Bauchdeckenstraffung nach Avelar

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bauchdeckenstraffung nach Avelar

      Hallo zusammen,

      war bisher immer nur stiller mitleser und habe mir einige tolle Tips von euch geholt. Jetzt wollte ich euch von meiner ambulanten BDS nach Avelar erzählen.

      Am 22.05.20 hatte ich meine BDS bei Dr. Pointinger in Wien. Ca 4 Wochen vorher hatte ich ihm eine E-Mail geschickt, da ich Selbtszahler bin wollte ich erst mal wissen mit wieviel ich dabei rechnen muss. Wollte auch mind. noch einen anderen Arzt kontaktieren, war dann aber gleich so von Dr. Pointingers unkomplizierter, netter und kompetenter Art überzeugt das ich mich gleich für ihn entschieden habe.

      Er rief mich 10 min. später gleich an und dann per Video Telefonie hab ich ihm alle meine Probleme gleich zeigen können. 4 Wochen später war ich schon bei ihm in Wien. Anreise (6Std. Zug) war am Donnerstag. Am Freitag in der früh haben wir uns dann das erste mal "live" gesehen. Wir haben dann alles nochmals besprochen, ich wurde angezeichnet und um 16:00 Uhr lag ich auf seinem OP Tisch.

      Vorher lernte ich natürlich noch sein super nettes OP Team kennen und hatte ein Gespräch mit dem Anesthesisten. Ca. 2 Std. später wachte ich total munter und gut gelaunt wieder auf. Konnte noch bei den letzten Stichen zusehen (habe aber nichts gespürt :zwinker: ). Bauchgurt an und fertig war ich. Ich konnte selber aufstehe und mich selber anziehen. Danach bekam ich noch einen kleinen Kuchen als stärkung...

      Dr. Pointinger hat mich dann ins Hotel gefahren wo ich schon von meiner Familie etwartet wurde. Ich hatte keine Schmerzen und konnte aufrecht in mein Zimmer gehen. Bin dann aber auch sehr schnell vor dem Fernseher eingeschlafen. In der Nacht als das lokale Schmerzmittel dann nachlies hatte ich doch ein wenig weh, aber mit einer Schmerztablette ging das sehr schnell vorbei. Noch ein Tip: das erste mal aufstehen besser nicht alleine .... !

      Am nächsten Morgen kam der Doc zu mir aufs Zimmer und kontrollierte nochmal alles. In der Nacht hat es doch sehr genässt. Aber soll ja auch so sein. Ich durfte duschen und danach sind wir Frühstücken gegangen. Den Tag verbrachte ich gemütlich mit Fersehschauen und ein paar Spaziergängen.

      Am Abend hatte ich dann nochmals Besuch von Dr. Pointinger. Am nächsten Morgen gings dann wieder mit dem Zug nach Hause.

      Wer eine BDS nach Avelar machen möchte ist bei Dr. Pointinger in den besten Händen. Es ist ambulant machbar und man ist schnell wieder mobil. :drueck: Falls ihr noch fragen habt...gerne fragen.
    • Wow, das klingt ggf ast wie ein Spaziergang. Mich würden noch die Kosten interessieren, falls du es sagen möchtest und vielleicht ein paar Bilder. Kann aber auch verstehen, wenn du das nicht möchtest.
    • Lese diese Technik immer mit Spannung mit. Bin fasziniert davon, wie schnell ihr alle wieder fit seid.
      Wie lange bist bzw. warst du krankgeschrieben? Hast du dich schnell wieder fit gefühlt zum Arbeiten und welche Einschränkungen hast du noch im täglichen?
    • Ich finde das auch sehr spannend und freue mich immer sehr über eure Erfahrungsberichte.
      Ich vermute, dass ich auch irgendwann als Selbstzahlerin so etwas angehen werde.
      Daher interessieren mich natürlich auch die Kosten und auch die vorher nachher.Bilder!
    • Schreibt mir eine pn wer die kosten wissen will. Krankschreibung gibts für Privatzahler leider nicht. Aber ich hatte am Freitag die OP und bin am Mittwoch wieder arbeiten (Büro).
      Alles gemütlich und mit Ruhe, das hat super geklappt.

      Einschränkungen hab ich fast keine. Dank Corona ist eh nicht viel los. So gehe ich meine Tage einfach gemütlich an. Hab keine Probleme beim bücken und kann Problemlos die Hausarbeit erledigen :putzen:

      Im Moment hab ich noch ein paar Wassereinlagerungen, der Körper braucht schon auch Zeit um wieder zu heilen.
    • Klasse , ich gratuliere dir!
      So ein tolles Ergebnis !
      Vielen Dank für deinen Bericht!
      Wenn, dann gehe ich auch dorthin.
      Startgewicht 113,6 kg im Juli 2017- Op-Gewicht 104 kg am 30.8.17 und aktuell 62 kg

      Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende. (Oscar Wilde )

    • Das sieht sagenhaft gut aus! Ich liebäugle auch sehr mit Dr. Pointinger! Nächsten Monat habe ich nun erst mal einen Termin zur "Sichtung" in meinem AZ, denn bei mir ist die Reihenfolge wichtig (Beine/Venen). Sobald ich mehr Info habe, werde ich mich wohl auch mit Dr. Pointinger in Verbindung setzen.
      Viele Grüße aus dem Süden, das Schäfle.

      Der einzige Grund, warum man zurückschauen sollte, ist, zu sehen, wie weit man gekommen ist.
    • Super, danke für die Fotos. Das macht wirklich einen sehr guten Eindruck. Ich wünsche dir eine gute Wundheilung und viel Spass mit dem neuen Bäuchlein!!
      Gewicht vor OP 1.September 2017
      148 kg / BMI 55 super Adipositas

      :laola:
      Aktuelles Gewicht 63 kg / BMI 23,5 Normalgewicht

      23.08.2019 Bauchdeckenplastik EV Gießen
      06.01.2020 Oberschenkelstraffung
      02.08.2021 Bruststraffung
      04.11.2021 Gesäßstraffung

      Ich habe fertig, was ein Glück <3 <3 <3

      :blumen: Es ist nie falsch das Richtige zu tun!! :up:
    • ich bin zutiefst beeindruckt wie du hier deine Zeit nach der OP beschreibst.

      Ich liege gerade im Krankenhaus nach meiner BDS, kann meinen Umfang allerdings nicht mit deinem Vergleichen.

      Ich wünsche dir weiterhin eine tolle Wundheilung und freue mich für dich, dass es so super gelaufen ist.

      LG Sabrina