AZ Hanau

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bin im AZ im Stadtkrankenhaus Hanau. Das Team ist sehr gut, hilfsbereit und kompetent. Die EB war top, hat mir sehr geholfen und mir konkrete Infos und Anleitungen gegeben. Auch die ganzen Voruntersuchungen liefen zack zack. Alles durchgetaktet. Man hat einen Psychologen an der Hand, der sich für das AZ Termine freihält und so konnte ich die beiden notwendigen Termine für das Gutachten zügig absolvieren. Dazu haben sie mir auch den Termin bei Endokrinologen in FFM gemacht. Ich musste mich um kaum etwas selbst kümmern, lief alles über das AZ. OP Vorbereitungsplan und Kommunikation ist super. Bin sehr sehr happy.

      Auch, was ich so mitbekommen habe, mit anderen AZ Patienten, sie kommen gerne zu den Nachsorgeterminen, haben alle mit der Sekretärin gescherzt und man kannte sich gut. Was für mich von Anfang an ein positives Bild gab, denn so fühlt man sich direkt wohl und gut aufgehoben.

      Jetzt geht es am Donnerstagmorgen in die Klinik zur OP. Ich werde weiter berichten.
      Von ganz unten kann es nur aufwärts gehen...

      Vorstellung AZ 26.01.2024: 178,0 kg
      Start Flüssigphase 08.04.204: 161,5 kg

      Schlauchmagen OP: 18.04.2024
    • Oh super! Da sind ja noch zwei ^^ Sehr schön.

      Nun kann ich auch inklusive OP sagen, top! Sehr gute Betreuung.
      Von ganz unten kann es nur aufwärts gehen...

      Vorstellung AZ 26.01.2024: 178,0 kg
      Start Flüssigphase 08.04.204: 161,5 kg

      Schlauchmagen OP: 18.04.2024
    • Neu

      Ich drück die Daumen. Das Team ist super, hat mir sämtliche Ängste genommen, denn ich fühlte mich von A-Z gut betreut.
      Von ganz unten kann es nur aufwärts gehen...

      Vorstellung AZ 26.01.2024: 178,0 kg
      Start Flüssigphase 08.04.204: 161,5 kg

      Schlauchmagen OP: 18.04.2024
    • Neu

      Kurze Frage in die Runde.....

      Wie sind denn bei euch die WHO´s in Hanau gelaufen?

      Leider ist meine Krankenkasse nicht der Meinung nach -67kg die kosten für Bauch und Beine übernehmen zu müssen da es sich ja nur um einen optischen Mangel handelt (die sehen die Fotos und haben mehrere Berichte von meinem Hausarzt über offene/entzündet Stellen)

      Dafür kann das AZ ja nix, aber sie geben Tipps zum Widerspruch was ich super fand.
      67kg ... Ziel erreicht :thumbsup:
      nun 65,5 kg :whistling:
      WHO´s beantragt ^^
    • Neu

      Also ich hab ewig auf den Antrag vom az warten müssen. Dann sind zwischen durch noch meine Papiere verschwunden gewesen. Im nach hinein, hätte ich es gleich selbst geschrieben und nur die ärztlichen Attest bei gefügt hätte ich keine 9 Monate warten müssen.
      Mir hat für dem Widerspruch niemand Tips gegeben..
      Ich hab den Wiederspruch komplett selbst verfasst mit Bildern etc.

      Ich wurde Februar 2023 im hanau operiert. Also bauchdeckenstraffung. Und es lief nicht gut. Wurde notoperiert 5 tage post op wegen entzündungen, eigentliche Chirurgin wollte trotz nekrotisierendem Gewebe erst 2 Tage später operieren. Zu Glück hatte dr Kramps Nachtdienst und hat dann entschieden sofort zu handeln.
      Hatte dann 4 OPs insgesamt. Eine vac pumpe. War 2 Wochen stationär, dann eigentlich mit geschlossenem Bauch entlassen. 2 tage später hat meine Chirurgin entschieden einen teil der naht wieder zu öffnen und ich hatte eine Wunde bzw Loch im Bauch für ca 5 Monate.
      Die Ärztin ist mittlerweile auch nicht mehr im az. Aber ich bin entstellt.
      Aktuell Korrektur ist leider auch nicht möglich. Habe Beschwerden, Schmerzen Unwohlsein im Narbenbereich 1 Jahr danach.