Mein Leben mit 300 Kilo - Das Wiedersehen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich finde es auch irgendwie gruselig und auch unmenschlich.

      Man merkt, dass die Patienten eben sehr vorgeführt werden.

      Aber die Stories wo es gut ausgeht, die motivieren mich so sehr. Da bin ich jedes mal so: Wow!

      Ich gucke diese Formate um meine Angst vor der OP ein bisschen in den Griff zu kriegen. Wie Menschen nun mal so sind: "Der/die hat dat geschafft, dann schaff ich das auch..." ;)

      Und: Wundere mich immer wieder, wie extrem Übergewichtige (nicht alle!) sich selbst belügen können... Und noooch mehr, dass es Menschen gibt, die das Übergewicht bei ihren Angehörigen massiv fördern - sogar eben ganz bewusst... *eeehhh :(
    • Ich habe aufgehört, solche Sachen zu schauen. Sowas ist in vielen Fällen menschenunwürdig bzw. dickenunwürdig. Die werden dann mit irgendwas gelockt wie zum Beispiel:

      • die die das MMK schaffen bekommen ein Privatzimmer und Taschengeld
      • Härtefälle bekommen im Gegenzug die OP bezahlt


      Die Personen lassen sich dann filmen und die, wo die Redaktion glaubt, dass man die etwas "blöder" darstellen kann werden in der Post Production durch den Schnitt und die Musik zu noch größeren Deppen gemacht.

      Was glaubt ihr, wer die Zielgruppe eines solchen Formats ist? Die nicht mal 1% die sich operieren lassen wollen?

      Natürlich gibt es auch die emotionalen Stories und die Vorzeige-Stories, aber leider wollen die wenigsten Zuschauer das sehen. Wenn das Format nur die Fails zeigen würde, dann wäre die Sendung gegen die Würde des Menschen und somit verboten.

      Hier übers Forum hat sich mal einer ja einer Reportage unterzogen. Das fand ich gut! Das hatte ja tatsächlich informativen Charakter zu so einer OP am Beispiel eines Einzelschicksals. Aber die meisten anderen Sachen sind halt so Reality-Sendungen wie vor ein paar Jahren Talkshows und das finde ich schade.

      Ich persönlich würde mich für sowas nicht hergeben. Musst ja nur 2-3 Aussagen machen, die denen doof vorkommen und aus dem Rest machen die dich schon zum dicken Vollidioten.
      Startgewicht: 185,3 kg
      OP-Datum: 17.08.2020
      derzeitiges Gewicht: 142,7 kg

      Instagram

      Tagebuch
    • Zur Gesternigen Sendungen.

      Tamy fand ich super die wollte ja von kopf her abnehmen . Das mit ihrem Bauch und lymphödem war schrecklich. Ihren Mann habe ich nur Dumm gefunden Sorry ist so selbst ist er normal und hat Sie Ja verlassen , nur weil Sie Op wollte und dazu er Hätte sich angeblich in Andere Frau verliebt. Psychisch ging's ja ihr nicht gut , hat ja nichts abgenommen , wo sie beim Thereupt war hat Alles geklappt bis ihr Mann nach einem 1j zürückkamm. Und nichts mehr ging. Denoch hat Sie es geschafft.

      Karina die habe ich vorherige Sendung mal gesehen, Sie hätte in meinem Augen keine Op. Bekommen sollen. Verhaltenstherapi wäre besser. Das ist ja Ihre 2 Op. Hatte Auch mal Magenbalon
      Sie Frisst und Frisst dehnt nur Magen aus Belügt alle. Naja...

      Joe von Dem Typen habe ich so einem Grossen Respekt er musste knapp 60 Kilo abnehmen bevor er Op Wurde weil er Richtung 400 war , Dann hat er ja noch paar kilos zugelegt. Als EB zu ihm nach Hause kam das erklärt hat , hat er ja fast 70 Abgenommen. Der Hat Es echt verdient.

      Angel war ja mit höhenund Tiefen, hat es auch geschafft.
    • Du meinst bestimmt @kekse

      adipositas24.de/community/inde…ie-wieder-kekse/&pageNo=1

      Auf seinen Geschichte bin ich gleich zu Beginn meiner Besuche hier im Forum gestoßen. Er hat eine sehr liebevolle Art zu schreiben. Immer wenn ich am zweifeln bin und dringend Mut brauche, lese ich darin, bin mittlerweile schon 3 mal durch. Ob ich ihn wohl stalke?
      Die Reportage ist dementsprechend auch gut gemacht und schön anzuschauen.
    • @Heisenberg das hatte ich mir auch angeschaut ist ja einer hier aus Forum.

      Also manches schaue ich auch nicht an zb biggest Loser!
      Der Name klingt schon Ekelhaft. Und die zeigem nie was Sie zu essen bekommen. Da Hat mal meine Fitnesstrainerin mal gesagt, Die Leute werden es danach bestimmt nicht halten können Sie bekommen ja nur Gemüse zum Essen.
      Sport dort ich bin ehrlich das meiste könnte ich dort dauerhaft nicht machen.
      Vor Op werde ich mir eh nicht's dann anschauen
    • Ich schaue solche Formate sehr gerne, manche sind besser als andere.

      Meiner Meinung nach am besten war "Extrem Schwer" mit Felix Klemme, da war der Fokus auf die Ernährung und beim Sport ging es im Rahmen der jeweiligen Möglichkeiten los.

      "Mein Leben mit 300kg" gucke ich aber auch, niemand wird gezwungen mit zu machen (das gilt für alle Formate). Für mich kommt es auch nicht so rüber als ob dort jemand absichtlich schlecht dargestellt wird. Wenn jemand nach einer Bypass OP immer noch nicht abnimmt, läuft da nunmal was schief und da steckt keine böse Absicht hinter. Ich sehe es ehrlich gesagt als Abschreckung, so will ich nicht enden (mit 300kg) und die Negativbeispiele zeigen, dass eine OP alleine nicht ausreicht zum Abnehmen. Und wer es nicht sehen will, lässt es eben.
    • @Charina genau daraus lernt man viel. wie man sich verhalten kann.
      Ich persönlich hatte bevor ich mich mit Op beschäftigt habe, immer gedacht man wird Op und nimmt ab.
      Und gewichtlich dachte ja bist halt dick so 120 bestimmt habe mich unterschätzt.
      Durch die Unterschätzung läuft es ja Tedenz steigend.

      Da hatte ich ja gesehen das Op eine krücke ist und das in unserer Hand liegt.
      Wobei ich Bissle gedacht hatte ist Fake, als ich hier im Forum dann als Stille mitleserin war gesehen man muss wirklich was tun das man es schafft.

      Und wie du erwähnt hast wenn man nicht mehr abnimmt , stimmt da was nicht entweder Stillstand oder auch etwas läuft aus dem Ruder.
    • Anastacia schrieb:


      Also manches schaue ich auch nicht an zb biggest Loser!
      Das ist für mich sowieso der größte Scheiß. In einer meiner SHGs war mal einer der dort war und ziemlich weit gekommen ist (Namen, Platzierung und Staffel werde ich nicht verraten). Auf jeden Fall hat eine krasse Veränderung durch "The biggest Loser" durchgemacht und viel abgenommen... und dann war die Staffel vorbei. Wieder normal arbeiten, keine geleiteten Trainingseinheiten und Work Outs, selber kochen und halt alles, was man als Normalsterblicher so machen muss, um abzunehmen. Da saß er dann in der SHG, erzählte von seinen Leiden und dass er aufgrund der Adipositas mittlerweile sogar einen GdB hat.

      Hätte ich keinen 8-17 Uhr Job und diverse andere Sachen sondern könnte mich 24/7 aufs Abnehmen konzentrieren, dann würde ich auch anders aussehen. Dann stellt sich nämlich nicht die Frage, ob man Zeit für Sport hat oder zum Kochen.


      Anastacia schrieb:

      weil er Richtung 400 war , Dann hat er ja noch paar kilos zugelegt.

      Charina schrieb:

      so will ich nicht enden (mit 300kg)
      Phuu… ich finde schon, dass ich Glück habe, dass sich meine 185kg auf ca. 1,96m verteilen und ich zwar stark übergewichtig bin, aber nicht "kreisrund" bin. Wäre ich mit meinem Gewicht 10 oder 20 cm kleiner, hätte ich den Schritt vermutlich schon viel eher gemacht. Wenn ich da noch mal die Hälfte drauf rechne oder das doppelte, das mag ich mir gar nicht vorstellen wie viel das ist. Für mich ist es allein unvorstellbar, dass wenn ich die Hälfte meines Gewichtes abnehme, dass ich dann laut BMI Idealgewicht habe.... die HÄLFTE!!! Stellt euch mal mit dem Gedanken vor den Spiegel und dann schaut, ob man aus euch 2 Personen machen kann... bei identischer Körpergröße! Das ist für mich schon so unreal....
      Startgewicht: 185,3 kg
      OP-Datum: 17.08.2020
      derzeitiges Gewicht: 142,7 kg

      Instagram

      Tagebuch
    • Ich bin ja 178 Gross vor MMK 148 in moment 144 kg
      Aus mir kann man Defentiv 2 Personen machen.

      Oke ich habe das Glück das man mir das Gewicht was ich habe nicht anzieht, vermutlich durch Sports.
      Meine EB konnte es nicht glauben Sie meinte ja sie sind Übergewichtig aber bestimmt nicht 148 Kg :D hat mich gewogen.

      Ich habe ja Jahre lang gekämpft das ich abnehme naja Jojo's ging nach hintenlos .
      Daher will ich ja Die Op als krücke das ich es schaffe und nicht mehr so viel Medis schlucken muss.
      Ich habe ja 2 Schicht Job.
      Habe in moment Urlaub, ich würde das von alleine nicht schaffen. Wie du schon gesagt hast wenn man zuhause ist kann man mehr auch bei kochen nächste Woche fange ich an wieder zu arbeiten an da koche ich fixe schnelle sachen.
      Meine grösste Angst ist das ich nach Op scheitere.