Pflanzliches Eiweiß auch möglich?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich kann auch mit keinem Eiweißpulver...
      Ich kann die Mandeln empfehlen. Die haben unglaublich viel Eiweiß und extrem wenig Kh's.
      Und ich habe mit selber Käsepops gemacht. Die haben auch ordentlich Eiweiß. Beides als Zwischenmahlzeit und man kommt gut auf sein Eiweiß.
      Vielleicht hilft dir das weiter?!
    • Hallo Sunny0 :hallo:

      Hast Du es schon einmal mit Algentabletten versucht? Ich nehme seit meiner Bypass-OP pro Tag 10 Stück. Morgens 5 und abends 5 und habe immer super Werte.
    • Ramona die Nachteule schrieb:

      Hallo Sunny0 :hallo:

      Hast Du es schon einmal mit Algentabletten versucht? Ich nehme seit meiner Bypass-OP pro Tag 10 Stück. Morgens 5 und abends 5 und habe immer super Werte.
      Hallo Ramona ,

      Vielen Dank für den Tipp. Darf ich die denn gleich nach der OP schon nehmen? Ich dachte man darf nur flüssig zu sich nehmen? Das wäre natürlich super, Tabletten vertrage ich, auch wenn tierisches Eiweiß drin ist. Was nimmst Du denn für Algentabletten? Es gibt ja so viele verschiedene ?(

      Am Wochenende probier ich mal Harzer Chips zu machen, da hat man mit 200 gr schon seinen Tagesbedarf gedeckt und klingt lecker :D

      LG
      Sunny0
      15.06.2020 Erstgespräch AZ Mannheim
      16.06.2020 Start MMK mit EB Startgewicht: 140kg BMI 47,9
      22.02.2021 Start Eiweißphase Gewicht: 147 kg BMI 50,4
      08.03.2021 Roux-Y-Bypass UMM
      08.05.2022 Gewicht 85 kg
    • Hallo,

      bei DM gibt es neutrale Eiweißpulver.Vegan. Ich mochte die zwar nicht, aber ich bin auch eine Essenszicke :D .
      Und verschiedene Hersteller bieten auch Pflanzenmilche mit einem Plus an Eiweiß an.
      Dann gibt es verschiedene vegane und Vegetarische Ersatzprodukten wie Burgerpatties, Frikadellen etc. Auch mit ordentlich Eiweiß. Nichts für mich, siehe oben, Essenszicke.

      Ich muss bei meinen Shakes manchmal mit der Konsistenz spielen. Wenn ich gefrorene Früchte mit in den Mixer schmeiße, wird die Konsistenz dicker, wie Softeis. Dann esse ich das mit dem Löffel.
      Ansonsten gibt es, gerade von Alpro, auch vegane Joghurts, Quark etc.
      Mal den Eiweißgehalt checken.
      Wa ist mit Eiweißbrot? Oder Eiweißknäcke, würde das gehen? Schmeckt echt wie normales Brot.
    • Danke für die vielen Tips, habe ich alles schon probiert. Die veganen Shakes sind leider auch cremig und kommen wieder hoch. Joghurt und so Sachen gehen auch nicht, nur fester Käse. Feste Nahrung hab ich genug Ideen, aber bei flüssig hab ich jetzt kapituliert :/

      Ich hole mir Obstmus und Mandelmus und Gemüsebrühe für den Anfang, und diese Algentabletten dazu, das muss irgendwie 2 Wochen gehen bis ich fest essen darf.

      Euch allen einen schönen Abend
      :hallo:
      15.06.2020 Erstgespräch AZ Mannheim
      16.06.2020 Start MMK mit EB Startgewicht: 140kg BMI 47,9
      22.02.2021 Start Eiweißphase Gewicht: 147 kg BMI 50,4
      08.03.2021 Roux-Y-Bypass UMM
      08.05.2022 Gewicht 85 kg