Perfuration nach Umbau

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Perfuration nach Umbau

      Hallo liebes forum...
      Ich melde mich mal wieder. Nachdem bei mir ja Ende Januar ein Umbau zum Bypass gemacht wurde, verbesserte sich der reflux und auch die Liste der vertragenen Lebensmittel wurde im Gegensatz zum sleeve immer länger. Bis auch eine anämie ging es mir super.

      Dann die Überraschung, am 1.5. Bin ich in der Nacht mit massiven Bauchschmerzen ins Krankenhaus. Nach Stunden in der notaufnahme erst der Verdacht eines ileus und dann einer perfuration. Also ab in den OP.

      Der diensthabende Oberarzt, zum Glück ac, suchte die undichte Stelle. Da man häufig ein Loch an der anastomose am Magen findet fing er auch dort an mit dem Schnitt, letztendlich war es doch ein ulkus was sich an der diatalen anastomose des Bypass entwickelt hatte und perfuriertes ist. Mit einer massiven bauchfell Entzündung. Dabei hatte ich vorher keine Schmerzen. Ein Schnitt vom Brustbein bis zur bikinizone.
      Eine Komplikation die es eigentlich nicht gibt, laut ac gibt es lediglich fallberichte :whistling: nsar habe ich nicht ein mal genommen :neinnein:

      Das ganze ist jetzt 4 Wochen her und ich habe immer noch schmerzen. Wie lange hat man denn Schmerzen nach einer laparotomie? Der hb und ferretin war trotz 3 Eisen infusionen im Keller. Hab jetzt noch mal 2 im kh bekommen und hoffe dass ich bald nicht mehr wie eine Leiche aussehe (ferretin bei 4 und hb bei Entlassung bei 7,3) Außerdem habe ich auf Toilette, beim Stuhlgang würgsreiz der natürlich nicht so angenehm ist. Vielleicht gibt es hier jemanden der so was schon erleben musste, ansonsten danke fürs Lesen :danke1:

      Liebe Grüße
    • Liebe Molly,
      Das klingt ja gar nicht schön.
      Ich hoffe dass es bald wieder aufwärts geht's!

      Ich glaube so ein großer Bauchschnitt ist schon ein massiver Eingriff und da brauchts schon ne gute Zeit, bis da alle Wunden verheilt sind, ich denke da sind 6-8 Wochen anzupeilen.
      Ich merke nach 2 Wochen auch immer noch stark dass in meinem Bauch gearbeitet wurde... Und bei mir war's nur laparoskopisch.

      Gute Besserung!
      Dur darfst weinen, schreien, wütend werden & auch kurz zweifeln.
      Danach gehst du raus, machst weiter und erreichst, was du wirklich willst.
    • Gute Besserung
      Bauchschnitt dauert immer länger als Laparoskopie, ist ja mehr durchtrennt. Hatte vor 7 Jahren Bauchschnitt von Hüftknochen zu Hüftknochen, war fast 4 Monate arbeitsunfähig.
      Das soll dir aber jetzt keine Angst machen, hab schlechtes Heilfleisch
      Liebe Grüsse Christine
      :blumen:

      Erstgespräch 17.5.19 107,8 kg, BMI 41.6
      Op 12.12.19 105,7 kg, BMI 40.5
      12.12.2020 72,9 kg, BMI 28,1
      12.12.2021 67 kg, BMI 26,85 - Normalgewicht

      :laola:
    • Erst einmal gute Besserung!
      Allein beim Kaiserschnitt merkt man das einige Wochen und du hast einen massiven Schnitt längs. Lass dir und deinem Körper Zeit. Das habt ihr beide verdient.
    • Das ist ja alles andere als gut bei
      Dir :knuddel:
      Ich denke auch das es bei einem so grossen Eingriff noch etwas dauert. Alles Gute für Dich, gehört habe ich von so einem Verlauf noch nie