Etwas entmutigt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Etwas entmutigt

      Guten Abend

      Nachdem der Termin beim ersten Plastischen Chirurgen etwas sehr kurz war (<5 Minuten), habe ich mich entschlossen, noch einen Termin bei einem anderen zu machen. Bei dem Telefonat, fragte mich die Dame am Telefon, wie viel ich abgenommen hätte. Ich sagte, dass es ca. 32 Kilo wären, mir fehlen noch 7 zum Normalgewicht. Da sagte sie direkt, dass das dann wohl mit der Kostenübernahme nichts werden würde. Das fand ich etwas ermutigend, um ehrlich zu sein. Zur Not muss ich nich ein paar Jahre sparen, um es selbst zu bezahlen, aber das wäre natürlich nicht das, was ich mir wünsche. :S

      Klar, es gibt Menschen, die haben 80 Kilo abgenommen. Oder 100 und mehr. Aber mein Bauch sieht wirklich nicht aus, als wären es nur 30 Kilo gewesen. Ich versuche, später mal Fotos vom Status Quo zu posten.

      Liebe Grüße!
    • Es Tut mir wirklich leid....

      Aber schau mal in den Link
      anwalt.de/rechtstipps/uebernah…-krankenkasse_118281.html

      Könntest ja eventuell ja mal den Anwalt anrufen.

      Hast Du den Einschränkungen? Entzündungen?
      Wenn ja ist es machbar, aber " Ich finde es nicht schön, Und so weiter " bringt nichts.
      Habe darüber viele berichte gelesen wo Menschen im Gericht waren und gegen AOK verloren haben, weil die dann sagen es ist kosmetisch zahlen wir nicht, kann ja psychologen gehen. Etc
      Ich wünsche dir Glück
    • Als kleine Anmerkung. Die Genehmigungsfiktion gibt es nicht mehr. Das BSG hat am 26.05 beschlossen, dass die automatische Sachleistung außer Kraft gesetzt wurde. Fristen gelten weiterhin und nach Ablauf könnte man sich die Sachleistung selbst beschaffen und dann nach DRG zurückerstatten, wird aber schwer wenn man da Geld nicht auf der hohen Kante hat.
      Liebe Grüße
      Jenny

      „Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht.“
      Walter Bagehot

    • guten Morgen

      Gerade gestern hatte ich genau dieses Thema mit meinem Mann.
      Ich habe nun auch wieder Normalgewicht erreicht, mein Bauch sieht aus wie deiner. Aber bei der Gewichtsabnahme und bei mir durch mehrere Schwangerschaften, ist das kein Wunder.

      Ich hoffe, dir kann geholfen werden!

      Lg
    • Hallo,

      Also mein PC hat mich gefragt, wie gross ich bin und was ich wiege. Er müsse meinen BMI ausrechnen, weil es wichtig ist, dass ich Normalgewicht habe und dieses schon ein Jahr halte. War wohl korrekt, denn am 23.09. habe ich meine Bauchdecken-Straffung
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze:
    • Das waren ja echt entmutigende Erfahrungen die du da machen musstest. Aber lass es nicht zu, du hast bereits soviel geschafft.
      Ich weiß leider nicht wo du wohnst, sonst könnte ich dir meinen PC empfehlen um ein weiters Erstgespräch zu führen. Das Team dort ist sehr einfühlsam und selbst wenn sie ein Problem mit deinem BMI sehen würden, wäre der Umgang mit dir als Mensch anders. Bei mir hieß es damals der BMI darf nicht höher als 30 sein und man müsst ein halbes Jahr sein Gewicht gehalten haben, damit der Körper sich von den Abnahmestrapazen erholt hat. Ich denke mit deinem doch recht überhängenden Unterbauch und mit Hautproblemen wirst du auf alle Fälle eine Chance auf Kostenübernahme haben.
      Alles Liebe
      Gewicht vor OP 1.September 2017
      148 kg / BMI 55 super Adipositas

      :laola:
      Aktuelles Gewicht 63 kg / BMI 23,5 Normalgewicht

      23.08.2019 Bauchdeckenplastik EV Gießen
      06.01.2020 Oberschenkelstraffung
      02.08.2021 Bruststraffung
      04.11.2021 Gesäßstraffung

      Ich habe fertig, was ein Glück <3 <3 <3

      :blumen: Es ist nie falsch das Richtige zu tun!! :up:
    • Nein, bisher nicht.
      Aber bei mir ist die Op auch erst im Januar gewesen. Aktuell muss ich erst mal meinem Körper Zeit lassen. Denke, das werde ich mir nächstes Jahr um Die Zeit mal überlegen.

      Ich weiß auch nicht, ob die Krankenkasse immer die Op zahlen muss, auch wenn die erste Op selbst gezahlt wurde
    • Es ist sehr schwer eine Zusage zu kriegen. Auf jedenfall musst Du körperliche resp. dermatologische Beschwerden haben, sonst läuft es unter Schönheitsoperationen. Ich habe Bauch, Busen, Oberschenkel, Arme beantragt und Busen und Oberschenkel haben sie abgelehnt
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze:
    • dippy schrieb:

      Danke für eure Antworten :)
      Netti, ich komme aus dem Ruhrgebiet. Mein BMI ist derzeit bei 27,6. Ich wollte noch 7 Kilo abnehmen, dann wäre er bei 25 und der PC hätte nichts auszusetzen.
      Malena, hast du auch einen Antrag gestellt?
      Ich bleibe Hoffnungsvoll!
      Dann ist dir vermutlich Gießen zu weit zu fahren. Da bin in im Evangelischen Krankenhaus bei dem PC Dr. von Bülow in Behandlung.
      Gewicht vor OP 1.September 2017
      148 kg / BMI 55 super Adipositas

      :laola:
      Aktuelles Gewicht 63 kg / BMI 23,5 Normalgewicht

      23.08.2019 Bauchdeckenplastik EV Gießen
      06.01.2020 Oberschenkelstraffung
      02.08.2021 Bruststraffung
      04.11.2021 Gesäßstraffung

      Ich habe fertig, was ein Glück <3 <3 <3

      :blumen: Es ist nie falsch das Richtige zu tun!! :up:
    • Auch ich würde ein zweites Krankenhaus zu Rate ziehen. Nicht immer ist der sogenannte "normale BMI" aussagekräftig.
      Ich habe zum Beispiel extrem große und schwere Brüste für den restlichen Körperbau, deren Gewicht mich alleine schon mehrere Kilos schwerer machen. X(

      Ich verstehe auch die Tatsache nicht, das Ärzte immer noch auf den BMI pochen. Inzwischen wurde ja sogar festgestellt, wenn man leicht über dem BMI ist, das
      die meisten Menschen damit gesünder und länger leben. Aber lang Lebe die Regularien. :335:
      Äh, das war ich nicht - diese komische Signatur
    • Also ich sehe das etwas anders. Ich habe einen BMI von 23.4. Ich bin der Meinung, dass mein Bauch für eine OP zu dick ist. Das muss ja Fett weg geschnitten werden. Das finde ich gruselig, deshalb nehme ich vielleicht bis zur OP noch ein bisschen ab.

      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze:
    • Hallo,

      Ich glaube, bin aber unerfahren, das eine Fettabsaugung nebst Straffung für dich notwendig ist, aber beim Bauch
      Da hattest du auch das hauptsächliche Gewicht
      Und dein Körper beginnt mit der Abnahme zuerst an anderen Stellen,
      So dass zusätzlich Abnahme deinerseits evt nicht die Reduzierung des Bauches mit sich bringen wird, wie du es dir wünschst
      Das war gut mit dem Foto
      Evt hat hier in Forum einer die gleiche Konstitution, und kann dir realle Erfahrungen mitteilen
    • Bei mir war es so, dass an den Flanken abgesaugt wurde und ansonsten wurde der „Rest“ am Bauch weggeschnitten. Aber sicherlich ist das hauptsächlich Überschuss an Haut und Gewebe. Viel Fett kann da mit deinem BMI nicht mehr sein liebe @*Heike*. Bei mir da das ähnlich aus.
      Gewicht vor OP 1.September 2017
      148 kg / BMI 55 super Adipositas

      :laola:
      Aktuelles Gewicht 63 kg / BMI 23,5 Normalgewicht

      23.08.2019 Bauchdeckenplastik EV Gießen
      06.01.2020 Oberschenkelstraffung
      02.08.2021 Bruststraffung
      04.11.2021 Gesäßstraffung

      Ich habe fertig, was ein Glück <3 <3 <3

      :blumen: Es ist nie falsch das Richtige zu tun!! :up: