Was ich immer noch nicht verstanden habe....

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Was ich immer noch nicht verstanden habe....

      Hallo und Gruß in die Runde,
      vielen Dank auch für die interessanten, spannenden und aufschlussreichen Antworten bisher, sauber.

      Zum Thema:
      Nach den OP`s ist die Änderung der Ernährungsgewohnheiten sehr wichtig, sonst funktioniert die Sache nicht. Wer das nicht macht, nimmt wieder zu.
      Soweit verstehe ich das, was mich wundert, warum klappte die komplette Ernährungsumstellung nicht ohne OP?
      Psychotherapeutische Begleitung, SHG`s etc. sind doch vorher zugänglich?
      Insbesondere da einige hier Hausärzte haben, die viele adipöse Patienten betreuen. Mein Hausarzt empfiehlt kleinere Portionen.... 8|

      Ich bin ja absoluter Neuling und muss sagen, wenn ich jetzt weniger esse etc., dann fällt mir das echt schwer und nie so "richtig satt" zu sein, ist schon derb.
      Aber auch nach der OP muss ja wahnsinnig auf die Ernährung geachtet werden, der Sport ist wichtig etc.

      Ja, also....warum hat das vorher nicht geklappt, was jetzt klappt?

      Ich bedanke mich, bleibt gesund.


      Paul
    • Hallo Paul

      du hast doch eigentlich schon geantwortet: weil die Portionen zu groß sind!
      Aber wenn man nach der OP sich von Milchshake und Cola ernährt passen da viele kcal rein!
      Außerdem haben manche keinen Hunger mehr. So ein Adipositas Magen fasst ziemlich viel- der Schlauch ca 200 ml und anfangs nur 50. Eine negative Bilanz ergibt die Abnahme: mehr kcal verbrauchen als Du zu Dir nimmst! Aber klappt nicht immer und unbedingt für ewig. Irgendwann kann man ziemlich gute Portionen essen und Kuchen und Kekse flutschen irgendwie sehr gut.
      lg
    • Lieber Paul,

      Sicher, es kann auch ohne OP klappen und ich denke, es wäre der bessere und gesündere und sichere weg.