Der Weg ist das Ziel...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Noch ein Nachtrag: Als ich damals bei meinem AZ angerufen hab, da musste ich vier Monate auf einen Termin warten. Mir wurde dann geraten schon mit allem zu beginnen, weil mit Beginn der ersten EB auch das MMK beginnt... Deshalb war ich mir verwundert. Als ich dann hinging, war ich schon fast fertig, bzw. hat doch herausgestellt, dass ich gar kein hätte machen müssen. Aber gut. Geschadet hat es mir nicht :D
    • Ja, ich bin sehr froh drüber :) Meinen richtigen Ersttermin mit der Ernährungsberaterin habe ich erst am 20.7., bei der Ernährungsmedizinerin war ich eine Woche nach meinem Termin im AZ.
      Als ich im AZ wegen eines Termin angerufen habe, wurde mir auch schon eine ganze Mappe mit Hausaufgaben und Formblättern zugeschickt, die derweil ausfüllen sollte. Dann gings ganz schnell, an einem Montag haben sie mich angerufen ob ich am Dienstag kommen kann :D

      Ich finde so ein MMK wirklich sinnvoll, ich hab mich noch nie so ausgiebig mit mir, meinem Körper und meinem Inneren beschäftigt (und wurde auch noch nie so ausgiebig untersucht, ich hab bald jede Fachrichtung durch :D )
    • Ich habe nie behauptet, ich müsse nicht zur Ernährungsberatung.

      Bei dem Thema Adipositaschirurgie gibt es denke ich kein absolutes "so isses und so muss es laufen", weder vor, während noch nach der OP. Jedes Zentrum, jede Krankenkasse macht Kleinigkeiten anders und v.a. ist jeder Körper anders. Das macht denke ich auch Vergleiche so schwer.
    • @Lara125-0 im Ausland würde ich mich nie operieren lassen, obwohl ich glaube, dass man dort auch eine hochwertige OP bekommen kann. Aber die Sprachbarriere und die Nachsorge, das würde ich so nicht wollen. Außerdem möchte ich bei einer OP meine Lieben um mich haben, sei es bei Corona auch nicht wirklich möglich, so sind sie jedenfalls an der Nähe, sollte ich sie dringend brauchen.


      Jetzt so im Nachgang wünschte ich, ab meinem ersten Termin im AZ mit der EB begonnen zu haben. Würde ich aus meiner jetzigen Erfahrung heraus jedem empfehlen. Dann hast Du, was Du hast, im Zweifelsfall.
      Meinen ersten Termin mit der EB habe ich nächste Woche. Ich habe immer noch keinen Plan, was ich dort machen kann, wenn eine Reduzierung des BMI nicht zur Debatte steht... Und kann ich mit ihr offen darüber reden, oder bringe ich sie damit in einen Gewissenskonflikt?
      Es geht nur um die Dokumentation meiner Besuche bei ihr? Sie gibt selbst keine Rückmeldung (an die Kasse)? Das heißt, ich könnte sechs mal mit ihr über gesunde Ernährung plauschen?
    • Ich war damals ganz offen bei der EB
      Sie hat mir auch genau die Kilozahl ausgerechnet,die ich noch abnehmen kann für einen Antrag. Sie hat aber betont, dass ich mich natürlich nicht gegen eine größere Annahme sperren soll, da eine konservative Gewichtsabnahme am besten ist. Aber die Gefahr bestand bei mir (leider) gar nicht
      Mit hat die EB aber viel gegeben, ich habe in der Zeit viel weniger Gewichtsschwankungen als sonst gehabt (üben für das Halten später nach der Abnahme), ich habe Strategien gelernt, mit Gelüste umzugehen usw
    • Ich möchte auf jeden Fall bei der EB aktiv mitwirken, sonst wäre es ja vergeudete Zeit.
      Die Frage ist halt, ob sie miitmacht, da mein Spielraum mit der Kilozahl sehr bescheiden ist.
    • Da hat Happyroni Recht.
      Für mich war's eine Qual zum Schluss hat Sie mich verstanden.
      Tu Alle Infos mitnehmen, nehme dir auch was zum schreiben mit. Kannst dir Notizen machen.
      Nach meiner Op, werde ich nochmals EB nehmen falls mein Abnehmen nicht so tut wie ich . Aufgrund mein Körper wie es aussieht nicht so schnell was hergeben wird " Hat sich an hungern gewöhnt "
    • Danke, ich kann auch nicht anders als offen mit ihr zu sprechen.

      Die Alternative wäre ja, Dr. Now könnte ein Lied davon singen, "ich habe nach Plan gegessen und trotzdem nicht abgenommen, kann mir das auch nicht erklären" *unschuldigguck*

      Wenn sie eine 'Gute' ist, werden wir schon etwas finden. Augewogen ernähren mit nicht allzu reduzierte Kalorienzahl oder sowas...
    • Genau so... Du bist ihr ja keine Rechenschaft schuldig. Meine hat mit mir die ersten zwei bis drei Stunden alles ausgewertet und besprochen und mich danach auf die OP vorbereitet bzw. die Ernährung danach.
    • Joa Diese Woche war so eine bei Dr Now
      Penny die hat nicht abgenommen zugenommen und ihn belogen. Dr Now sagte ich habe viele Toten scheine ausgestellt und immer gefragt wieso hast du nicht auf mich gehört. Naja bei ihr hat man ja gehört Sie wollte die Op selbst nicht, ihr Mann wollte es daher genügte ihr die Op.

      Man kann jeden belügen aber sich selbst nicht.

      Und EB's zb bei mir ist eine Bei ihr sieht man knochen, und die ich habe ist normal.


      Und habe ihm Türkischen Sender ein EB gesehen. Der war selbst Adipöse hat berichtet, als Leute zu mir kamen und ich Ihnen Tipps gegeben habe , haben mich gefragt wieso versuchen Sie es selbst nicht oder bei Ihnen hat es ja auch nicht's gebracht. Daher hat er sich Op lassen Schlauchmagen.