4 Wochen flüssig? Ist das okay?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schnutzelchen schrieb:

      gibt es denn Nachweise, dass eine reine Flüssigphase für die Leber mehr bringt als eine Eiweißphase?
      Das weiß ICH nicht, aber für mich ist flüssige eiweißreiche Nahrung besser verdaulich, weniger kalorisch und somit besser für meine Leber, als wenn ich eiweißreiche Mahlzeiten esse.

      Ich habe mich jetzt dafür entschieden die kommende Woche 2 x Shake und abends Eiweiß warm zu essen und dann zu entscheiden, was ich die restlichen 3 Wochen mache.
      Grüße von Tanni
      RNY-Magenbypass am 24.06.20
      Mein Bypass-Tagebuch
    • Das ist doch ein super Plan. Dann kannst deinen Körper genau beobachten und merkst, was ihm bekommt und was er braucht. Das setzt dich auch nicht gleich voll unter Druck. Wenn du merkst, dass du super klar kommst und die letzte Mahlzeit zu ersetzen dir auch nicht schwer fallen würde, dann entscheide dich neu für deinen Weg. Es ist doch schöner jede Woche mit Erfolg alles umzusetzen, als zusammenzuknicken, weil es doch zu viel war.
      Du schaffst das und wirst die OP bekommen, die du dir wünscht.
    • Tanni1971 schrieb:


      3 Shakes am Tag mit Milch und Pulver? Oder 4 Shakes?
      Das finde ich um ehrlich zu sein viel zu krass... vorallem für 4 Wochen.

      Ich würde mir 2 Shakes gönnen, dann einen Joghurt/Quark mit irgendwas KH-armen reingeschnibbelt und eine "normale" Mahlzeit. Bei vier Wochen nur Shakes wirst du am Stock gehen.

      Wenn du dir morgens einen Shake gönnst (mache ich auch schon derzeit mit Myprotein Proteine Isolate), nach 3-4 Stunden dann einen Quark mit roter Zwiebel, Tomate, Gurke oder Joghurt/Skyr mit sehr wenig und KH-armen Früchten oder was anderen und dann noch mal Abends einen Shake. Dann kannst du dir als Mittagessen auch mal irgendwas Eiweißreiches gönnen, was du auch magst.

      Vier Wochen lang nur Shakes wird richtig hart.
      Startgewicht: 185,3 kg
      OP-Datum: 17.08.2020
      derzeitiges Gewicht: 142,7 kg

      Instagram

      Tagebuch
    • Liebe Tanni,

      Ich denke das ist eine gute Entscheidung.
      Wichtig ist doch, dass du schaust, dass du positiv durch die Zeit kommst.

      Nichts ist schlimmer als das Gefühl es nicht geschafft zu haben. Daher Tag für Tag, oder Woche für Woche.

      Ich bin in Flüssigphase 2 Post OP. Und ich denke ich werde den Kostaufbau auch weiter nach hinten verschieben, wenn es mir nach den 3 Pflichtwochen noch gut damit geht.
      Dur darfst weinen, schreien, wütend werden & auch kurz zweifeln.
      Danach gehst du raus, machst weiter und erreichst, was du wirklich willst.
    • Hallo Tanni,

      Ich weiß ja nicht ob das vielleicht eine gute Alternative wäre, aber mir wurde empfohlen mich 2 Wochen komplett Ketogen zu ernähren (max 50g Kohlenhydrate besser 20-30g) - um die Leber zu schrumpfen müssen ja Kohlenhydrate reduziert werden - dann 1 Wochen lang eine besser zwei Mahlzeiten durch den Shake zu ersetzen und dann 1 Woche komplett zu shaken (habe einige Sorten probiert aber noch keinen gefunden der mir schmeckt).

      Eine Bekannte von mir ernährt sich mit Schlauchmagen komplett Ketogen und hat das wegen dem Fett und dem Eiweiß etwas angepasst.

      LG Fee