
    • Ja so gehts mir auch, keine Diät die ich nicht versucht hätte und die später den JoJo mit brachte.

      Ich sehe das Intervallfasten als Dauerernährung, zum Gewicht halten müsste es doch ganz gut funktionieren. Am Wochenende auch mal essen gehen oder im Urlaub die Zeiten etwas lockerer fassen funktioniert bei mir. Ich habe ja trotzdem gut abgenommen. Daher sollte es mir auch später helfen.

      Mir fehlt dabei einfach nix :positiv:
      Beginn MMK Dezember 2019 - 134,5 kg auf 1,69 m

      10. November 2020 - 99,9 kg endlich UHU :love:

      Ziel erreicht - Normalgewicht
    • Ich bin auch noch dabei.
      Meine beiden Entlastungstage mit 500-600kcal fallen sind feste Tage. Witzigerweise fällt mir der Dienstag immer schwer. Der Mittwoch der dann eigentlich keiner ist, da muss ich mich zum essen dann fast zwingen und komm mit Mühe auf die 900kcal und der Donnerstag funktioniert wie von alleine mit den 500kcal. Und dann ist die Woche für mich in dem Sinne ja auch schon rum.

      Ist für mich wirklich perfekt.

      Das abendliche Essen vor dem TV, also das "snacken/naschen" gehörte für mich auch IMMER dazu.
      und ich muss auch gestehen, dass es nach der ersten Bypass OP recht schnell wieder ein Bestandteil war, da ich mir "einredete" dass ich ja den ganzen Tag über nicht viel gegessen habe. Die Snacks waren auch durchaus gesund (Nüsse, Jogurt,..) irgendwann aber auch ungesund... ich hab nach der Bypass OP irgendwann einen HYPE auf gesalzene Chips und Erdnussflips bekommen (habe ich in meinem kompletten Leben davor noch nie gemocht ?( )
      tjaa… das muss ich mir eingestehen... jetzt lass ich das Essen vor dem TV so gut wie komplett seit April. Ist manchmal schwierig, aber es geht.
      Mache mir was "leckeres" (Zitronen/Basilikum-Wasser, Kräutertee mit Süßstoff) zu trinken und es geht auch... selbst wenn mein Freund auf der Couch futtert (wobei er sich auch eingeschränkt hat).

      In diesem Sinne, jeder wie er sich wohl fühlt...

      aber ich denke auch, genau wie StraightOn… verändern muss man selbst auch etwas. Der Einfluss der OP hat zumindest bei mir nicht gereicht.
      Dur darfst weinen, schreien, wütend werden & auch kurz zweifeln.
      Danach gehst du raus, machst weiter und erreichst, was du wirklich willst.
    • @NikaJules,
      echt klasse das das so kurz nach der OP bei dir klappt. Und zwar mit Allem klappt. Abnahme, Intervall und für dich wahrscheinlich das Schönste "der normale Hirndruck", der sich so
      schnell eingestellt hat.

      Hach, das stimmt mich auch irgendwie mit froh. Ich fieber ja doch immer mit und dann bin ich erleichtert, wenn es funktioniert.


      Ich war heute auch ganz Klasse. Hatte Backtag, weil Morgen der Geburtstag von meinem Papa ist. Da Lothar und ich keine Torten mögen, habe ich für uns einen Zwetschgendatschi gemacht.
      Und meine Mama hat mich darum gebeten, für die Kids Muffins zu backen. Die werden Bauklötze staunen. Es gibt Schokomuffins mit Smarties und Marshmellows drin. Und dann noch mit
      weißem und Vollmilchguss drüber. Das mache ich sonst nie und nimmer. Und weil noch was von dem Süßen da war, habe ich großzügig noch Smarties und Marshmellows auf den Schokoguss
      verteilt :D .

      Für mich der absolute Zuckerschock und weil das so ist, habe ich nicht mal mit den Finger geschleckt. Jetzt liegen noch die Reste von dem Süßem da und sie interessieren mich
      nicht die Bohne. Sooooo stolz :thumbsup:

      Muss dann Morgen nur noch die zwei frischen Brote rausnehmen, die ich vorgestern extra gebacken habe und noch mal in die Röhre schieben, damit sie wieder frisch sind.
      Dann ist mein Geburtstags-Backsoll für dieses Jahr Papas Geburtstag auch wieder erfüllt. :]
      Äh, das war ich nicht - diese komische Signatur
    • Ohhh mann ! Jetzt hab ich ein schlechtes Gewissen. Obwohl - stimmt eigentlich nicht. Wenn ich nur ein schlechtes GEwissen hätte, würde ich einfach nicht hier reinschauen. Ich hab eher dringenden Änderungsbedarf. Ich komme einfach nicht in die Gänge. Gaaarnicht !!!! Und es ärgert mich. Und da hilft halt nur eines: Arsch hoch und selber ändern. In dem Sinne melde ich mich jetzt also zurück !!!! Ich finde klasse, dass Du schon so lang und auch so engagiert mit dem Intervall klar kommst. Generell tu ich das ja auch ..... nur momentan nicht. Aber momentan komme ich irgendwie mit ganz vielen Dingen in meinem Leben nicht so recht klar. Also nicht falsch verstehen. Mir geht es gut, ich hab keinen Grund zu klagen - aber an der Disziplin mangelt es grad arg. Intervall einhalten klappt nicht, ich BRAUCHE quasi ständig was süßes, der Sport dümpelt so vor sich hin und auch die gesunde Küche ...... reden wir nicht darüber.

      Aber ich bin heut schon mal aufgestanden, Krönchen rückel ich grad hin und dann starte ich einen neuen Anlauf. Tschakkaaaaa
      Liebe Grüße von Gaugele


      Erstgespräch 19.07.2012 mit 186 kg >>> Schlauchi-OP 20.02.2013 mit 169,5 kg >>> BDS 23.01.2015 mit 90 kg
      Mein OP-Bericht Mein OP Bericht Schlauchi am 20.02.2013
    • StraightOn… danke für´s mit-fiebern und mit-freuen...

      Ich finde du bekommst es mega toll hin. Ernährung, Sport... MEGA.

      Ich kann mir da viel von dir abschauen!

      ;)
      Dur darfst weinen, schreien, wütend werden & auch kurz zweifeln.
      Danach gehst du raus, machst weiter und erreichst, was du wirklich willst.
    • @NikaJules,
      ach was, ich habe so wie jeder hier: meine guten und meine schlechten Tage.
      Heute war ein guter Tag. Hatte meine beiden 4-jährigen Nichten über Nacht da. Sind in eine Tropfsteinhöhle
      mit über 400 Stufen auf dem Rundweg. Das war Klasse, die Mädels sind das alles tapfer selbst gegangen.
      Und ich hatte gerade mla 121 Pulsspitze, als es mal über 100 Stufen am Stück hoch ging.

      Das ist schon ein klasse Gefühl. Bevor ich meinen Mann kennengelernt habe, war ich eine vorbildliche Couch-Potatoe. Der längste Weg war der vom Auto zum Supermarkt. ;(
      Mit ihm bin ich selbst zu meinem schwersten Zeiten in Südtirol wandern gewesen. Selbst wenn ich damals noch von jedem auf der Strecke überholt wurde.

      Aber jetzt, mit dem weniger an Gewicht, da geht das natürlich noch einmal viel, viel leichter.

      Mädels, wir rocken das, ich weiß das!
      Äh, das war ich nicht - diese komische Signatur
    • So, die Woche ist schon mal gut gestartet. Heute früh schon Fitness-Studio, gesundes Essen mitgenommen und schon 2 Liter getrunken. Tschakka ! Allerdings wird es heut mit dem Essensfenster nicht ganz klappen, weil ich mit meinen Männdern erst um 20 Uhr abendessen kann. Aber gut - muss ja nicht alles gleich perfekt sein. Das wird jetzt einfach jeden Tag optimiert !
      Liebe Grüße von Gaugele


      Erstgespräch 19.07.2012 mit 186 kg >>> Schlauchi-OP 20.02.2013 mit 169,5 kg >>> BDS 23.01.2015 mit 90 kg
      Mein OP-Bericht Mein OP Bericht Schlauchi am 20.02.2013