Schnelle Rezepte für die Flüssigphase nach der OP

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schnelle Rezepte für die Flüssigphase nach der OP

      Hallo Leute,

      hat schon wer tolle Rezepte für die Flüssigphase nach der OP? Gerne auch für den Thermomix, da vorhanden :-)

      Grüße

      Heisenberg
      Startgewicht: 185,3 kg
      OP-Datum: 17.08.2020
      derzeitiges Gewicht: 142,7 kg

      Instagram

      Tagebuch
    • Hallo,

      Das ist eine interessante Frage, ich hab zwar noch Zeit, mach mir aber auch schon mal Gedanken.

      Habt ihr auch vegane Rezepte? Milch geht bei mir ja nicht.

      Sonnige Grüße
      Sunny0
      15.06.2020 Erstgespräch AZ Mannheim
      16.06.2020 Start MMK mit EB Startgewicht: 140kg BMI 47,9
      22.02.2021 Start Eiweißphase Gewicht: 147 kg BMI 50,4
      08.03.2021 Roux-Y-Bypass UMM
      08.05.2022 Gewicht 85 kg
    • Gerade am Anfang ist die Menge, die du zu dir nimmst, seeehr überschaubar.
      Da sehe ich das Fett im Schmelzkäse in der Tagesbilanz nicht wirklich als dramatisch an. Und ein bisschen Genuss darf ja bei den 4-5 Löffeln ruhig auch dabei sein, finde ich - aber das ist meine persönliche Meinung.
    • Ich habe von meiner EB Bücher empfohlen bekommen und da stehen auch hauptsächlich Cremesuppen oder Milchshakes drin.
      24.02.2020 - Erstgespräch in Schwäbisch Hall
      12.03.2020 - Start MMK
      21.09.2020 - Start Eiweißphase
      06.10.2020 - Schlauchmagen OP in Schwäbisch Hall
    • Ich koche Gemüse in Brühe und mache dann im Anschluss Magerquark rein (ich mag weder Sahne noch Schmelzkäse)

      Parmesan, Cheddar oder Mozzarella liebe ich in Suppen !!!
      Adozan kommt auch immer mit dazu.

      Ansonsten mag ich Porridge (Haferflocken U Mehl gemahlen, in beliebiger Flüssigkeit aufgekocht) gepimpt mit gemahlen Mandeln, Fruchtkompott.... Gewürzen.

      Oder eben Shakes aus Magerquark, Milch(Ersatz), Früchten, Haferflocken... Und auf was man sonst noch Lust hat.
      Dur darfst weinen, schreien, wütend werden & auch kurz zweifeln.
      Danach gehst du raus, machst weiter und erreichst, was du wirklich willst.
    • Brokoli-Fetta Supe.


      Gemüse Suppen mit Fleisch bulion oder kochst im Wasser Fleisch siebst es ab kannst das Wasser zur Kochen nehmen dann über sieb abstreifen.

      Und Wenn Du Brei messigen bist.
      Orientalische Kichererbsen- Linsen Suppe
      Empfehle ich ist vegan und hat 30 Gramm Protein
      Türkische Almsuppe ( Yayla Corbasi) 17 Gramm Eiweiß. Habe hier letztens gehört das es Rezept auch im Thermomix gibt.
      Hühnersuppe

      Wenn du mal feste Nahrung nimmst Dir mal so Rührei machst ler Ceddar käse drauf.
      Hat Protein und hält länger satt.

      EB meinte ja für anfang was durch Strohhalm passt geht.
    • Anastacia schrieb:

      Brokoli-Fetta Supe.


      Gemüse Suppen mit Fleisch bulion oder kochst im Wasser Fleisch siebst es ab kannst das Wasser zur Kochen nehmen dann über sieb abstreifen.

      Und Wenn Du Brei messigen bist.
      Orientalische Kichererbsen- Linsen Suppe
      Empfehle ich ist vegan und hat 30 Gramm Protein
      Türkische Almsuppe ( Yayla Corbasi) 17 Gramm Eiweiß. Habe hier letztens gehört das es Rezept auch im Thermomix gibt.
      Hühnersuppe

      Wenn du mal feste Nahrung nimmst Dir mal so Rührei machst ler Ceddar käse drauf.
      Hat Protein und hält länger satt.

      EB meinte ja für anfang was durch Strohhalm passt geht.
      Das mit dem Thermomix Rezept für die Almsuppe war ich :D Heißt genau so im Cookidoo.
      24.02.2020 - Erstgespräch in Schwäbisch Hall
      12.03.2020 - Start MMK
      21.09.2020 - Start Eiweißphase
      06.10.2020 - Schlauchmagen OP in Schwäbisch Hall
    • Ja stimmt unsere uralte Suppe heisst Almsuppe :D wenn ich nächstes mal mit meiner Oma Telefoniere werde ich es ihr sagen.
      Aber schmeckt ja unsere Sommersuppe :D
      Und halt Rezepte mal kochen probieren schadet ja nicht.
      Ausser diese Konuş suppe öde was das war bähhhh. Never Never

      Du kochst oft mit Thermomix da bist du die richtige die Ihn Rezepte sagen kann :D
      Ich habe keinen Termomix :huh:
    • Ich habe zwar einen Thermomix, hab aber bisher auch noch nicht großartig nach Rezepten für nach OP geschaut.
      Und spontan fällt mir nichts anderes ein als Cremesuppen und Milchshakes.
      24.02.2020 - Erstgespräch in Schwäbisch Hall
      12.03.2020 - Start MMK
      21.09.2020 - Start Eiweißphase
      06.10.2020 - Schlauchmagen OP in Schwäbisch Hall
    • Schau doch mal in das Buch gut essen nach Adipositas op, da sind viele Suppenrezepte drin.
      weißt du denn das du eine Flüssigphase nach op hast. Ich hatte sowas nicht wirklich, bei beiden ops nicht.
      Bei der ersten habe ich vorgekocht und nichts davon gegessen.
      es kommt jetzt natürlich auf die op Methode an, bei den Bypässen kann etwas fertiger gerade am Anfang zu Durchfällen führen.
    • Bei uns hieß es, Tomaten erst ab Woche 5 nach OP, wegen der kleinen Kerne. Obwohl wir sonst keine Flüssigpbase hatten. Nur Tomaten, Nüsse und Samen sollten wir die erste Zeit weglassen.