Welches Verfahren bei verstärkter Kohlenhydrate-Aufnahme#

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Heisenberg schrieb:

      Dumpings sind eher eine Bypass-Sache, da die Sachen zu schnell im Darm sind.
      Ich bin der lebende Beweis auf zwei strammen Beinchen, das krasse Dumpings auch mit Schlauchmagen gehen. Und zwar so krass, das ich auch schon mal in der Gaststätte auf dem Klo geblieben bin
      um mit meine Symptome in Ruhe gelassen zu werden, bis mein Mann mit dem Auto vorfuhr und mich eingepackt hat. Doof, wenn so etwas beim Wandern in der Pause passiert.

      @MetSen
      ich persönlich würde nie und nimmer auf KH verzichten wollen. Wenn der Eiweißbedarf gedeckt ist, klar kann man da KH essen, warum auch nicht.
      Ich für mich bin im Laufe meiner Diätkarriere zu der Überzeugung gekommen, das die "neue Ernährung" ganz klar gesünder sein muss, sonst hält man das Gewicht ja nicht.
      ABER: die "neue Ernährung" muss vor allem auch eines: SCHMECKEN!

      Denn wenn es das nicht tut, dann hat man überhaupt keine Chance. Weder zum Abnehmen und vor allem nicht, wenn es um das endgültige einpegeln und halten des Gewichtes geht.
      Äh, das war ich nicht - diese komische Signatur
    • Ich bin der lebende Beweis auf zwei strammen Beinchen, das krasse Dumpings auch mit Schlauchmagen gehen. Und zwar so krass, das ich auch schon mal in der Gaststätte auf dem Klo geblieben bin.

      Ich auch. Mit dem Schlauchmagen habe ich auch einige Spät Dumpings gehabt. Mit dem Omega 2 x vom Fladenbrot
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze:
    • Anastacia schrieb:

      Lebenslange komplett drauf verzichten glaube nicht das es jemand schafft.
      Nein, das auf keinen Fall.
      Wenn man Hunger hat und essen muss, dann kann man auch essen und dann kann es auch ein Stück Pizza sein. Aber nicht als Belohnung, dann beginnt man wieder damit Gefühle mit Essen zu verknüpfen und es werden mit der Zeit immer mehr Gefühle mit Essen verknüpft und belohnt, betäubt, weggegessen, etc. DAS ist die Gefahr. So meinte ich das. Ich glaube, wir meinen beide das gleiche. ^^
      Grüße von Tanni
      RNY-Magenbypass am 24.06.20
      Mein Bypass-Tagebuch
    • Tanni1971 schrieb:

      Nein, das auf keinen Fall.Wenn man Hunger hat und essen muss, dann kann man auch essen und dann kann es auch ein Stück Pizza sein. Aber nicht als Belohnung, dann beginnt man wieder damit Gefühle mit Essen zu verknüpfen und es werden mit der Zeit immer mehr Gefühle mit Essen verknüpft und belohnt, betäubt, weggegessen, etc. DAS ist die Gefahr. So meinte ich das. Ich glaube, wir meinen beide das gleiche. ^^
      Ja du hast recht, wir beide haben das gleiche gemeint aber anderster Fomuliert. ^^

      Als Belohnung, oder Frust sollte man nicht Grassen
    • StraigthOn schrieb:

      Dann sind wir ja schon zu Viert @*Heike* . Ich mein natürlich die stammen Beine :grinsen:
      Ich schließe mich euch an. Sowohl bei den strammen Beinen als auch bei den Dumpings. Hatte mal eins nach einem Cappuccino mit Zucker. Schwindel, Herzrasen und Schweißausbruch...
    • MetSen schrieb:

      Ich wollte nur wissen, ob man, nachdem der Proteinbedarf gedeckt ist, anschließend noch KH essen darf oder ob die Tabu sind. Und ich glaube kaum, dass KH immer schlecht sind, in einer ausgewogenen Ernährung sollten ja auch KH zu finden sein. Ich hab mich nur gefragt, ob nach der OP KH überhaupt nicht mehr zugeführt werden dürfen.
      Aus meiner Erfahrung mit meinem Schlauchmagen seit 15 Monaten kann ich folgendes berichten:

      Ich komme kaum mehr dazu, viele Kohlenhydrate zu essen, da ich versuche, die Eiweiß-Vorgaben zu erreichen :D . Heute morgen hatte ich ein halbes Brötchen, zum Mittagessen einen selbstgemachten Semmelknödel (ok, ich gebe zu, ich habe ihn nicht ganz geschafft) und vorhin eine halbe Scheibe Chia-Brot (ich zähle nun bewusst nur die Kohlenhydrate auf).
      Meine Eiweißmenge habe ich noch nicht ganz erreicht heute, also werde ich mir nachher noch einen Getreidekaffee mit Eiweißmilchschaum gönnen. Mehr KH haben heute schlicht keinen Platz mehr in meinem Speiseplan. Natürlich könnte ich theoretisch noch ein Stück Brezel essen, aber das wäre kontraproduktiv, denn dann wäre ich zu satt für den Eiweißkaffee.
      Bei mir hat sich da einiges in meiner Einstellung geändert und ich war auch ein ziemlicher KH-Junkie.
      Viele Grüße aus dem Süden, das Schäfle.

      Der einzige Grund, warum man zurückschauen sollte, ist, zu sehen, wie weit man gekommen ist.
    • MetSen schrieb:


      Dieses Denken, dass Kohlenhydrate "Sünden" sind ist einfach nur falsch. Für eine ausgewogene Ernährung sind Kohlenhydrate sehr wichtig!Wenn du merkst, dass ich mich noch nicht genug mit bariatrischen Eingriffen auskenne gilt das gleiche für dich bezüglich Ernährung und den verschiedenen Makronährstoffen.

      Warum wird denn hier immer sofort angenommen, dass jeder hier eine Frau ist?
      Vielleicht schaust du vorher zuerst mal auf mein Profil.
      Dein Ton passt nicht so ganz ;-)

      Dieses Denken, das Du über Kohlehydrate hast, hatte ich auch über Zucker. Vor ca 15 Jahren fing es an mit dem Zucker verteufeln. Ich hab ihn verteidigt, weil er essentiell ist. Kohlehydrate sind auch Zucker und ich liebe sie.
      Ich bin ein Kohlehydrat-Junkie.

      JUNKIE !!!!

      Jetzt in der OP Vorbereitung lebe ich komplett ohne - und was soll ich sagen - nachdem die erste Übelkeit, Durchfälle Kopfschmerzen, schlechte Laune (aufgrund des Entzugs!! ) weg sind, geht es mir super.

      ich muss micht mehr grasen, ich habe keine Heißhunterattacken mehr, meine Gedanken drehen sich nicht mehr ausschließlich um Essen.
      Allein das schon, gibt mir zu denken.


      Sicher werde ich auf mein Eiweiß achten, einfach weil ich keine Muskeln abbauen will.
      Aber der vielzitierte Eiweißmangel ist für mich das gleiche rote Tuch wie "Du darfst keinen Zucker"
      .... und freundlich grüßt die Azalee
      OP-Termin am 09.06.2020 Mini-Bypass (Omega-Loop)
      BMI 40,1 Beginn Eiweißphase
      BMI 20,7 aktuell
    • Also ich bin der Meinung, das das Wort
      „Verticht“ in unserer Ernährung gar nicht mehr vorkommen darf. Dann ist irgendwas (noch?) nicht richtig..
      Diätet und verzichtet haben wir alle doch genug, oder?
      Der Weg ist die ganzheitlich, gesunde Ernährung zu der ALLES gehört.
      Eben in gesunder Verteilung, egal ob Schlauch, Bypass oder ähnliches.
    • momentan habe ich vor, bewußt Mahlzeiten mit Kohlehydraten zu planen, aber ich werde sicher nicht mehr zweimal am Tag Brot und Mittags Nudeln essen.
      .... und freundlich grüßt die Azalee
      OP-Termin am 09.06.2020 Mini-Bypass (Omega-Loop)
      BMI 40,1 Beginn Eiweißphase
      BMI 20,7 aktuell
    • Es gibt von Dr. Karg tolle Proteinkräcker. Die esse ich regelmäßig. Hab aber auch schon immer gern Knäckebrot gegessen. Jetzt erfüllt es meine Wünsche komplett. Protein und wenig KH, aber lecker!
    • Tanni1971 schrieb:

      Essen dient der Nahrungsaufnahme und sollte nicht als Lob eingesetzt werden oder mit Gefühlen verknüpft werden.
      Also wenn ich bisher eine Sache mitgenommen habe, seitdem ich hier lese und mich selbst(kritisch) mit meinen Essgewohnheiten auseinander setze, dann ist es genau das, was du da ansprichst.

      Wie war das früher: "Hast du toll gemacht. Hier hast du ein Stück Schokolade und nicht vergessen, es wird aufgegessen."

      Essen ist wichtig und kann auch lecker, toll, fein, nett sein. Aber wie schrieb "Straighton", ich "kann alle Gefühle essen." und daran muss man arbeiten, so meine laienhafte Meinung.
    • StraigthOn schrieb:

      ABER: die "neue Ernährung" muss vor allem auch eines: SCHMECKEN!
      Stimmt.
      Wie sagte "Das Schäfle"? "Verzicht ist scheisse" und da bin ich ganz nah dran.
      Wenn mir das Zeug nicht schmeckt, na was soll das denn? Das Projekt ist gestoben, bevor es begonnen hat.

      Ich versuche ja auch gerade mein Gewicht zu reduzieren. da helfen mir aber keine sechs Wochen Fitness, mit tollen Ideen, Apps und einer tollen Uhr die jede Kalorie mitzählt, ich muss grundsätzliche Dinge ändern, denn die machten mich ja zum Kloß.

      Entweder kann ich grundsätzlich etwas ändern, oder ich kann mir den Rest sparen, meine laienhafte Meinung. Denn auch auf Arbeit, muss ich nicht sechs Wochen toll sein, ich muss längerfristig beweisen, was ich kann und wenn das nicht gewertschätzt wird, dann eben die Konsequenzen ziehen.

      So, jetzt gehts zum Sport, Rasenmäherschieben :-)))

      Paul
    • StraigthOn schrieb:

      Heisenberg schrieb:

      Dumpings sind eher eine Bypass-Sache, da die Sachen zu schnell im Darm sind.
      Ich bin der lebende Beweis auf zwei strammen Beinchen, das krasse Dumpings auch mit Schlauchmagen gehen.

      *Heike* schrieb:


      Ich auch. Mit dem Schlauchmagen habe ich auch einige Spät Dumpings gehabt. Mit dem Omega 2 x vom Fladenbrot
      Okay, dann habe ich scheinbar irgendwas falsch mitbekommen.
      Startgewicht: 185,3 kg
      OP-Datum: 17.08.2020
      derzeitiges Gewicht: 142,7 kg

      Instagram

      Tagebuch
    • Paul Brause schrieb:

      Wie sagte "Das Schäfle"? "Verzicht ist scheisse" und da bin ich ganz nah dran.
      Wenn mir das Zeug nicht schmeckt, na was soll das denn? Das Projekt ist gestoben, bevor es begonnen hat.

      Ich versuche ja auch gerade mein Gewicht zu reduzieren. da helfen mir aber keine sechs Wochen Fitness, mit tollen Ideen, Apps und einer tollen Uhr die jede Kalorie mitzählt, ich muss grundsätzliche Dinge ändern, denn die machten mich ja zum Kloß.
      Da gebe ich dir absolut recht, ich habe so viele Diäten versucht (nicht nur zum abnehmen, teilweise auch um zu sehen ob mir die jeweilige Diät liegt) aber durchgehalten habe ich alle max. 6 Monate.
      Es bringt absolut nichts, wenn man eine Diät macht die nicht zu einem passt.

      Mittlerweile habe ich die klassische Diät aufgegeben! Ich ernähre mich seit Januar 19 zwischen Low Carb und Ketogen schwankend (etwa 30-60g Kohlenhydrate am Tag)
      Ich kann mich bei jeder Mahlzeit satt essen und habe dazwischen so selten Hunger, dass ich mit 3 Mahlzeiten locker auskomme - Küchenwaage zeigt zwischen 150-400g pro Mahlzeit (ich führe ein digitales Ernährungstagebuch)

      Klar ist Keto und LC nicht das beste für die Zeit nach der Op (sehr Fettlastig) aber für Vor-Op habe ich das Ok meiner EB und des AZ solange ich 10 Tage vor Op noch eine 2 Shakes Eiweißphase einlege und weiterhin mind. 1kg/Monat abnehme.

      Aber im Grunde muss jeder selbst wissen, ob man was ändern will, ich kann den Leuten nicht in die Köpfe gucken und will das auch gar nicht.