Krankenkasse zahlt nicht ganz

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Krankenkasse zahlt nicht ganz

      Hallo zusammen,
      mich würde mal interessieren ob es noch jemand so ergangen ist.

      Ich hatte ne Ernährungsberatung die sehr gut war und mir sehr geholfen hat. Das Problem dabei das die Krankenkasse die nicht komplett bezahlt hat und ich immer was zuzahlen musste. Ich habe dann irgendwann mal bei der Krankenkasse angrufen und gefragt und bekam die Antwort das es nicht geht und wenn ich mir das nicht leisten kann dann suchen sie sich jemand anderes. Toll dachte endlich mal jemand gefunden mit dem es sehr gut klappt und jetzt das.

      Gibt es noch mehr von euch dennen es so ergangen ist?

      Weil ich glaube ich würde gerne mal wieder einen Termin wahrnehmen bei ihr aber das mit den Kosten geht einfach nicht zur Zeit.
      Grüße Alex
    • Auch ich musste einen Eigenanteil zahlen. Ich musste sogar in Vorleistung gehen und die KK hat ihren Anteil erst nach dem kompletten Kurs bezahlt.

      Ist ganz normal.

      Ich weiß, dass kann richtig teuer werden, wenn man nicht viel Geld hat. Ich war während des MMKs arbeitslos, finanziell denkbar schlecht gestellt. Ich habe an allem gespart, den das MMK und die angestrebte OP waren Priorität 1 für mich.

      Du schaffst das. Such nach Lösungen und verbleibe nicht im Problem. :thumbsup:
      Äh, das war ich nicht - diese komische Signatur
    • Wenn du eine Art Überweisung vom Hausarzt hast, dann ist die Beteiligung der KK höher. Alternativ bieten die meisten KK aber auch eigene Kurse mit Ernährungsberatung an, die dann komplett unterstützt werden, bis auf 10€ glaub ich.
    • Vielen Dank für eure Antworten.

      Ok ich dachte vielleicht gibt es da noch irgendwas das die Krankenkasse das komplett zahlt.
      Weil manche Ernährungsberatung werden ja komplett gezahlt und andere nicht. Das war das was mch so verunsichert hat.
      Grüße Alex
    • Ich hatte eine Überweisung und Bescheinigung vom Hausarzt und bekam eine Rechnung der Ernährungsberatung über 275€ für 6 Sitzungen. Habe die Rechnung, sowie die Teilnahmebescheinigung die die Überweisung und Bescheinigung vom Hausarzt mit einem Dreizeiler an die AOK geschickt und 270 € zurück bekommen.

      Habe vorher auch keine Kostenvoranschläge oder ähnliches an die KK geschickt.
      Startgewicht: 185,3 kg
      OP-Datum: 17.08.2020
      derzeitiges Gewicht: 142,7 kg

      Instagram

      Tagebuch
    • War leztes Jahr auf der Suche EB, Bin dann ins Aok rein ob die einen Rat mit EB haben.
      Vorschlag von denen war AOK EB, naja habe dann meine Meinung offen gesagt das
      ich nicht zu Frau X will die hat mich 2016/2017 genervt mit ihrer blöden Gruppen EB Etc.
      Die Haben mir versichert das auch eine andere gibt das ich mit ihr meinen Termin ausmachen kann.
      Die war auch nicht die beste war gegen Op.
      hat Rumgezickt ich solle doch nicht an Op denken :thumbdown: erst wenn ich 60 j alt werde bla bla bla , Sie hätte ne bekannte EB die leberfasten macht solle zu ihr Aok würde nur Teil zahlen auf mich würden kosten von 330 Euro zukommen und shakes preise habe ihr offen gesagt das ich das nicht will. Ich das schon mal gemacht habe und jojo efekt hatte. Dann gabs Streit....
      Habe AZ angerufen was ich nun tun soll, die meinten Sie Soll wenn Sie es nicht will das mir schriftlich geben und ich könne auch im AZ EB machen ( hatte bereits AOK 2 termine schon gehabt) habe gefragt was das kosten würde restliche 4 termine 120 circa.

      Habe Mit der EB Aok gesprochen Sie solle das mir schriftlich geben seid dem zickt Sie nicht mehr. Naja wir schauen halt das es zu Ende kommt.
      Nach OP werde ich EB in meinem AZ machen wenn ich Nachsorge termine habe.
    • Wenn du wirklich auf eine OP hinarbeitest, dann solltest du auch eine EB haben, die hinter dir steht. Es ist so wichtig, dass dir alles vernünftig erklärt wird und du gut drauf vorbereitet wirst. Der Anreiz für die EB sollte sein, jemandem zu helfen und beraten, so wie es hier klingt, hat die EB Angst, dass ein Kunde und somit Geld abhaut.
      Startgewicht: 185,3 kg
      OP-Datum: 17.08.2020
      derzeitiges Gewicht: 142,7 kg

      Instagram

      Tagebuch
    • EB würde ich sehr gerne machen das ich auch vernüftig abnehme und alles richtig mache.
      Mein Pech ist eben das ich in einem kleinen ort wohne, umkreis habe ich auch geschaut leider die zeiten mit job gehen nicht.
      Mit AZ bin ich jetzt so verblieben das ich von dort hilfe bekomme das EB Termine nach Op, immer am Nachsorge Termin bekomme..
      Pech verlässt halt selten jemanden
    • Gibt's in den Nachbarorten nichts gescheites? Ich fahre zu meiner EB auch um die 45 Minuten (inklusive Autobahnabschnitt). Nehme es auch wirklich nur auf mich, weil die Dame wirklich gut ist in dem was sie macht :-)

      Wie meinst du das damit, dass die Zeiten nicht mit dem Job gehen? Gibt es keine Individual-Termine oder arbeitest du so lange?
      Startgewicht: 185,3 kg
      OP-Datum: 17.08.2020
      derzeitiges Gewicht: 142,7 kg

      Instagram

      Tagebuch
    • So heute bin ich mit EB offiziell fertig.
      Aber durch die Corona Lage habe ich noch einen Termin verlangt, für Juni.
      Dann habe ich anstatt 6.
      7 EB's hinter mir.
      Sie war heute ganz anders drauf war aufeinmal für meine OP.
      Sie meinte: Ja bei ihnen ist ja OP dann nicht durch Eitelkeit, Sie haben ja viel gemacht wie ich sehe... Sie haben ja auch Bluthochdruck.. also nach 6 Monaten hat Sie es eingesehen
    • Anastacia schrieb:

      So heute bin ich mit EB offiziell fertig.
      Aber durch die Corona Lage habe ich noch einen Termin verlangt, für Juni.
      Dann habe ich anstatt 6.
      7 EB's hinter mir.
      Sie war heute ganz anders drauf war aufeinmal für meine OP.
      Sie meinte: Ja bei ihnen ist ja OP dann nicht durch Eitelkeit, Sie haben ja viel gemacht wie ich sehe... Sie haben ja auch Bluthochdruck.. also nach 6 Monaten hat Sie es eingesehen
      6 Monate zu spät würde ich sagen... Kann ich echt nicht nachvollziehen deine EB.
      24.02.2020 - Erstgespräch in Schwäbisch Hall
      12.03.2020 - Start MMK
      21.09.2020 - Start Eiweißphase
      06.10.2020 - Schlauchmagen OP in Schwäbisch Hall
    • @Smokeypoki ich habe ja bei AZ nachgefragt, wie lang es gehen muss, und wieviele Termine Wie weit müssen Sie auseinander liegeb .
      Beim Ersten Anruf für Termin bei AZ
      Wie viele Termine muss ich haben 6 Auf 6 Monate verteilt.
      Dann Sagte Ich ; 04.11.19 ist ja Beginn Ende dann 04.04 !
      Sie ; Nein Ende muss 04.05.20 Sein . Mit 4 Wochen Abstand
      Auch wo ich persönlich dort war würde es mir so gesagt.
      Ansonsten Wäre ich sicherlich in weniger Wochen Fertig.
    • @Anastacia Ja passt schon. Das macht ja auch Sinn, sonst sind es ja auch nur 5 Monate und keine 6. Aber ich meinte, wegen deiner EB die erst jetzt verstanden hat, dass du die OP nicht zum Spaß haben möchtest. Das hätte sie ruhig viel früher erkennen können.
      24.02.2020 - Erstgespräch in Schwäbisch Hall
      12.03.2020 - Start MMK
      21.09.2020 - Start Eiweißphase
      06.10.2020 - Schlauchmagen OP in Schwäbisch Hall
    • @Smokeypoki das ja die ist ja von KK .
      Das Sie es endlich kapiert hat ist auch ein Wunder.
      Ich selber war ja Sicht Jahren gegen Op.
      In Der Meinung ich schaffe das, teilweise habe ich es auch dann wieder Jojos, mein Hausarzt hat mir die Augen geöffnet, Gesundheitlich gehe ich ja Berg ab. Glokozetoleranstest war nicht normal es zeigt das ich in Zukunft Diabetes haben werde, Langzeit Bluthochdruck wurde gemessen sogar im Schlaf 140.
      Schmerzen habe ich ganze Zeit.
      Ich hätte ehrlich gewünscht das Sie mir hilft.
      Naja nach 6 Monaten Einsicht ist auch gut, wenn mal nächster Kandidat mit so was kommt wird nicht das selbe erleben müssen wie ich