Klammern am 10. Tag entfernt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Klammern am 10. Tag entfernt

      Hallo ich habe eine Frage,

      mir würden am Freitag die Klammern entfernt. Nun ist es so das es seit dem immer näßt und die Hemden bei den Narben nass ist. Ist das normal? Hatte von Euch das auch jemand? Der Arzt hatte schon gesagt, dass die Wunden noch nicht komplett zu sind.
    • Nicht beim Schlauchmagen, wohl aber bei meiner OP an Oberschenkeln und Gesäß. Da waren die Klammern schon längstens draußen und trotzdem gab es immer noch zwei Stellen die nachgesuppt haben.
      Allerdings hatte ich bei mir das Gefühl, das genau diese Stellen dann auch besser heilen konnten, als die Klammern endlich draußen waren.
      Wobenzym hat mir mein Operateur übrigens empfohlen. Das soll die Wundheilung fördern. Ob es stimmt das werde ich nie erfahren :D ich habe sie trotzdem genommen.

      Ansonsten einfach immer gut ausspülen beim Duschen mit Wasser pur und vorsichtig mit einem frischen Tuch nachtrocknen. Das wird schon, du wirst schon sehen @Sommer2020
      Äh, das war ich nicht - diese komische Signatur
    • Ich denke auch, dass es wichtig ist, dass die Stellen sich nicht entzünden. Alles andere kommt nach und nach. Betaisodona hilft auch sehr gut. Aber solange es hell nässt und nicht riecht, passt es. Besser es kommt raus, als dass es sich einkapselt. Lege zum Schutz über den Tag Mulltücher oder was eine Freundin mal gemacht hat nach der Gallensteinentfernung, sie hat auf die nässenden Wunden Slipeinlagen gelegt. Die verkleben wohl nicht mit der Wunde und nehmen alles schön auf. Aber das habe ich selbst noch nicht ausprobiert. Ein Versuch ist es wert.