Flüssiggase Post-Op

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Flüssiggase Post-Op

      huhu. Wurde am 12.05.2020 operiert (reux en y Bypass). Startgewicht war 157Kilo vor der zwei Wochen Eiweißdiät. In der Eiweißdiät habe ich 12 Kilo abgenommen. Seit der Op nur 5Kilo (ist sehr wenig finde ich). Bin noch in der Flüssigphase die mir echt zum Hals raus hängt.

      ich hänge gerade seit 4 Tagen bei 140Kilo. Ist das normal das es so wenig ist oder bin ich da zu ungeduldig?
    • Du wurdest vor 11 Tagen operiert und findest 5 kg Abnahme zu wenig? Willst du in 30 Tagen Normalgewichtig haben?! Gib dir und deinem Körper Zeit! Du wirst immer wieder Stillstände haben, in denen dein Körper auch Hochleistungssport betreibt. Was wir uns über Jahre angefuttert haben, wird nicht mit einem Schnipp weg sein. Schau, dass du auf dein Eiweiß kommst und trenne Trinken und essen mit jeweils mindestens einer halben Stunde Abstand. Es wird auf jeden Fall weitergehen.
    • Hi SamJi,

      Ich bin auch gerade in der Flüssigphase, heute 8. Tag post OP.

      Mein Tipp, versuche leckere Rezepte auszuprobieren und Abwechslung reinzubringen, auch in die Flüssigphase!
      Mein Highlight war gerade eine Lauch- Cheddar- Suppe. Die wird's in Zukunft sicher öfter geben, auch ohne "flüssig" Pflicht.

      Das nächste ist die Abnahme. Du hast ja bereits schon im Vorfeld enorm viel abgenommen. Daher sind weitere 5kg doch super!!!

      Stress dich nicht. Es scheint doch mega gut bei dir zu laufen. ;)
      Dur darfst weinen, schreien, wütend werden & auch kurz zweifeln.
      Danach gehst du raus, machst weiter und erreichst, was du wirklich willst.
    • Achja, vielleicht solltest du dir das wöchentliche oder sogar nur monatliche wiegen angewöhnen... Da sie man mehr Erfolg stresst sich nicht so sehr.

      Ich kenne es von mir, sehe ich ein paar Tage die gleiche Zahl auf der Waage (oder sogar Mal eine Schwankung nach oben), habe ich schlechte Laune. Das ist kontraproduktiv und eher hinderlich für dich.
      Dur darfst weinen, schreien, wütend werden & auch kurz zweifeln.
      Danach gehst du raus, machst weiter und erreichst, was du wirklich willst.
    • Hab jetzt mal die Lauch Cheddar Suppe ausprobiert. Leck fett ist die lecker.

      Ich glaube das größte Problem bei mir ist die Ideenlosigkeit bezüglich Suppen usw.

      Muss mich schlau machen nach Suppenkochbüchern.
    • @SamJi Hey das freut mich!

      Ich mache auch gerne ein wenig geriebenen Parmesan in Gemüse Suppen, dass schmeckt gleich tausend mal besser.
      Heute gibt es bei mir geröstete Zucchini und Paprika Suppe mit Pinienkerne.
      Morgen Maissuppe.
      Es gibt sooooo geniale Suppengerichte!

      Zum Frühstück gab es bei mir heute Porridge.
      Da ich was warmes brauchte.
      Haferflocken gemahlen, gemahlene Mandeln, mit Milch und Prise Salz aufgekocht. Himbeer Marmelade dazu. Lecker.
      Dur darfst weinen, schreien, wütend werden & auch kurz zweifeln.
      Danach gehst du raus, machst weiter und erreichst, was du wirklich willst.