Mein Leben mit 300 Kilo - Das Wiedersehen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo in die Runde!

      Ich geb zu, ich schau da auch öfter mal bei TLC rein. Mich nervt nur ein bissel die ewige Wiederkehr des Gleichen:

      1. Kandidat*in wird im häuslichen Dicken-Elend ausführlich bloßgstellt, bei der Körperpflege und beim (Fr)Essen gezeigt, hier natürlich nur Süßes, Chips und Fast Food, schaufel schaufel


      2. Irgendwann Einsicht: Dr. Now ist meine letzte Rettung oder es ist vorbei


      3. Mehrtägige Horror-Reise nach Houston, Kandidat*in hat irre Schmerzen, die nur mit ständigen Mahlzeiten zu ertragen sind. Stop an jedem Drive-In, Kamera hält genüsslich drauf, was „ein letztes Mal“ alles bestellt und verdrückt wird


      4. Erstes Wiegen in der Praxis, Entsetzen und emotionaler Zusammenbruch


      5. Warten in der Butze bei Dr. Now, nuschel nuschel nuschel, erstes Wort zum Sonntag, „Sie müssen XX Kg abnehmen, vorher operiere ich nicht“, Kandidat*in erhält von irgendwo ein dürres Blättchen mit Diätanweisungen, Abmarsch


      6. Kandidat*in hält sich in den kommenden Wochen "strikt" an den Plan, gibt alles, leidet, es ist sooo hart, darum muss man „natürlich ab und zu sündigen“, aber die Kilos werden trotzdem nur so purzeln


      7. Zweites Wiegen in der Praxis, Entsetzen und emotionaler Zusammenbruch (wahlweise wenig oder nix abgenommen, gern auch Zunahme)


      8. Warten in der Butze bei Dr. Now, Kandidat*in rätselt geschockt, wie dieses Ergebnis nur sein kann, wo man doch alles gegeben hat

      9. Zweites Wort zum Sonntag von Dr. Now. Kandidat*in bockt entweder rum und wird zusammengeschissen – oder kommt nochmal mit blauem Auge davon, sofern genügend devot und schuldbewusst

      10. Dr. Now legt gestrenge neues Abnahmeziel fest, nuschelt letzte übellaunige Ermahnungen, Abmarsch



      Naja, usw. usw. :rolleyes:
      Optimismus ist nur ein Mangel an Information. (Heiner Müller) :P

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Maine ()

    • Hallo ich schaue auch TLC " Mein Leben mit 300kg " ,bin aber genau so geschockt.
      Nicht weil immer und immer wieder gezeigt wird, was die Patienten vor der OP alles Essen an Fast Food, sondern wie Menschenunwürdig , die Tägliche Hygiene gezeigt wird.
      Was mich aber intressieren würde, ist der Plan den die Patienten bekommen.
      1200 KCal ,hauptsächlich EW und keine KH und Softdrinks.
      Aber was mir aufgefallen ist, dass am Ausgang immer ein Schild mit Diätshakes hängt. Vanille, Erdbeere und Schoki....und im Beitrag, sieht man nie was sie so in Wirklichkeit über den Tag essen.
      Auch nicht was nach der OP , es wird nur kurz mit Wackelpudding und Rührei.....
      Mich würde der Diätplan echt mal Intressieren.
      Lg und Frohe Pfingsten
    • Also letzte Woche Dienstag hat Joe voll mein Respket.
      Er war über fast 350 Kg und hat sich selbst gewaschen, und noch gesagt bevor er es jemand anderem gewaschenwird stirbt er lieber.
      Bei manchen sind Gelenk schmerzen( manche haben ja kaputte Gelenke durch so viel Gewicht , und manche unbeweglich ( weil viele faul geworden sind und keine Bewegung wollen)

      In USA ist fast food Biliger, selbst zu kochen Ernährung teurer wie in Deutschland . Deswegen essen viel mehr fast food.

      Bei Dr Now, soll man viel Eiweiß essen wie hier im Deutschland nach Op. Bohnen, Fisch , Fleisch, ausgewogen Kh arm. Obst Gemüse , Nüsse Ausgewogene Ernährung. ( Mengen sind ja klein)
      Viel Trinken Und Bewegung

      Verboten ist ( was gemieden werden soll )
      1. Zucker
      Dazu gehören weißer und brauner Zucker, Honig, Sirup und Melasse.
      Laut Dr. Now.
      sind Zucker und Süßigkeiten überschüssige Kalorien, die unser Körper nicht benötigt.
      Männer und Frauen brauchen keinen Zucker für eine gesunde, ausgewogene Ernährung.
      Optional können Sie sich für kalorienarme natürliche und künstliche Süßstoffe entscheiden, jedoch nur in Maßen.
      2. Süßigkeiten
      Dazu gehören Süßigkeiten, Bonbons, Donuts, Kuchen, Pasteten, Eiscreme, Milchshakes, Gebäck, Pudding, gesüßtes Obst, Trockenfrüchte, Gelees, Marmeladen und Schokolade.
      Hierauf sollten sie im Rahmen einer Diät gänzlich verzichten, sollten sie dennoch einen richtigen Drang verspüren greifen sie bei Schokolade zu solchen mit einem hohen Kakaoanteil. Zudem brechen sie ein kleines Stück ab und lassen es langsam im Mund zergehen, sie werden schneller dadurch Ihren Heißhunger stoppen.
      3. Verpackte Snacks
      Kartoffelchips, Cracker.Sind im Rahmen einer Diät gänzlich untersagt
      4. Kalorienreiche Nüsse und Samen
      Erdnüsse (und Erdnussbutter), Popcorn, Mandeln, Pistazien, Cashewnüsse, Sonnenblumenkerne.
      5. Pommes Frites
      Diese sollten zusammen mit anderen frittierten Kartoffeln vermieden werden. Ein ersatz wäre Kohlrabi als Pommes oder Bratkartoffeln
      6. Fruchtsaft
      Frisch gepresster Zitronensaft ist in Ordnung, aber keine anderen Fruchtsäfte verwenden da sie sehr viel Zucker enthalten. Bedenken sie da bitte das auch Fruchtzucker, Kohlenhydrate enthält
      7. Frucht reich an Zucker
      Dazu gehören Bananen, Wassermelonen und Melonen.
      8. Getränke
      Zuckerhaltige Getränke, Limonaden und Energy-Drinks sind zu vermeiden.
      9. Getreide
      Dazu gehören auch Grütze und Haferflocken.
      10. Nahrungsergänzungsmittel und Shakes
      Diese enthalten oft viel Zucker und Kohlenhydrate. Es sei denn sie haben sie selbstgemacht und Zucker vermieden

      Das ist sein Erfolg natürlich sieht man ja auch, das manche mitmachen und manchen es egal ist Zb. Karina der würde ich als KK nichts bezahlen. Ist Faul, Lügt.

      LG dir auch Frohe Pfingsten
    • Ich finde das ohnehin sehr extrem, auch wenn man immer diesen erledigen vermutlich zuckerfreien Wackelpudding sieht. Ich frage mich immer wo bei do einer Ernährung die Nährstoffe bleiben. Da ist ja nun nix drin.
      und Gemüse, Gemüse ist laut dem werten Dr. die absolute Hölle auf Erden weil von Gemüse dehnt man den Magen und wird fett (laut ihm) und von Salat natürlich auch :huh:
      mich finde das manchmal schon sehr suspekt was die da zeigen
    • Ich bin auch hin- und hergerissen. Seine Anforderungen sind teilweise schon sehr überzogen. Keiner von uns mit weniger als 80 kg nimmt nach zwei Jahren weiterhin 6 kg pro Monat ab... Das ist doch sehr überspitzt und nicht zu schaffen.
    • Es wäre schön wenn die mehr Ernährung zeigen würden anstatt Eier, Schinken, Wackelpudding.
      Vermutlich wollen die es geheim halten, aber was ich da hart finde das manche nach Houston umziehen müssen.
      Mich interessiert am meisten was aus den Menschen egal wo auf der Welt ob die nach 10 J. Es immer noch halten können mit gewicht.
      Laut Dr Now würden es nur 5% schaffen .
    • So am Dienstag habe ich es bissle angeschaut, Die Frau über 300Kg Ging ins Klo Danach hat Sie ihren Hintern Ausgestreckt Übern Bett gebückt Uhren Hintern putzen lassen. ( Mann Normal und Herzkrank) Naja Dachte eventuell Pflegefall, aber als Sie beim Dr Now war und er Sie im Houston haben wollte ist Sie alleine Eingezogen in die Wohnung in Houston...
      Ich habe mich so Aufgeregt Hallo? Du sagtest ja ich kein mein A... nicht putzen? Und wie willst du es für 1 J machen? ohne putzen leben? Für mich war Sie ein Charakter Schw.... Habe sofort ausgeschaltet das mein Blutdruck nicht hochgeht.
      Ich hoffe das Sie in einem Mist mit gewicht reinfällt..
    • Das ist es, was ich meine. Reicht es im Endeffekt nicht, dass die Person sagt: "Ich bin so dick, ich kann mir meinen Hintern nicht abputzen."? Muss man da noch diese Person und den Partner entwürdigen und es zeigen? Selbstverständlich würde ich meiner Frau auch den Hintern abputzen, wenn die Situation es erfordert, aber ich würde, sorry meine harten Worte, jedem direkt aufs Maul hauen, der überhaupt nur daran denkt, dass ich es zulassen würde, dass man im TV und im Internet und somit auch für immer sehen kann, wie meiner Frau der Hintern abgeputzt werden muss.
      Startgewicht: 185,3 kg
      OP-Datum: 17.08.2020
      derzeitiges Gewicht: 142,7 kg

      Instagram

      Tagebuch
    • Heisenberg schrieb:

      Das ist es, was ich meine. Reicht es im Endeffekt nicht, dass die Person sagt: "Ich bin so dick, ich kann mir meinen Hintern nicht abputzen."? Muss man da noch diese Person und den Partner entwürdigen und es zeigen? Selbstverständlich würde ich meiner Frau auch den Hintern abputzen, wenn die Situation es erfordert, aber ich würde, sorry meine harten Worte, jedem direkt aufs Maul hauen, der überhaupt nur daran denkt, dass ich es zulassen würde, dass man im TV und im Internet und somit auch für immer sehen kann, wie meiner Frau der Hintern abgeputzt werden muss.
      Das ist Natürlich, wenn man jemanden pflegt. Wenns jemand braucht.
      Der Typ war Älter als Sie, Schmaler und kleiner, Sie hat ihn in der Leine er hat auch bissle von der Angst.
      Aber diese Faule...... Person ist in meinem Augen Defentiv Eklig Stink faul.
      Hauptsache Sie bewegt sich nicht.
      Sie braucht keine Pflege oder So, wenn jemand pflege brauchen würde, würde sicherlich nicht 1 J alleine leben .
      Letzte Woche war so ein Typ Joe der hat mein Respekt er hat sogar gesagt falls ich mich von jemand anderem Waschen lasse sterbe ich.
      Ah Wenn Ich Arzt wäre, und so sehen hören würde, das Sie alles machen lässt aus Faulheit. Würde ich nicht Op. !
      Sie solle 1 J. Unter Aufsicht sich bewegen.
      Dank solcher Personen Denkt man alle sind So.