Helicobacter und die Behandlung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Helicobacter und die Behandlung

      Hallo

      Mich würde mal interessieren wie es bei anderen war die auf Helicobacter positiv getestet wurden.

      Bei mir wurde es positiv getestet,das zu erst verschriebene Antibiotikum konnte ich nicht nehmen wegen einer Allergie.
      Darauf hin bekam ich zwei andere Antibiotikume,mit denen ich jetzt auch arg zu kämpfen habe trotz Magenschutztablette.
      Mir brennt so der Magen. Kein Sodbrennen sondern innerliches Brennen des Magens.
      Meine Mundschleimhäute sind auch total angegriffen, mein Gaumenzäpfchen doppelt so groß angeschwollen.

      Ein Abstrich wurde schon gemacht meine Mundflora ( schreibt man das so ? ) ist total weg und habe auch noch einen Pilz im Mund
      weil die beiden Antibiotikume wohl alles weg fetzen.
      Trotz dafür nochmehr Tabletten keine Besserung weswegen die Antibiotikume nun nach schon 9 Tagen abgesetz werden mussten.
      Da keine Nahrungsaufnahme mehr möglich war.

      Hab jetzt ein wenig bedenken ob dieses frühzeitige Aufhören ( Naja nur 1 Tag aber trotzdem ) mich villt noch mehr zurück wirft,
      weil erst durch die letztes Atemtest ob nun der Helicobacter nun wirklich weg ist entscheidet wann ich nun meinen Antrag stelle.
      Laut meiner MMk Beraterin bekomm ich erst dann den Termin zum dritten Termin wo der Antrag gestellt wird.

      Nach dem Absetzen der Medikamente gehts mir jetzt viel besser :)
    • Hallo,
      Ich kann dir zwar nicht von mir selbst, aber einem Familienmitglied berichten. Das erste Antibiotikum wurde nach drei Tagen und einem Besuch in der Notaufnahme abgesetzt, dann folgten zwei Wochen Pause zur Regeneration. Das zweite Antibiotikum wurde ebenfalls aufgrund von Nebenwirkungen nach fünf Tagen abgesetzt. Und dennoch war beim abschließenden Test nichts mehr nachzuweisen. Von daher denke und wünsche ich dir, dass auch dein Test negativ sein wird und du dich gut von den restlichen Nebenwirkungen erholst.
    • Das habe ich noch nicht gemacht, aber mal mit meinem Hausarzt darüber gesprochen, falls es positiv sein sollte muss ich Antibiotikum nehmen , und nach einem monat erneut getestet werdenob es negativ ist.
      Rede doch mit deinem Arzt darüber, ich hatte mal hier im Forum gelesen das manche 3 Monate warten mussten.

      Weil wenn du während Op postiv bist wird nicht Op.
    • happyroni schrieb:

      Mit der NichtOP bei positiv stimmt so auch nicht ganz, wie wir glaub ich bei @rvs3000 gelernt haben. Ich glaube bei ihm wurde dennoch operiert nach der Antibiotikagabe, ohne erneut negativ zu testen.
      Die haben im Klinik bei mir nicht wirklich darauf geachtet. Die haben auf jeden Fall gesehen oder übersehen, dass ich Helicobacter habe/hatte. 10 Tage Antibiotikum war gerade mal zu Ende, als die mich operiert haben.
      Nach erneute Testung (Post OP) war Helicobacter immer noch da. Leider ist es nach der rny OP deutlich schwieriger Helicobacter los zu werden, da einige Medikamente lokal im Magen wirken sollen.
      Bin vor 6 Wochen durch mit eine Antibiotika Behandlung und diese Woche gebe ich erneut die Proben ab. Mal schauen...


      Ansonsten solange Helicobacter keine Probleme bereitet / verursacht (inaktiver Zustand) z.B. Gastritis, Reflux, Magengeschwür usw. dann ist das nichts schlimmes. 70-80% alle Menschen tragen das bei sich und wissen überhaupt nichts davon ^^
    • Also bei mir hieß es 10 Tage Antibiotikum und nach 8 Wochen wird ein Atemtest gemacht.

      Ich brauche für die Antragsstellung die Bestätigung den Bericht vom Arzt wo drinn steht dann ich ihn nicht mehr habe.

      Aber wenn ich hier lese es wurde auch direckt nach der beendigung der Antibiotikum einnahme operiert frag ich nochmal nach
      ob ich den Antrag nicht schon doch stellen kann.