Ersttermin/Erstgespräch bei AC - Muss ich Unterlagen dabei haben?#

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Anastacia schrieb:

      MetSen schrieb:

      Anastacia schrieb:

      Ja Überweisung, Bei Mir stand wie es von meinem AZ gewünscht war MVZ.
      Und Mitbehandlung.

      Hast Du dich schon um einen EB gekümmert?
      Habe vorhin im Klinikum angerufen und da wurde mir mitgeteilt, dass ich fürs Adipositas-Gespräch keine Unterlagen brauche (außer eine Einweisung vom HA, damit die das verrechnen können) deswegen hab ich mich auch jetzt um nichts anderes gekümmert um ehrlich zu sein und wollte einfach mal das Gespräch auf mich zukommen lassen
      Ich rate dir das du dir eine EB suchst, weil du auch MMK machen musst.
      Obwohl Ich fast kandiatin für Diabetes bin und Bluthochdruck habe würde es von mir auch verlangt.
      Das dauert ja 6 Monate das keine wertvolle Zeit vergeudet wird.
      Weil keine Krankenkasse in Deutschland ohne MMK die Kosten nicht zahlen würde ausser man hat BMI 50+
      Oder Diabetes mellitus. Da wird eine kurze MMk verlangt.

      Heisenberg schrieb:

      Die EB ist in der Tat sehr sinnvoll. Vermutlich wirst du das verkürzte MMK machen müssen, aber da passt das auch in der EB. Bei der normalen Dauer sind es 6 Termine. Die ersten drei waren bei mir auf mein bisheriges Essverhalten, Fehler, Verbesserungen und ähnliches gerichtet und die anderen drei haben die Ernährung nach der OP/Vitamine und Co. thematisiert.
      EB hab ich auf jeden Fall vor, weil ich sicher bin, dass ich das MMK machen muss mit BMI von 42 und keine Folgekrankheiten.
      Laut Audi BKK ist die EB sogar eine Leistung die fast komplett übernommen wird, das ist dann ja echt gut

      Warum glaubst du, muss ich nur das verkürzte MMK machen?
    • MetSen schrieb:

      Habe vorhin im Klinikum angerufen und da wurde mir mitgeteilt, dass ich fürs Adipositas-Gespräch keine Unterlagen brauche (außer eine Einweisung vom HA, damit die das verrechnen können) deswegen hab ich mich auch jetzt um nichts anderes gekümmert um ehrlich zu sein und wollte einfach mal das Gespräch auf mich zukommen lassen
      Sei gegrüßt,
      ich bin auch neu.
      Wie dir hier schon viele sagten: "Anrufen, fragen, handeln."

      Ich habe zwei AZ`s im Blick, die haben Internetseiten, da steht alles.

      Bei mir lief es so, das ich anrief:
      "Hallo, ich bin dick und brauche Hilfe."
      "Hallo. Ihr BMI?"
      "Ich liebe Choco Crossies im Biermantel an Old-Fashioned."
      "Okay, Termin ist xy. Bitte bringen Sie eine Überweisung vom Hausarzt mit."
      "Was für eine Diagnose soll dort stehen?"
      "Adipositas, den Rest machen wir."
      "Danke."
      "Danke auch."

      Dauerte zwei Minuten, Problem gelöst.

      Halte durch


      Paul
    • Deshalb hat mich mein HA auch nie auf mein Gewicht angesprochen. Als er von der OP hörte, fand er das nicht gut und hat mir auch kein Attest ausgestellt. Das habe ich aber akzeptiert, weil er ein Gegner von bariatrischen Operationen ist.
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze:
    • Heisenberg schrieb:

      Nicht mal Schlafapnoe oder Bluthochdruck? Du glücklicher!
      Ja nichts davon, hab auch keine Gelenkschmerzen, Knieschmerzen o.ä. mir gehts echt gut außer halt, dass ich schnell außer Atem bin aber das ist ja ganz normal mit dem Übergewicht.
      Blutdruck ist 120-80 aber ich bin mir sicher, dass wenn ich nicht bald dagegen was tu und abspecke werde ich definitiv Folgekrankheiten entwickeln, eher früher als später..
      Und das möchte ich nicht riskieren und es gar nicht so weit kommen lassen!