Cortisolwert zu hoch und Systemfehler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Cortisolwert zu hoch und Systemfehler

      Mein MMK hatte am 04.11.19 begonnen.

      Januar musste ich Blut abgeben was so vom AZ verlangt wird. Aber an dem Tag hatte ich Spätsicht und war simmlich gestresst weil wir so eine D. Ganz als Kollegin bekommen haben die hat mich auf Palme gebracht.

      AZ Termin war am 11.02.20 Naja da Sagte Die Ärztin ihr Cortisolwert ist zu hoch, ich meinte an dem Tag war ich gestresst kann es davon sein?
      Sie meinte ich soll ein Dexamethasonhemmtest machen.
      Hat mir noch einen Brief mitgegeben.

      Bin zum Arzt haben es besprochen er meinte Stress vermeiden das tut Ihnen nicht gut. Habe den Tag wie es geht stress gemeidet. Nächsten Tag hat er 1mal Morgens um 8 Normal Blut abgenommen, und an dem Abend sollte ich so 1 Mg Tablette einnehmen.
      Weil Ich morgens nicht arbeiten konnte hat mein Chef meine Schicht geändert.
      Naja Bevor Ich arbeiten ging hat es privates Streit gegeben Ich war stock sauer, habe Kurz noch vor arbeitsbeginn mein Blutdruck gemessen 175 ..
      Dachte " mach deine Arbeit geh nach Hause und alles ist gut "
      Aber Nein Dieses Weib hat es wieder mal geschafft bis ich geplatzt bin und meine Meinung gesagt habe . Naja die hat es nicht kappiert innerlich sagte ich bleib Ruhig denk an deinen Test..
      Hab dann den die Tablette eingenommen Morgens 8 Uhr blutabgegeben.

      Nach paar Tagen war ich wieder beim Arzt wegen Ergebnisse er meinte ist normal wert liegt bei 8.
      Habe Es AZ hingeschickt.. Nach 7 Wochen war Brief wieder von AZ solle es nochmal machen, Bin zum Arzt er hat kurz mit mir geredet, Ich denke das ist nicht Hormonel bei Ihnen Weil Sie Ja abnehmen , Cushing Haben Sie bestimmt nicht, gehen Sie nach Hause werde mit AZ telefonieren und mich bei Ihnen melden.
      Tatsächlich hat er sich nachmittags gemeldet und Sagte die Zahl ist nach oben geruscht ( auf dem Laborwert war Fehler Pcs)
      Die Frau Doktor... Wird Es weitergeben wenn was ist meldet Sich AZ..

      Dachte Thema ist durch muss nur noch mein MMK hinschicken.
      Letzte Woche Donnerstag war wieder ein Brief Von AZ da ich solle zum Endkrologen um Hemmtest zu wiederholen.
      Bin wieder zum meinem Arzt, er Sagte was für wert möchten die den Haben Es ist doch normal ich werde dort anrufen.
      Und mich bei Ihnen melden,
      Freitags habe ich eine E-Mail meinem Arzt geschrieben und nach gefragt.
      Er antwortete ich konnteihn nicht erreichen werde es nochmal versuchen.

      Gestern Habe ich zicht Endkrologen angerufen bei uns gibt es nur eine die nimmt wegen Corona niemanden auf Eventuell nach Sommer.. Solle nach Sommer mal mich nochmal melden.
      Habe Endkrologen aus Stuttgart angerufen Das Selbe die Nehmen nicht auf 1 konnte ich nicht erreichen.
      Dan habe ich Endkrologen aus Karlsruhe angerufen eine Hat mir Ende August Termin gegeben.
      Habe kurz AZ angerufen: Geschildert das ich Keinen Endkrologen finde, habe erst einem Termin am August Ob es nicht mein Hausarzt machen Kann Nein Es muss ein Endkrologe sein Hiess es.

      Natürlich wars mir schlecht mit viele Gedanken im Kopf..
      Habe dann einen Endkrologen angerufen der ist für Privatversichterte ob er Mir Termin geben kann werde alles Bar bezahlen ,
      Die könnten Termin für Juli geben.
      Sie wollte mit Arzt sprechen ob es machbar ist, und was es mich kosten würde. Und mich zurück anrufen.

      13:09 E-Mail von meinem Arzt, Er habe mit Prf. von AZ gesprochen, er Hätte die Zahl falsch gelesen. ( Vermutlich den Fehler da und Die Frau Ärztin hat es nicht notiert)
      Es wäre alles gut die wollen sich bei mir Melden ?(

      Ich habe angst das es wieder verlangt wird am Ende. Soll ich den Termin für August behalten? Und für Juli einen Beim Privat Versicherten Trotzdem ausmachen ?
      Fall der Fälle?
    • Also um den Cortisolwert hoch zu treiben reicht es nicht mal etwas Stress zu haben, da müsste dann der Körper über Wochen in extremer Stresssituation (z.B. schwere Depressionen, Alkoholsucht, starke emotionale Ausnahmesituationen wie Tod eines Angehörigen) sein.
      Warum machst Du Dir jetzt selbst so einen Druck? Warte doch einfach die Kontrolle beim Endokriniologen ab. Sie müssen ausschließen, dass Du einen Morbus Cushing hast. Klar möchte man seine Unterlagen abschicken, aber nicht mit einem chaotischen Hormonhaushalt. Die Ursachen sollten schon abgeklärt und dann gge eine Therapie ergriffen werden. Alles andere wäre grob fahrlässig.
    • @Nocti Ich Trinke keinen Alkohol

      Stress habe ich von November bis Ende März gehabt im Job und Privat auch.
      Ich bin eben verwirrt dadurch AZ so einen Brief schreibt und dann der Arzt per E-Mail die haben es falsch gelesen. Ich Bräuche so ein Test nicht.
      Die Angst ist halt , was ist wenn die sagen Nee machen Sie mal den Test. Und Ich den Termin absage.
      Mache Es mal vieleicht so Das Ich auf den Termin mal warte und wenn die sich bei mir vor Termin melden und sagen Sie müssen es doch nicht dann sage ich es Ab.
      Ist Wert 8 nicht gut?
    • Hallo Anastacia

      Lass doch die Termine erstmal stehen und warte ab was noch kommt... Juli ist ja noch ne Weile hin und dudu hast noch genug Zeit um absagen.

      Alles Gute und Kopf hoch,
      alles wird gut ^^

      LG
      Marion
    • E-Mail von meinem Arzt ( Ich lösche die Namen wegen Datenschutz);

      Hallo,

      heute hat mich Prof. *******, der Endokrinologe aus Stuttgart, zurück gerufen.
      Er hatte den Befund von uns falsch gelesen (Einheiten anders als bei ihm).

      Es ist alles ok. - wir müssen den Test nicht wiederholen!

      Er hat auch Frau Dr. ***gleich Bescheid gesagt - diese wird sich bei Ihnen wegen dem weiteren Vorgehen jetzt melden.

      Freundliche Grüße