WHO mit über 60

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • WHO mit über 60

      Ich werde in ein paar Wochen 60 und habe jetzt knapp 60 kg abgenommen.
      Am Bauch und den Beinen sieht es schlimm aus und würde da gerne was machen lassen, hab aber wegen meines Alters aber bedenken.
      Nachdem ich im Mai 2018 die Genehmigung für einen Bypass hatte, hab ich es dann doch ohne Op geschafft abzunehmen und denke jetzt über eine Who nach.

      Wer war bei den Who‘s auch älter und wie habt ihr das verkraftet?

      Ich würde mich für eine Operation nach der Avelar- Methode interessieren, weil das wohl nicht so belastend sein soll.

      LG Paulinchen
    • 50 ist keine 60, ich weiß. Ich habe die WHOs und die Narkosen gut verkraftet. Mein Chrirurge hat mir damals empfohlen, das ich 1 oder 2 Wochen vor der OP mit WobEnzym anfange. Ob das nun entscheidend war, ich werde es wohl nie wissen. :D
      Viel entscheidender ist glaube ich auch, die persönliche Einstellung dazu. Ich wollte das und hatte Respekt aber nie Angst vor den OPs.
      Noch einmal auf dein Bauchgefühl hören und dann entsprechend handeln. :thumbsup:
      Äh, das war ich nicht - diese komische Signatur
    • Hallo,
      erst einmal meine höchsten Respekt, dass du es geschafft hast 60 kg abzunehmen und das auch noch ohne Operation. Eine super Leistung!!

      Ich war letztes Jahr dran mit 2 WHOs und war da 52 Jahre alt. Ich bin der Meinung, wenn du gesund bist und eine gute Konstitution hast ist das kein Problem, egal ob du 50 oder 60 Jahre alt bist. Da war meine Magenverkleinerung mit 150 kg Kampfgewicht sicherlich schwerer für meine Körper zu verkraften, obwohl ich da noch 3 Jahre jünger war.
      Außerdem werde ich Ende diesen Jahres die 3. WHO machen lassen.

      Also wenn es dir wichtig ist und du dich bis auf die überschüssige Haut gut fühlst, dann geh es an, es lohnt sich auf jeden Fall!!

      Mit Avelar Technik habe ich allerdings keine Erfahrung, das haben aber einige hier im Forum auch bereits machen lassen. Geht glaube ich bisher jedoch nur in Österreich.

      Liebe Grüße :hallo:
      Gewicht vor OP 1.September 2017
      148 kg / BMI 55 super Adipositas

      :laola:
      Aktuelles Gewicht 63 kg / BMI 23,5 Normalgewicht

      23.08.2019 Bauchdeckenplastik EV Gießen
      06.01.2020 Oberschenkelstraffung
      02.08.2021 Bruststraffung
      04.11.2021 Gesäßstraffung

      Ich habe fertig, was ein Glück <3 <3 <3

      :blumen: Es ist nie falsch das Richtige zu tun!! :up:
    • Danke für die Rückmeldungen.

      @ MrsBrainshaker

      Nachdem ich im Dez. 2017 fast die 140 kg bei 168 cm erreicht hatte, mein linkes Knie unbedingt operiert werden musste und ich totale Angst hatte im Rollstuhl zu landen, war mir klar ich muss abnehmen.

      Ich hab über die Jahrzehnte auch schon alle möglichen Diäten hinter mir mit 30 kg Abnahme und noch mehr Zuhnahme. So stieg mein Gewicht über die Jahre immer höher, schon bei meiner Einschulung war ich die Dickste.

      Hab Anfang 2018 alles für eine Magen-Op In die Wege geleitet was so verlangt wird. Hatte Termine bei der Ernährungsberatung, habe Ernährungstagebuch geführt und habe meine Ernährung umgestellt.
      Laut Beraterin hab ich mich gar nicht so verkehrt ernährt. Natürlich viel zu große Mengen und zu viel Süßzeug, ich neige dazu mich bei Sorgen und Problemen zu belohnen und damit zu betäuben und Kummer und Sorgen hatte ich in meinen Leben schon genug.

      Ich ging das also an, hab mir die FDDB App heruntergeladen und alles gewogen und notiert was ich esse. Das war anfangs etwas aufwendiger als heute, ich kopiere mir heute meist das Frühstück und Abendessen vom Vortag und das Mittagessen such ich mir so zusammen wie ich denke es passt mit den Kalorien.

      Ich hab der Ernährungsberatung gesagt, dass ich keine Diät mehr machen würde und nur mit den Nahrungsmitteln und Gerichten abnehmen will die ich gerne esse. Allerdings hab ich schon immer Nahrungsmittel bevorzugt die recht gesund waren und koche täglich.
      Ich beschloss mit 1800 kcal am Tag abzunehmen, ich wollte nicht hungern und auf nichts verzichten!
      Was auch später der Grund war die Op nicht zu machen und dazu die Angst vor Kompilationen.

      Anfangs hab ich täglich bestimmt 200- 300 gr rohe Karotten gegessen um meinen Hunger zu stillen, aber das war nach einem 1/2- 3/4 Jahr nicht mehr nötig.

      Ich hab gemerkt, dass ich nicht viel Brot essen darf, da bab ich langsamer abgenommen.

      Heute esse ich morgens ein selbst gemischtes Porridge mit Wasser gekocht, Obst, Eiweißpulver und etwas Quarkcreme, mittags ein normales Mittagessen und abends 1 Scheibe Brot, so zw 60 und 80 gr. etwas Schmand anstatt Butter, meinen geliebten Harzer Käse, Lachsschinken, Tomate, Paprika. Was ich meist noch jeden Tag esse, sind 2 Stückchen Schokolade, ein kleines Fürst Pückler Eis nach dem Mittagessen, alles im Rahmen der 1800 kcal!
      Heute bin ich aber immer noch bei 1750-1800 kcal die ich esse, lasse aber auch mal einen Tag aus, bin dann am folgenden Tag wieder am abwiegen und auf Spur.

      Ich hab in dieser Zeit auf nichts verzichtet, war im Sommer 2018 für 2 Wochen auf ner Kreuzfahrt, war allerdings eine Herausforderung.
      Ich hab stetig abgenommen, manchmal mehr und manchmal weniger oder mal ne Zeit ein kleiner Stillstand..

      Ich will, darf und werde die restlich Kilos bis zum Sommer noch packen und bin mir auch sicher nicht mehr zuzunehmen, schon allein auch wegen meiner Polyarthose.
      Mir geht es heut prima und ich kann es selbst kaum glauben Und ich muss jetzt die Haut Probleme angehen.

      So das war und ist mein Weg geworden....jeder muss seinen eigenen finden und keiner kann falsch sein, man muss nur mit ganzem Herzen dahinter stehen! Das wünsche ich jedem von Euch und jeder ist gut so wie er ist!
      :tulpe:
    • Hallo StraightOn, Netti und Heike,

      Euch auch lieben Dank für die Rückmeldungen.

      Hab eigentlich keine Angst vor Operationen, eher auch Respekt, weiß auch nicht vllt ist das auch so Ding mit dem Übertritt ins nächste Lebensjahrzehnt, ob es sich da überhaupt noch lohnt

      @Heike, hast ja recht 60 ist noch kein Alter, es gibt Tage da fühl ich mich wie 35 und dann wieder welche wie 85

      Bis auf die Knochen bin such fit und traue mir das zu.

      Also werde ich die nächsten Tage mich Mal informieren wie und wo ich evtl hin gehen könnte um erst mal einen Antrag für die KK zu stellen.

      Eventuell Offenbach oder Gießen.

      @ Netti du warst in Gießen zufrieden, glaub ich gelesen zu haben?

      :gutenacht: Und Danke
    • Hallo,
      ja ich war in Gießen sehr zufrieden, sowohl von fachlicher Seite, als auch bezüglich des menschlichen Umgangs.

      Von der Sana Klinik in Offenbach wurde mir dringend abgeraten. Und zwar von der Ernährungsberaterin des AZ dort. Sie sagte zu mir, sie habe Ergebnisse gesehen , so wolle kein Mensch aussehen ?( . Dort wäre es wohl Glückssache an wen man gerät.... Nur so als Info
      Gewicht vor OP 1.September 2017
      148 kg / BMI 55 super Adipositas

      :laola:
      Aktuelles Gewicht 63 kg / BMI 23,5 Normalgewicht

      23.08.2019 Bauchdeckenplastik EV Gießen
      06.01.2020 Oberschenkelstraffung
      02.08.2021 Bruststraffung
      04.11.2021 Gesäßstraffung

      Ich habe fertig, was ein Glück <3 <3 <3

      :blumen: Es ist nie falsch das Richtige zu tun!! :up:
    • Ja die werden dir da gut weiterhelfen, auch bei dem Antrag. Viel Erfolg dabei :thumbup:
      Gewicht vor OP 1.September 2017
      148 kg / BMI 55 super Adipositas

      :laola:
      Aktuelles Gewicht 63 kg / BMI 23,5 Normalgewicht

      23.08.2019 Bauchdeckenplastik EV Gießen
      06.01.2020 Oberschenkelstraffung
      02.08.2021 Bruststraffung
      04.11.2021 Gesäßstraffung

      Ich habe fertig, was ein Glück <3 <3 <3

      :blumen: Es ist nie falsch das Richtige zu tun!! :up: